Ein aufgeladener 4T Motor wird mit ca. 0,8 bis 1,5 Bar aufgeladen (im Extremall mehr bsp. BMW M13 F1 Motor). Dein "Kompressor" würde zwar 10 Bar schaffen aber nicht mal im ansatz die Luftmenge. Das stöchometrische Mischungsverhältnis liegt bei 14,7:1. Also um 1Kg Super Kraftstoff zu verbrennen brauchst du 14,7 Kg Luft. Und wenn du dir vorstellen kannst was Luft wiegt weist du auch wie viel Luft du dafür wahrscheinlich brauchst.... Jetzt wirst du Merken dass das nie Funktionieren kann.
Davon abgesehen dass die Batterie zum einen zu schwehr wäre und zum anderen nicht lange halten würde....
Kartmotor mit Kompressor?
-
Leuts, der Schüler ist schon längst an anderen Projekten......
Nun, er meinte wohl einfach etwas Druckluft reinblasen und schon kommt der Nachbrenner.
Wenns so einfach wäre, das funktioniert nur beim Luftballon
Mehr Aufladung....bringt mehr "Bumms" ;(
Nun, er meinte wohl einfach etwas Druckluft reinblasen und schon kommt der Nachbrenner.
Wenns so einfach wäre, das funktioniert nur beim Luftballon

Mehr Aufladung....bringt mehr "Bumms" ;(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Sali Jungs & Tobias
es würde gehen mit dem Strom Lüfter es gibt auch einige fertige Kits zum Kaufen. Doch müsstet du noch die Batterie und das Zusatz Gewicht mit ein einberechnen.
Das wäre die bessere Lösung
http://www.chinese-parts-canada.com/tur ... ction.html
Aber eben. Es gibt eine Bude in den Staaten die haben eine Roots Kompressor an eine Briggstration / Raptor verbaut und das Teil geht nicht schlecht.
Googlen und man findet die Bilder.
Ach ja das mit dem KZ und Lader / Turbo wurde schon schon in dem 20/30 Jahren von Zig Hersteller getestet.
Das ganze Könnte mit einem Luft Rad (Kompressionsrad vom Turbo) das Mechanisch angetrieben ist und auf einen Drehscheiben Motor. Aber auch da hätte man Probleme mit dem Drehscheiben und den Drücken. Also keine einfache Idee.
Aber sicher Interessant und mit grossen Aufwand machbar.
Bye ZCORSE
es würde gehen mit dem Strom Lüfter es gibt auch einige fertige Kits zum Kaufen. Doch müsstet du noch die Batterie und das Zusatz Gewicht mit ein einberechnen.
Das wäre die bessere Lösung
http://www.chinese-parts-canada.com/tur ... ction.html
Aber eben. Es gibt eine Bude in den Staaten die haben eine Roots Kompressor an eine Briggstration / Raptor verbaut und das Teil geht nicht schlecht.
Googlen und man findet die Bilder.
Ach ja das mit dem KZ und Lader / Turbo wurde schon schon in dem 20/30 Jahren von Zig Hersteller getestet.
Das ganze Könnte mit einem Luft Rad (Kompressionsrad vom Turbo) das Mechanisch angetrieben ist und auf einen Drehscheiben Motor. Aber auch da hätte man Probleme mit dem Drehscheiben und den Drücken. Also keine einfache Idee.
Aber sicher Interessant und mit grossen Aufwand machbar.
Bye ZCORSE
La genialita e un motore di vita
Hallo Düsentrieb....lange nichts gehört von dir......
solch ein Aufwand lohnt, wenn der Weg das Ziel ist und die "Mittel" keine Rolle spielen sondern nur die Machbarkeit.
Aus einem klobigen Honda mit solch Aufwand Leistung zu holen die dann ihn zerbröseln läßt....die fett getunten 390-405er sind ja nun auch nicht mehr als standfest zu bezeichnen.
"Jugend forscht" glaubte einfach Ladedruck per Reifenfüllkompressor erzeugen zu können, ohne weitere Änderungen.
Das ist so ähnlich, wie wir als Kinder dachten, ein Regenschirm funktioniert auch wie ein Fallschirm......
...die harte Landung zeigte das Gegenteil.
Aber, er hat sich paar Gedanken gemacht....besser als in der Nase bohren.
solch ein Aufwand lohnt, wenn der Weg das Ziel ist und die "Mittel" keine Rolle spielen sondern nur die Machbarkeit.
Aus einem klobigen Honda mit solch Aufwand Leistung zu holen die dann ihn zerbröseln läßt....die fett getunten 390-405er sind ja nun auch nicht mehr als standfest zu bezeichnen.
"Jugend forscht" glaubte einfach Ladedruck per Reifenfüllkompressor erzeugen zu können, ohne weitere Änderungen.
Das ist so ähnlich, wie wir als Kinder dachten, ein Regenschirm funktioniert auch wie ein Fallschirm......

Aber, er hat sich paar Gedanken gemacht....besser als in der Nase bohren.
)

Ciao pehaha
Ja Düsen & Trieb
war mit einigen Privaten Sachen sehr beschäftigt (leider immer noch über den Berg) aber es geht aufwärts mit allem.
Du weist das ich das Forum Liebe und euch auch Jungs :love:
So versuche ich mein Beitrag wieder zu leisten. Wie auch in diesem Fall
Ich Hoffe mehr Zeit finden für das Forum und das Kartfahren insgesamt.
Bye Zcorse
Zcorse
Ja Düsen & Trieb

Du weist das ich das Forum Liebe und euch auch Jungs :love:
So versuche ich mein Beitrag wieder zu leisten. Wie auch in diesem Fall
Ich Hoffe mehr Zeit finden für das Forum und das Kartfahren insgesamt.
Bye Zcorse
Zcorse
La genialita e un motore di vita
Vielleicht hast du durch das ital. Forum und durch Sprachkenntnisse mehr Möglichkeiten was zu dieser Exeldatei zu sagen.
Siehe hier KZ9C Vergaser einstellen in Garching
Aber ichdenke, das ist ein Hilfe, kein Werkzeug.
Siehe hier KZ9C Vergaser einstellen in Garching
Aber ichdenke, das ist ein Hilfe, kein Werkzeug.
)

- 257schalter
Mahlzeit,
Evtl sollte der TS über Lachgas nachdenken. :ironie:
Wo er dabei ist auch über ein Allrad.
Gruß Christof
Evtl sollte der TS über Lachgas nachdenken. :ironie:
Wo er dabei ist auch über ein Allrad.

Gruß Christof
Ich meine, Karneval und Fasching kommt erst in paar Monaten.
Darum lasst uns das jecke Treiben hier mal einstellen.
Der Jung ist eh total verschreckt und nie mehr gesehen worden.
Es war eine kindliche Idee, das dürfen Jugendliche auch, die sind ja noch auf dem Weg.
Später wird er sicher selbst mal über die Idee lachen.
Sich jetzt nur noch lustig machen, ist etwas gemein.
Wir haben Spass gehabt, nun is jut.
Darum schließe ich mal ab.
Thema beantwortet & CLOSED
Darum lasst uns das jecke Treiben hier mal einstellen.
Der Jung ist eh total verschreckt und nie mehr gesehen worden.
Es war eine kindliche Idee, das dürfen Jugendliche auch, die sind ja noch auf dem Weg.
Später wird er sicher selbst mal über die Idee lachen.
Sich jetzt nur noch lustig machen, ist etwas gemein.
Wir haben Spass gehabt, nun is jut.
Darum schließe ich mal ab.
Thema beantwortet & CLOSED
)