Ryger Schalter Motor mit 70 PS
Naja, vieles an Wissen ist ja kein Geheimnis mehr. Es geht meistens um die letzten 10tel.
Und diese Leistungsteile sind oftmals schnell gewechselt. Was nützt Dir der Motor, wenn der Druck aus der Tüte, oder dem Gaser kam?
Und wenn es nur der Kopf ist, der das Tüpfelchen auf den "I" macht.
Ich habe hier mal einen Kundenmotor bekommen, der von einem "Weltmeister Anwärter" gekommen ist.
Im Finale ist ihm leider (in Führung liegend) die Zündspule verkackt. Darum Anwärter.
Naja, diesen Mördermotor hat nun jemand gekauft, damit auch sein "Junior" damit "Juniorweltmeister werden können sollte.
Nachdem ich ihn offen hatte, konnte man genau sehen das die Leistungsteile getauscht wurden.
Auf der anderen Seite, gibt es aber auch zwischenmenschliche Verbindungen die das dennoch nicht ausschließen, das solche Motoren weiter gegeben werden.
Ich würde allerdings auch keinen Motor verkaufen wo "ALLES" drin ist. Auch wenn ich nicht von der Motorenvermietung lebe ((n) möchte).
Grüße vom Motormaxe
Und diese Leistungsteile sind oftmals schnell gewechselt. Was nützt Dir der Motor, wenn der Druck aus der Tüte, oder dem Gaser kam?
Und wenn es nur der Kopf ist, der das Tüpfelchen auf den "I" macht.
Ich habe hier mal einen Kundenmotor bekommen, der von einem "Weltmeister Anwärter" gekommen ist.
Im Finale ist ihm leider (in Führung liegend) die Zündspule verkackt. Darum Anwärter.
Naja, diesen Mördermotor hat nun jemand gekauft, damit auch sein "Junior" damit "Juniorweltmeister werden können sollte.
Nachdem ich ihn offen hatte, konnte man genau sehen das die Leistungsteile getauscht wurden.
Auf der anderen Seite, gibt es aber auch zwischenmenschliche Verbindungen die das dennoch nicht ausschließen, das solche Motoren weiter gegeben werden.
Ich würde allerdings auch keinen Motor verkaufen wo "ALLES" drin ist. Auch wenn ich nicht von der Motorenvermietung lebe ((n) möchte).
Grüße vom Motormaxe
Gibts was neues vom Ryger Motor?
Ich will mich zwar nicht einmischen,aber 30.000 rpm sind eine Geldvernichtungsmaschine.Der Motor geht vielleicht 1 Kilometer und was kostet so ein Ding?Ich denke es macht mehr Spaß aus unteren Drehzahlen dank genügend Hubraum satt zu beschleunigen und Fun zu haben.Die 70 PS können zwar für einen Endspeed gut sein aber Durchzug Null.
Darum geht es ja nicht, sondern ob sich 30.000/min und 70 oder 56.5 ps umsetzen lassen.
Mit den vom Hersteller angegebenen Parametern ... nur im Märchenland.
goomh
goomh
- Rabbitracer
was für Genauigkeitsfanatiker ihr seid,....
Aber das is doch völlig unnötig auf diesem Level zu argumentieren......
Mann ey......70Ps......und 30k RPM ,steht da!!
Und nich 50 0der 49,5...oder 56PS......
Das is so weit weg von jeder aktuellen Konstruktion...in egal welchem Fahrzeug und egal welcher Serie...
Deshalb fiel das auf.
Normal kann das nicht sein. Entweder Druck oder übermittlungs Fehler oder einfach gelogen.
Ich glaub da nich mehr dran......
In Oschersleben ham die sich kaputtgelacht ^^ .......wollt gar keiner glauben

Aber das is doch völlig unnötig auf diesem Level zu argumentieren......
Mann ey......70Ps......und 30k RPM ,steht da!!
Und nich 50 0der 49,5...oder 56PS......
Das is so weit weg von jeder aktuellen Konstruktion...in egal welchem Fahrzeug und egal welcher Serie...
Deshalb fiel das auf.
Normal kann das nicht sein. Entweder Druck oder übermittlungs Fehler oder einfach gelogen.
Ich glaub da nich mehr dran......
In Oschersleben ham die sich kaputtgelacht ^^ .......wollt gar keiner glauben
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
[quote='The Stig','index.php?page=Thread&postID=287745#post287745']Darum geht es ja nicht, sondern ob sich 30.000/min und 70 oder 56.5 ps umsetzen lassen.[/quote]
Naja, theoretisch sicher. Aber es spielen so viele Parameter eine Rolle.
Ich bin gespannt, und werde sofort einen bestellen - sofern der bezahlbar wäre.
Uuuuund selbst wennnnn das alles so funktioniert wird sicher etwas einschneidendes passieren.
Entweder die KZ Klasse wird zum Ryger Markenpokal, und/oder es bilden sich neue Serien wo der Ryger nicht zugelassen ist.
Man braucht ja nur in der Klassenauschreibung festlegen das die oder die Voraussetzung erfüllt sein muss.
Eben eine die der Ryger nicht hat.
Aber es bleib sicher spannend.
Grüße vom Motormaxe
Naja, theoretisch sicher. Aber es spielen so viele Parameter eine Rolle.
Ich bin gespannt, und werde sofort einen bestellen - sofern der bezahlbar wäre.
Uuuuund selbst wennnnn das alles so funktioniert wird sicher etwas einschneidendes passieren.
Entweder die KZ Klasse wird zum Ryger Markenpokal, und/oder es bilden sich neue Serien wo der Ryger nicht zugelassen ist.
Man braucht ja nur in der Klassenauschreibung festlegen das die oder die Voraussetzung erfüllt sein muss.
Eben eine die der Ryger nicht hat.
Aber es bleib sicher spannend.
Grüße vom Motormaxe
Ryger
Ryger Motor ab Januar bei D-Racing erhältlich ?
Ist der Motor jetzt zugelassen ?
www.facebook.com/Dracing.fr
Ist der Motor jetzt zugelassen ?
www.facebook.com/Dracing.fr
Weiss jemand was, ob der Ryger auf der IKA in Offenbach ausgestellt werden soll???
-
Ryger in Offenbach?
Stig,
einen eigenen Stand hat dieser Motorenhersteller nicht gebucht.
Das wäre jetzt auch nur noch über die Warteliste möglich.
Der Motor soll aber auf einem Händlerstand gezeigt werden, so war zu hören.
Noch eine Info zu diesem Bereich:
Der neue Modena MKZ ist in der Halle A1 zu sehen.
Wir wünschen schon heute viel Freude auf der 24.IKA-KART2000!
Botho
einen eigenen Stand hat dieser Motorenhersteller nicht gebucht.
Das wäre jetzt auch nur noch über die Warteliste möglich.
Der Motor soll aber auf einem Händlerstand gezeigt werden, so war zu hören.
Noch eine Info zu diesem Bereich:
Der neue Modena MKZ ist in der Halle A1 zu sehen.
Wir wünschen schon heute viel Freude auf der 24.IKA-KART2000!
Botho
Zuletzt geändert von kartkenner am Di 15. Dez 2015, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.