MyChron 5
MyChron 5
Weiß jemand von einer Einführungsaktion? Rabatte? Irgendetwas Nettes? Draufgabe? Dreingabe?
Grus sjoerns
P.s.: auf die Beschreibung mit dem Dd2 bin ich sehr gespannt. Auch ob erkannt wird in welchem Gang man fährt(auch wenn es nur zwei sind) ist es als als Overlay im Video nett wenn man es auslesen und einblenden kann.
Grus sjoerns
P.s.: auf die Beschreibung mit dem Dd2 bin ich sehr gespannt. Auch ob erkannt wird in welchem Gang man fährt(auch wenn es nur zwei sind) ist es als als Overlay im Video nett wenn man es auslesen und einblenden kann.
-
MyChron 5
Funktioniert super.
Das Auslesen der Daten per WLAN geht sehr einfach und die Möglichkeiten der Datenanalyse sind extrem umfangreich.
Die Rundenzeit kann man wahlweise per GPS oder per Sensor messen.
Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Sache mit dem Akku.
Diesen muss man zum Laden abschrauben und die Ladezeit ist relativ lange.
Ein Batteriefach für einen 3,7 V Lion Akku hätte mir besser gefallen.
Wenn man vergisst den Akku rechtzeitig zu laden steht man dumm da.
Es sei denn man investiert das Geld für einen 2. Akku. Was dieser kostet weiss ich aber nicht.
Stefan
Das Auslesen der Daten per WLAN geht sehr einfach und die Möglichkeiten der Datenanalyse sind extrem umfangreich.
Die Rundenzeit kann man wahlweise per GPS oder per Sensor messen.
Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Sache mit dem Akku.
Diesen muss man zum Laden abschrauben und die Ladezeit ist relativ lange.
Ein Batteriefach für einen 3,7 V Lion Akku hätte mir besser gefallen.
Wenn man vergisst den Akku rechtzeitig zu laden steht man dumm da.
Es sei denn man investiert das Geld für einen 2. Akku. Was dieser kostet weiss ich aber nicht.
Stefan
MyChron 5
Weiß jemand wann die sagenumwobene App kommen wird? Darüber finde ich leider keine Infos. So eine App ist ja keine rocket-Science und sollte mit 6 Mannwochen doch zu realisiere sein. Das Thema warum nicht zur Verfügbarkeit des MC5 hatten wir ja leider schon ergebnissoffen diskutiert.
MyChron 5
Guude Stefan!
In Sachen Akku hat sich was getan. Ich habe mir gestern beim Manuel ein Kabel mitgenommen, das direkt an der Kartbatterie angeklemmt und dann am unteren, fünfpoligen freien Steckplatz am M5 angeschlossen wird. Somit entfällt das Ausbauen des Akkus.
Nachdem ich in Castelletto den Mychron 4 durch zu festes anziehen der Befestigungsschraube gehimmelt hatte und Manuel zufällig
noch ein Mychron 5 dabei hatte, blieb mir nichts anderes übrig.
Ich muß allen Unkenrufen zum Trotz sagen, dass das ein feines gerät ist. Alleine schon die GPS-Erkennung der Bahn ist eine klasse Sache. Nicht mehr durchs Fahrerlager laufen und fragen: "wieviele Schleifen?". Macht das Ding alles selbst. Ich hatte meine Zweifel, aber bin jetzt doch ziemlich angetan.
In Sachen Akku hat sich was getan. Ich habe mir gestern beim Manuel ein Kabel mitgenommen, das direkt an der Kartbatterie angeklemmt und dann am unteren, fünfpoligen freien Steckplatz am M5 angeschlossen wird. Somit entfällt das Ausbauen des Akkus.
Nachdem ich in Castelletto den Mychron 4 durch zu festes anziehen der Befestigungsschraube gehimmelt hatte und Manuel zufällig

Ich muß allen Unkenrufen zum Trotz sagen, dass das ein feines gerät ist. Alleine schon die GPS-Erkennung der Bahn ist eine klasse Sache. Nicht mehr durchs Fahrerlager laufen und fragen: "wieviele Schleifen?". Macht das Ding alles selbst. Ich hatte meine Zweifel, aber bin jetzt doch ziemlich angetan.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
MyChron 5
Hallo zusammen,
Wir haben es auch letzten Sonntag in Sundgau getestet.
Wie schon geschrieben , ist es ein echter Vorteil mit dem GPS.
Das My5 erkkent gleich welche Bahn, welche Strecke zu fahren ist etc.
Das menu wurde wesentlich einfacher zu bedienen.
Leider hatte ich noch ein Problem mit dem MY5.
Nach 2-3 runden war das Dispaly weg.
Laut meinem Händler gibt es 3 Punkte auf die man achten sollte.
- Drehzahlkabel darf man nicht um das Zündkabel verdrehen sondern muss frei sein.
- Eventuell eine Entstörungskerze ( R )
- Update der neusten Version
Das neue Update hatte nochmals ein paar + Optionen die ich top finde.
Werde eventuell diesen Sonntag nochmals fahren und testen bei 5 Grad
Wir haben es auch letzten Sonntag in Sundgau getestet.
Wie schon geschrieben , ist es ein echter Vorteil mit dem GPS.
Das My5 erkkent gleich welche Bahn, welche Strecke zu fahren ist etc.
Das menu wurde wesentlich einfacher zu bedienen.
Leider hatte ich noch ein Problem mit dem MY5.
Nach 2-3 runden war das Dispaly weg.
Laut meinem Händler gibt es 3 Punkte auf die man achten sollte.
- Drehzahlkabel darf man nicht um das Zündkabel verdrehen sondern muss frei sein.
- Eventuell eine Entstörungskerze ( R )
- Update der neusten Version
Das neue Update hatte nochmals ein paar + Optionen die ich top finde.
Werde eventuell diesen Sonntag nochmals fahren und testen bei 5 Grad

- MagicAnthony
MyChron 5
[quote='Dynomike','index.php?page=Thread&postID=289230#post289230']Guude Stefan!
[/quote]Kannst du hier mal einen Link zum entsprechenden Kabel reinsetzen? Danke!
[/quote]Kannst du hier mal einen Link zum entsprechenden Kabel reinsetzen? Danke!
-
MyChron 5
http://shop.im-racing.de - war geil - gibt es aber nicht mehr
MyChron 5
Kannst du hier mal einen Link zum entsprechenden Kabel reinsetzen? Danke!
Leider nein. Ich beziehe unsere Brocken übers Team.
Ob das vom Mychron 4 funktioniert, kann ich nicht sagen.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.