Liste: Welche Motoren und ESD auf welcher Strecke

Allgemeine Diskussionen.
monstermolt

Beitrag von monstermolt »

Da es keine Liste gibt (zumindest hab ich keine gefunden) auf welcher Strecke Homo Endschalldämpfer Pflicht sind und welche Motoren gefahren werden dürfen,
wäre es schön eine ins Leben zu rufen. ^^ :D :D

Klar kann man die Bahnen anschreiben, aber eine Lieste mit geordneter PLZ macht es doch viel einfacher.

Jeder der was weiß(Angaben sollten natürlich auf Fakten bestehen) kann die entsprechende Strecke/Strecken eintragen.

Gruß
Luggi

Beitrag von Luggi »

für was soll die Liste gut sein?

Seit zwei Jahren gibt es jetzt die homologierten ESD, jetzt dürfte es doch jeder geschafft haben, sich einen zu kaufen!?!? Bei Viti Racing kosten die Dinger 179,--€ dass ist doch kein Thema oder?
Mit diesen ESD´s kannst du überall fahren!

Ich gehe davon aus, dass auf den Bahnen mit allen gängigen Motoren gefahren werden darf (evtl. immer noch mit ein paar Ausnahmen für MEGA usw), da brauch ich doch keine Liste!

Gruß
monstermolt

Ich z.B hab ein Rotax 122. Darf ich damit überhaupt auf Strecken wo der ESD Pflicht ist?( Ist ja blöd ,wenn ich einen kaufe und darf dann nicht fahren.
Dazu kommt, das ich mit dem Hobby gerade erst anfange und da gibt es ja erstmal genug Sachen die man Braucht. Da sind 190€ schon viel Geld, die man für andere Sachen ausgeben kann.
Deswegen wollte ich erstmal auf Strecken ausweichen, wo keine Pflicht besteht.

Habe auch schon von vielen anderen hier gelesen, die keinen haben oder keinen wollen...warum auch immer?!

Gruß
Munez

Beitrag von Munez »

Einmal knapp 200,- und dann Ruhe haben, das sollte man bei einem Hobby wie unserem akzeptieren können.
TONY83

Beitrag von TONY83 »

Also wem 190 Euro für ein ESD der auf 99,9% der Strecken Pflicht ist zu viel erscheint hat definitiv das Falsche Hobby. Den ESD kaufst du genau 1x und kannst ruhigen Gewissens auf jeder Bahn fahren. Gibt mittlerweile auch gebrauchte für den " kleineren " Geldbeutel .

gruss
same shit different day ...
monstermolt

Erstmal danke für die Antworten,

Es geht ja nicht darum das ich es mir leisten kann, ich sag nur das man am Anfang bessere Sachen davon kaufen kann wie zB Reifen usw.

Ich werde nicht öfters als 1-2 im Monat fahren(vorerst)

Wenn natürlich 99% auf den Strecken der ESD Pflicht ist, ist eine Liste natürlich Blödsinn.
Dachte auch das es umgekehrt ist und auf den meisten keine Pflicht ist.

Ich will am Westerwaldring, Hahn(Oberbergischerkreis) und Hahn (Flughafen) fahren. Wenn man da den natürlichen braucht kauf ich einen, wenn nicht würde ich ernstmal keinen kaufen.

Gruß
Müschel

Beitrag von Müschel »

Hahn Flughafen brauchst du keinen .
TONY83

Beitrag von TONY83 »

Eichelhardt kannst du sogar ohne esd fahren. Wildbergerhütte musst du den haben. Hahn Hunsrück auch . Die messen und gucken
Müschel

Beitrag von Müschel »

Tony ich möchte nicht darauf Wetten aber Hahn geht ohne , ich war letztes Jahr 2 mal und jedesmal sind Schalter ohne Homo gefahren . Da kommt erst jemand wenn das Kart brennt ...

Nichts desto trotz bin ich ganz eurer Meinung sich den Dämpfer anzuschaffen und gut ist .
TONY83

Beitrag von TONY83 »

Nee wetten will ich nicht. Aber ich hatte dann doch das Glück die goldene A..... gezogen zu haben. Weil ich ohne homo einpacken durfte . Shit happens . Weil mein homologierter schön daheim gelegen hat 8|
Aber sei es drum. Ansonsten eben Mal da durchklingeln
Antworten

Zurück zu „Allgemein“