Hahn vor dem Aus !
Hahn vor dem Aus !
@ peter hatte mit Rene Noack vor 3 Wochen geredet und er hat mir gesagt das Kerpen doch noch etwas länger in der Steinheide bleibt. Eben aufgrund Enrgiewirtschaftlichen Gründen . So genug OT
same shit different day ...
Hahn vor dem Aus !
Ja, ich wollte mich vor einiger Zeit mal in Genderkingen "Engagieren". Der Kaufpreis währe OK gegangen (...diejenigen die die Anlage kennen wissen, das zwar einiges gemacht hätte werden müssen, trotzdem wärs ok gewesen...), aber da ich im "Hauptberuf" ja viel Unternehmensberatung mache, hab ich leider sehr sehr schnell feststellen müssen, das eine Kartbahn, selbst mit Leihkartbetrieb, zu betreiben, absolut Hardcore ist!
Wenn man da nicht anderweitige Benefits draus ziehen kann, eigener Kartshop, eigenes Rennteam, etc. dann ist es fast unmöglich da nach Abzug der Kosten selbst ne Nullrunde zu schieben!
Die Sommermonate können sehr lukrativ sein, gerade der Leihkartbetrieb kann bei entsprechendem Einzugsgebiet einiges Erlösen (wenns Wetter und andere Faktoren mitspielen...), aber die Wintermonate brennen gnadenlose Löcher in die Bilanz!
Ohne den ADAC oder einen anderen Dachverband mit ins Boot zu holen ist sowas "von 0-Weg" in der heutigen Zeit IMHO nicht seriös stemmbar! ...und wer mit dem ADAC schonmal über irgendwelche Zuschüße verhandelt hat, weiss, wie locker denen das Geld sitzt

Charlie
Wenn man da nicht anderweitige Benefits draus ziehen kann, eigener Kartshop, eigenes Rennteam, etc. dann ist es fast unmöglich da nach Abzug der Kosten selbst ne Nullrunde zu schieben!
Die Sommermonate können sehr lukrativ sein, gerade der Leihkartbetrieb kann bei entsprechendem Einzugsgebiet einiges Erlösen (wenns Wetter und andere Faktoren mitspielen...), aber die Wintermonate brennen gnadenlose Löcher in die Bilanz!
Ohne den ADAC oder einen anderen Dachverband mit ins Boot zu holen ist sowas "von 0-Weg" in der heutigen Zeit IMHO nicht seriös stemmbar! ...und wer mit dem ADAC schonmal über irgendwelche Zuschüße verhandelt hat, weiss, wie locker denen das Geld sitzt

Charlie
Hahn vor dem Aus !
Der jetzige Betreiber hat doch ein wunderbares Konzept, es gibt in Hahn mehrere Profitcenter. Der Paddock Club mit seinen Events wird die Haupteinnahmequelle sein, das Bistro und letztendlich der Kartshop und die Bahn selbst. Nur mit der Bahn würde die Betreibergesellschaft vermutlich nicht profitabel arbeiten, denn einen regelmäßigen Leihkartbetrieb gibt es dort nicht mehr. Ohne selbst in die Bücher zu schauen weiß man nicht ob der Kaufpreis gerechtfertigt ist oder nicht. Eine Bilanz sagt oftmals wenig aus.
Hahn vor dem Aus !
Der Paddock Club steht ja auch nicht zum Verkauf. Den wird Norbert behalten!
Racing, Competing, is in my blood, it's part of my life.
Ayrton Senna da Silva (1964 - 1994)
Ayrton Senna da Silva (1964 - 1994)
Hahn vor dem Aus !
Bist du dir sicher? Der Paddock Club firmiert genauso wie der Hunsrückring unter der "Flughafen Hahn Kartbahn Betriebs GmbH". Man hört der Betreiber möchte in Rente gehen. Warum sollte er beim Verkauf seiner Firma also Geschäftfelder herauslösen, die er dann weiterbetreiben muss? Das wäre doch irgendwie unlogisch.
Wenn das wirklich so ist, dann kann ich verstehen warum sich das Interesse an der Bahn selbst in der heutigen Zeit in Grenzen hält.
Wenn das wirklich so ist, dann kann ich verstehen warum sich das Interesse an der Bahn selbst in der heutigen Zeit in Grenzen hält.
Hahn vor dem Aus !
Der Paddockclub gehört mit zum Gelände!
Der ist auch gleichzeitig Haupteinnahmquelle.
Der ist auch gleichzeitig Haupteinnahmquelle.
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Hahn vor dem Aus !
Moin Leute, hat jemand was neues gehört? Wollte eigentlich Montag hin, Wetter ist aber echt bescheiden angesagt ;( .
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Hahn vor dem Aus !
Gibt es das gute alte Telefon im Hunsrück nimmer ?
Das Wetter ist eh wie es ist......
oder guck mal hier http://www.hunsrueckring.de/
Das Wetter ist eh wie es ist......
oder guck mal hier http://www.hunsrueckring.de/
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hahn vor dem Aus !
RedBull kauft doch vieles auf was mit Actionsport zu tun hat......
Der Pfuscher schafft, der Hebel wächst, die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
"knacks" machts
Zu spät merkt es seine Großhirnrinde: Die Schraube trug ein Linksgewinde.
"knacks" machts
Zu spät merkt es seine Großhirnrinde: Die Schraube trug ein Linksgewinde.
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Hahn vor dem Aus !
RedBull sieht sich selbst als aussergewöhnlich, besonders und einzigartig an und ist nur an gleichrangigen Projekten und Sportlern interessiert ...