Startprobleme KF3 - Lipo Batterie

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
ferry73

Beitrag von ferry73 »

Hallo,

wir haben immer wieder Startprobleme mit unserem TM KF3 Motor, auch andere User berichten von derartigem Problem und wurde hier schon des öfteren beraten. Ein Grund soll die schwache Leistung der herkömmlichen Batterien sein.
Nun habe ich ein gutes Angebot einer LIPO Batterie gefunden. Ist es für unsere zwecke geeignet oder durch eines der Werte ungeeignet?

Zu einem Preis von 51 Euro, ich schlage zu wenn nichts gegen einen Kauf spricht, Das Angebot wird nicht lange bestehen, wäre gut wenn ein Fachmann mir einen Tipp gibt.

Specs:
Minimum Capacity: 16000mAh
Configuration: 4S2P / 14.8V / 4Cell
Constant Discharge: 10C
Peak Discharge (10sec): 20C
Pack Weight: 1290g
Pack Size: 173 x 74 x 45mm
Charge Plug: JST-XH
Discharge Plug: XT90
Dateianhänge
61509.jpg
61509.jpg (141.35 KiB) 103 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ferry73 am Sa 30. Jan 2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
JanKart

Beitrag von JanKart »

Hallo,
ich meine für 51 Euro kann man nicht allzuviel falsch machen. Erfahrungsberichte über diesen Akku scheint es nicht zu geben. Hast ja Garantie.
Bedenke bitte das Du für Lipo ein spezielles Ladegerät mit Balancer benötigst. Tiefentladung mögen die auch nicht. Lieber öfter an das Ladegerät.

Freundliche Grüße
Andreas :)
Freundliche Grüße

Andreas
Moritz-

Beitrag von Moritz- »

Hi,

hält die Elektronik überhaupt 16,8 V von deinem gezeigten Akku aus? Wenn es nicht so viel Kappazität sein muss würde ich mal hier http://www.stefansliposhop.de/liposhop/ ... :1112.html nach hardcase Lipos suchen.

Mfg
Antworten

Zurück zu „Allgemein“