So, sorry! Habe mich länger nicht gemeldet, da ich in der Zwischenzeit auf die eine oder andere Nichtoptimalität gestoßen bin.
Das Forum ist übrigens Spitze, findet man fast alles. Bin jetzt aber wieder mal ratlos. Kenne den Italsistem aber schon recht gut....
Ist es eigentlich möglich, das Kart aufgebockt ungefähr einzustellen?
Meine Geschichte:
1) Ích kam drauf, dass die Low-Schraube wohl mal zu weit reingedreht wurde. Da ein Teil von ihr im Gehäuse des Vergasers steckte und somit der Weg für den Treibstoff geschlossen war. Nun gut -> Austauschvergaser besorgt. Ist zwar kein 304E sondern ein 304F, konnte aber laut Datenblatt keine Unterschiede außer ein wenig an der Gehäuseform bemerken.
2) Vergaser eingebaut -> Grundeinstellung 1,5L und 1,25H. Kart startet jedesmal sofort und läuft auch im Leerlauf. Mit der Rauchentwicklung war ich aber nicht sehr glücklich. Also versuchte ich aufgebockt die Schrauben einzustellen, dass er schön durchdreht und dass er nicht viertaktet und raucht.
3) Damit die Rauchentwicklung einigermaßen in den Griff zu bekommen war, musste ich die Schrauben aber fast bis zum Anschlag reindrehen

Dann wurde der Leerlauf immer größer und das Abstellen über den GD dauerte auch immer länger -> Das bedeutet DEFINITIV zu MAGER.
4) Also wieder raus mit den Schrauben und mit der Rauchentwicklung leben???
Heute habe ich den GD abgebaut und mir kommt Kraftstoff entgegen. Also gleich die Membrane gecheckt, aber ALLES in Ordnung.
Nach Reinigen und Zusammenbauen läuft er wieder kurz normal und nach 2 Minuten wird er wieder zum starken Raucher

Auch wenn ich ihn bis 10000 hochdrehe (mit 1,5L und 1,25H viertaktet er übrigens ab so 7000RPM)
Der Kolben ist schätze ich von einer 3 Zehntel Russschicht belegt -> Sieht aus wie Zahnbelag
Wenns nur auf der Strecke geht und der Motor generell ein starker Raucher ist, gebe ich daheim auf. Sollte es aber am Sprit (1:16) oder am Öl (z.T. herkömmliches Zweitaktöl) oder am Wärmewert der Kerze (NGK B10EG), wäre ich noch für jeden Vorschlag offen. Oder ist es aufgebockt Zeitverschwendung?
Viele Grüße!
Roman