Hallo Mach1Kart,
weil ich nicht glaube, dass du uns anschwindeln willst, solltest du deine Waage überprüfen! Deine angegebenen 73 kg wären nur durch Austausch ALLER! Stahl und Aluteile durch Carbonteile erreichbar.
Schönen Gruß
Ludwig
Mach1 2016
Mach1 2016
Die Waage stimmt, die 73 kg stimmen und die Relation stimmt auch - immerhin ist sie ja im Verhältnis zu den CIK-Vorgaben noch grenzwertig genug... Insofern solltest Du vielleicht selbst nochmal nachrechnen bevor Du da Behauptungen verbreitest...
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Mach1 2016
73 kg sind auch ohne Carbonteile kein Zauberwerk, so etwas hatte ich 2015 (aus reiner Not) schon hinbekommen. Macht natürlich ein bisschen Arbeit und Gehirnschmalz verbraucht es auch.
goomh
goomh
Zuletzt geändert von goomh am Di 2. Feb 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mach1 2016
Sorry, da liegt offensichtlich ein Missverständnis vor:
Ich meine ein fahrfertiges Schaltkart, weil mach1kart ja eine Gewichtsangabe für ein solches angegeben hatte.
Jedenfalls wiegt mein Kart mit Modena KK1 mit Carbonteilen bis hin zu Carbon Motorträger und Carbonachse um die 70 kg.
Ich meine ein fahrfertiges Schaltkart, weil mach1kart ja eine Gewichtsangabe für ein solches angegeben hatte.
Jedenfalls wiegt mein Kart mit Modena KK1 mit Carbonteilen bis hin zu Carbon Motorträger und Carbonachse um die 70 kg.
Mach1 2016
Dabei war nicht vom Schalter die Rede. 73kg für das OK.
Schalter trocken mit Motor+Datenlogger knapp 93kg, siehe eine Seite zuvor.
Schalter trocken mit Motor+Datenlogger knapp 93kg, siehe eine Seite zuvor.
Mach1 2016
Wir kommen fahrfertig beim KZ nach dem Rennen auf ca.92 kg mit ca. 2 Liter Restsprit.
Einige Veränderungen waren da schon notwendig, aber im vertretbaren Rahmen
Einige Veränderungen waren da schon notwendig, aber im vertretbaren Rahmen