Die ruhige Weihnachtszeit

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Nijura

Beitrag von Nijura »

Moin Moin,

was macht ihr denn alle so in der ruhigen Weihnachtszeit?
Früher war hier in der kalten Zeit im Forum immer viel was los, mittlerweile sind wohl viele hautptsächlich bei FB und WhatsApp????
Ich bin leider schon 40 Jahre und ganz klar der Forentyp. Die Vernetzung von FB und Google geht mir schon einen Schritt zu weit.
Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Letzte Woche Monag war ich in Grosszimmern und konnte ein wenig Kart fahren. Klar dass ich mit 110kg bei 192cm nicht der schnelleste bin, aber es hat trotzdem ganz schönen Spass gemacht und ich war zufrieden mit meinen Zeiten. Leider sind einige Karts von der Bahn schon im schlimmen fahrerischen Zustand. Selbst mir als Hobby und Gelegenheitsfahrer ist das aufgefallen.

Was ich nächstes Jahr auf jedenfall geplant habe. Kartmesse in Offenbach und endlich mal auf Outdoorbahn fahren. Nun habe ich mein Kart schon 5 Jahre und bin doch nur ab und zu auf dem Firmenhof damit rumgefahren.
Mittlerweile ist mein grosser Sohn schon so weit, selbst ein Kart zu fahren und so habe ich noch ein zweites erworben, damit wir zusammen ein wenig im Weg stehen können mit den Hondamotoren:-)
Schade das Frankfurt(indoorkart-2000.de) im Januar 2016 die Pforten schliesst und keine neue Indoorbahn im Rhein/Main geplant ist.
Zuletzt geändert von Nijura am So 20. Dez 2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Müschel

Beitrag von Müschel »

Also ich geh jetzt nach Liedlheim fahren ....
Littledrift
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Beitrag von Littledrift »

Morgen,

also Kartfahrtechnisch bin ich hauptsächlich mit Freunden (Weihnachts-Race oder Neujahrs-Race ist in Planung bei ein paar Freunden von mir) unterwegs bei uns in der Gegend. Karts werden auf Vordermann gebracht und ein paar kleine Dinge geändert wie von Junior auf Senior Max zu wechseln..
Bei uns hat auch vor ein paar Jahren das Kart-Center-Franken bei Ansbach dicht gemacht...Fanden wir sehr schade, weil es eine sehr schöne und familiär geführte Bahn war. War soweit ich weiß sogar die erste Indoor-Kartbahn Bayerns. Als wir die Gründe gehört hatten waren wir fassungslos, gerade weil wir die Betreiber sehr gut kannten:(..

Ich wünsch dir aufjedenfall viel Spaß mit deinem großem Sohn mit den eigenen Karts die Strecken in eurer Umgebung unsicher zu machen nächstes Jahr ;)

Eine frohe Weihnachtszeit
Put the pedal to the metal!
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Der Trend zu Facebook und sonstigen "Social Media Netzwerken" (SM-Netzwerken) kommt wohl daher das man in einem Forum eher anspruchsvoller und ausführlicher Antwortet. Wenn man aber über Jahre sich in einem Forum bewegt und es kommen immer die selben Fragen die schon öfters ähnlich beantwortet wurden dann sind einige Foren-Nutzer davon verärgert und äussern sich mit entsprechenden Verweisen auf alte Forum-Beiträge darauf, das hat dann zur Folge das viele Nutzer zu Facebook wandern.

Ein weiteres Problem eines Forums ist, das fast jeder einzelne im Recht ist und nur seine Theorie richtig ist und das führt immer wieder zur anspanenden und nicht weiterführenden Diskussionen.

Heute ist ein Zeitalter das sehr viele vorallem junge Menschen (bääähm, ich höre mich an wie die alten Knacker schon) kein Gefühl mehr hat zwischen geben und nehmen, sondern man nimmt grossteils nur und dafür ist Facebook besser geeignet.

Ich habe dort mal getestet und man kann dort beliebig oft eine Frage stellen, auf die man nur sehr selten eine fachkundige Antwort erhält ! Im Gegensatz, man wird nicht einmal drauf verwiesen das man wohl an Altsheimer erkrant ist ... du postest ein Foto wie es dich gecrasht hat und du bekommst likes und Antworten wie "Cool, Super, Geil, Nochmal" und im Forum wirdst du eher nach der Ursache gefragt wieso das passiert ist.

Facebook (ich verallgemeinere jetzt mal den Ausdruck zu SM-Netzwerkgen) ist ein schöner Zeitvertreib, aber auch dort erfährt man nichts brauchbares.

Aber dafür ist Facebook auch nicht erschaffen worden, sondern eher um tägliche Beiträge zu lesen was andere machen ... nur das ist zumindest im deutschsprachigen Raum auch nicht so richtig angekommen, anstatt das man täglich sieht was ein Facebook-Freund macht (z.B. am Kart schrauben) werden dort hauptsächlich irgendwelche halblustigen Inhalte von Cyber-Komikern weitergeteilt. Das Produkt davon ist dass man einen Rennfahrer als Facebook-Frend hat und sieht eigentlich nichts über seine aktivitäten, bzw. erfährt mehr in den Medien über ihn als auf seiner eigenen Fan-Facebook-Seite ... also auch total verpeilt der Sinn von Facebook und SM-Netzwerken.

So bleibt es schlussendlich übrig sich in der Flut der Beiträge und Netzwerke vereinzelne Ausnahmen zu suchen und sich mit denen anzufreunden und in kleinen Gruppen sich zu unterhalten ... schade aber, wieder kleine Gruppen zu bilden und sich im "Hinterzimmer" zu unterhalten im Kommunikationszeitalter :-(

Über den Winter habe ich viel vor ... Motor-Revision, Leistungsprüfstand, diverse technische Hilfsmittel bauen, natürlich die Kart-Messe, dann einiges wieder an Ausrüstung kaufen in der Hoffnung dass das die entsprechende Rundenzeit bringt (obwohl man genau weiss dass das nicht der Fall ist, aber man erfreut sich an der Hoffnung) ...
R.Steelfur

Beitrag von R.Steelfur »

Über den Winter gibt es viel zu tun.

Einmal war vor kurzen wieder mal das "All you can Drive" Event in Groß-Zimmern an dem ich es geschafft habe 13 mal zum fahren zu kommen. (Je 15 Min)

Der Motor vom Kart kam von der Revision zurück. (Habe auch mal den Herrn kennengelernt mit dem Michael Schuhmacher damals hier seine Kartlaufbahn hatte)
Beim Motor war die Kupplung gebrochen und die Kupplung gibt es nicht mehr somit wurde auf eine neue Umgebaut. (IAME Parilla Reedster KF2)
Jetzt muss das Kart wieder zusammengebaut werden.

Habe noch 2 Jetski´s rumstehen.
Ein Steher der jetzt Überholt wird und im Frühling verkauft wird.
Und einen 3 Sitzer der noch eine neue Kennzeichnung bekommt und auch mit etwas Folierung aufgemotzt wird.
Wenn das Wetter so weitergeht gehe ich vielleicht auch noch mal damit aufs Wasser :)
Am Sonntag wird einem Kumpel geholfen seine Flugstunden voll zu bekommen für den Flugschein^^
Vielleicht auch mal wieder Bogenschießen gehen.
Und so wie es aussieht bin ich nächste Woche auch noch Besitzer eines 85er Mustang Cabrio´s das etwas Liebe bedarf.
Ansonsten halt ganz normal arbeiten. Ich arbeite wenn andere Frei haben und habe Frei wenn andere Arbeiten ^^
Somit freue ich mich wenn die Ferien wieder rum sind ;)

Habe auch noch ein günstigen Satz Magnesiumfelgen bekommen die Lackiert werden wollen (Vielleicht irgendwas in Neon)
Nach den Weihnachtstagen wieder mehr ins Fitnessstudio um das Leistungsgewicht zu verbessern ^^
Project C.A.R.S. will auch weiter gespielt werden

Da derzeit keine Freundin ansteht habe ich Zeit und Geld für sowas^^
Hätte ich mir letztes Weihnachten noch nicht vorstellen können so viel für mich zu tun aber Ey man kann nichts mit ins Grab nehmen

Gruß und schöne Tage Wünscht
René
ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı lɐɯɹou
Littledrift
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Beitrag von Littledrift »

Uhhh Project CARS...lädt gerade bei mir runter..Zum Glück sind die Ferien noch ein bisschen :D
Put the pedal to the metal!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“