@ Tom, der X-30 Junior hat einen Klappenvergaser

oder gibt es einen kleineren Vergaserventuri beim X-30 Junior? Hab das Datenblatt nicht im Kopf.
@ Themenstarterin:
Meiner Meinung wäre der Rotax Max als Mini-Max der "bessere Anfängermotor Nr. 1 " gewesen! Auch zum Lernen für die Eltern.
oder den Rotax Junior könnte man mit den Ring im Gaser auch etwas einbremsen.
den X-30 Junior find ich nicht schlecht als Motor, wenn ihr hier Hilfe habt, beim Vergaser einstellen und überholen(abdrücken) und euch informiert, welche Probleme auftreten können. Warum,nicht damit anfangen. Handbücher gibt es auch und die meisten Bahnen haben Ersatzteile da und an der Strecke wirst du auch immer jemanden finden. Ob er dir die Wahrheit dazu erzählt, lass ich mal hingestellt. Da sind Kartfahrer ein komischer Haufen! Fängt schon bei den Ritzel hinten + vorne an !
Chassis auf Grundeinstellung und Spaß haben. Mit der Zeit kommt , das ausprobieren. Am Anfang braucht man etwas Zeit , um alles zu lernen.
Mir stellt sich die Frage, hat dein Sohn schon einen Klappenvergaser bedient? Was seit ihr gefahren im Slalom? nur 4 Takt?
Wenn Rundstrecke , dann mit Nackenschutz und gescheiten Rippenschutz/Overall und Helm. Hoher Sitz, wäre auch nicht schlecht.
Als Frau kann man auch fast alles selber schrauben. Bei bestimmten Sachen sind meist hilfreiche Hände da , finde ist wie geben und nehmen. Meine Erfahrung! Technische Vorbildung hilft.
viel Spaß und einen Guten Rutsch an alle ins neue Jahr,
Struppi 8)