ich fahre ein 390er Honda Viertakt auf einem Allkart-Chassis. Ich bin die letzten beiden Jahre in der Hobby-Klasse des KCD90.de in Hessen gestartet. Hier können alle ohne Lizenzen starten, eine Hobby-Klasse eben.
Leider ging in den letzten Monaten die Starterzahl stark zurück, weil viele auf die VT250 umsteigen. Meiner Meinung nach hat das aber leider nicht mehr soviel mit Hobby zu tun. Ein Biland oder ein Vampire kosten schon 3 bis 4000 Euro, und das ist nur der Motor. Ein komplettes Kart mit fertig getunten Honda-Motor liegt etwa bei der Hälfte!
Ein Hauptpunkt ist auch, dass der Reiz an der Honda-Klasse ist, dass eben jeder den gleichen Motor fährt und somit die gleichen Voraussetzungen hat. Zudem kann an dem relativ einfachen Honda-Motor auch mal selbst Hand angelegt werden und die Ersatzteile oder -motoren sind recht günstig und einfach zu bekommen.
Hier also mein Aufruf: Wer hat noch Lust mit seinem Honda nächstes Jahr an den Start zu gehen? Es sind vier Rennen: Wittgenborn, Schaafheim, Gerolzhofen und Oppenrod. Leider denken die Veranstalter über eine Zusammenlegung der Klassen nach, deshalb mein Eintrag hier bei Kartfahrerforum.
Ich bitte um rege Beteiligung dieser Diskussion und des Aufrufes und wünsche schonmal einen Guten Rutsch und viel Spass beim Kartfahren 2007.
mfg Viertakt-Maddin (ohne c bei Tackt