Empfehlung Bremsanlage

Rund um die Bremsen.
Ovalrace25

Empfehlung Bremsanlage

Beitrag von Ovalrace25 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein Kaufempfehlung für eine neue Bremsanlage. Habe ein älteres Intrepid Silverstone Kart mit einer SKM EVO 1 Bremsanlage.
Leider ist die in einem sehr bescheidenen Zustand. Frisch entlüftet schwindet nach 20 bis 30 Bremsungen der Druck. Eine undichte Stelle
ist aber so nicht auszumachen. Dazu kommt noch das ich dafür keine Unterlegplatten mehr zum nachstellen bekomme. Und auch neue
Bremsbeläge habe ich noch nicht gefunden.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Bremsanlage oder einzelne Teile, die für einen doch schon etwas älteren Hobby Rennfahrer ausreichen?
Oder noch besser, wo ich vielleicht einen Reparatursatz für die EVO 1 bekomme.
Müschel

Empfehlung Bremsanlage

Beitrag von Müschel »

goomh

Empfehlung Bremsanlage

Beitrag von goomh »

Die Adresse ist gut, versuch die Praga-Bremse der vorherigen Homologation zu bekommen (bis 2014) das ist eine der besten Bremsen die wir je am Kart hatten.

goomh
BB-K

Empfehlung Bremsanlage

Beitrag von BB-K »

Schon mal in Betracht gezogen die Manschetten zu tauschen? Mit 800er Nassschleifpapier die Laufbahnen glätten und neue Manschetten rein. ist zu 98% wieder dicht und kostet dich keine 10€. Alternativ den Nachfolger Evo3 oder Nach-Nachfolger Evo8 einbauen.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Mleity78

Empfehlung Bremsanlage

Beitrag von Mleity78 »

Ovalrace immer noch Theo hemkemayer rinkerohde der macht interprit und wenn der dir sagt das gibt es nicht mehr dann kannst du neu kaufen. Ist nicht wirklich weit von dir und beißen tut er auch nicht.
Müschel

Empfehlung Bremsanlage

Beitrag von Müschel »

Ich würde auch Instandsetzen , andere Bremse würde sich ja nur lohnen wenn sie auch günstig bekommst .

Allerdings muss es auch Beläge dafür geben . Hast Du mal maße von den Belägen ?
Zuletzt geändert von Müschel am Mo 31. Aug 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ovalrace25

Empfehlung Bremsanlage

Beitrag von Ovalrace25 »

[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=286207#post286207']Ovalrace immer noch Theo hemkemayer rinkerohde der macht interprit und wenn der dir sagt das gibt es nicht mehr dann kannst du neu kaufen. Ist nicht wirklich weit von dir und beißen tut er auch nicht.[/quote]

Ich weiß das Theo nicht beißt. War jetzt schon 3 mal bei ihm. Habe auch schon einiges bei ihm gekauft. Sogar gebraucht. Aber er hat auch nicht immer alles da. ;)
goomh

Empfehlung Bremsanlage

Beitrag von goomh »

Ich kann am WE Mal nachsehen, habe wahrscheinllich noch eine gebrauchte Bemsanlage (selbstnachstellend, schwimmende Scheibe) komplett da.

goomh
Ovalrace25

Empfehlung Bremsanlage

Beitrag von Ovalrace25 »

Super. Danke schon mal fürs schauen. ;)
goomh

Empfehlung Bremsanlage

Beitrag von goomh »

Nach Radsternen auch gleich noch?

goomh
Antworten

Zurück zu „Bremse“