Unbekanntes Bremsproblem ;)

Rund um die Bremsen.
Charles

Beitrag von Charles »

Moin Gemeinde!

Jaaa, gestern in Bopfing is mir dann was lustiges passiert...
Mein Junior is so im Schnitt *um Welten* schneller als ich, aber beim letzten Stint war ich dann wohl extrem gut drauf, und hab ihn in Grund und Boden gefahren. ;)
Naja, nach 2 Runden is er dann ausgerollt, er meinte: Ja, keine Ahnung, irgendwann ging nix mehr, die Hinterhand hat irgendwie blockiert.

Ich dachte schon an an faule Ausrede, aber, ja, als wir dann das Kart aus der Strecke gepflückt haben, haben wir dann wohl das Problem lokalisiert.

Scheinbar ist... - ach, egal, seht selbst :D :D

Im Ernst, das hatten wir auch noch nie... Zum Glücks wars beim letzten Stint kurz vorm Zusammenpacken und der Binder Tobi war auch da, der hätte das Zeug sogar fast alles dabei gehabt ;)

Grüße
Charlie
Dateianhänge
Bremse.jpg
Bremse.jpg (170.79 KiB) 440 mal betrachtet
Levistraus

Beitrag von Levistraus »

Au Backe! Kann ja nur Material Fehler sein oder er ist mörderisch über nen kurb und an der Scheibe hängen geblieben! Bloß gut das nix passiert ist!!!
Charles

Beitrag von Charles »

Naja, das komische war, das auch die Kette abgesprungen ist. Entweder hat den ganzen Kram so verwunden, das jetzt dann alles Krumm ist, oder er ist wirklich irgendwo verdammt wüst drübergerubbelt...

Ohne angeben zu wollen... Mein Junior ist fahrerisch so drauf, das er in Bopfing auch Schaltern, wenn sies ned 100%ig drauf haben mit dem Dragon die Stirn bietet, aber dementsprechend drischt er den Apparat natürlich auch...

Gut, er ist zwar kein Materialmordender Fahrer, aber mei, wir wissen alle: Wenn im Grenzbereich mal was ned so läuft, dann hat man oft nur die Wahl: man tut seinem Material weh oder sich selber...

Grüße
Charlie
Levistraus

Beitrag von Levistraus »

Na dann weiterhin gutes Gelingen!
Sepp

Beitrag von Sepp »

Ich bin fast sicher, dass die Hinterachse verrutscht ist.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Levistraus

Beitrag von Levistraus »

Wie soll das gehen? Lager nicht fest?
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Sieht aus wie eine schwimmend gelagerte Scheibe. Dann waren deine Floater so verschlissen,
das die gesamte Konstruktion gebrochen ist. Passiert auch gerne im Verbund mit einer Wanderachse.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Charles

Beitrag von Charles »

Also, soweit ich gesehen habe, ist die Achse nicht gewandert - muss aber gestehen, dass ich da gar nicht mehr so genau geguckt habe danach...

Die Madenschrauben kontrollier ich eigentlich sehr akribisch...

Aber ihr habt schon recht... Wie gesagt, die Kette ist auch mit abgesprungen, von dem her währe das die logischste Erklärung...

Sven hat recht, ist eine schwimmende Scheibe (gewesen ;)) ich guck mir die Floater zwar eigentlich regelmäßig an, aber das könnts natürlich auch gewesen sein...

Nächstes Wochenende solls ja Regnen... Da werd ich dann mal alles auseinanderrupfen ;)

Grüße
Charlie
elehchr

Beitrag von elehchr »

Ich hätte jetzt auch auf eine rutschende Achse getippt. Hatte ich auch schon mal, nur dass bei mir nur die Kette runtergesprungen ist. Die Bremsscheibe lag bei mir nur am Bremsbelag an und ist nicht kaputt gegangen...
Seit dem sichere ich die Madenschrauben immer mit etwas Loctite und zusätzlichen Kabelbindern um das Lager. Bisher hatte ich damit keine Probleme mehr.
viva la race

Beitrag von viva la race »

Wenn die Kette mit runter ist dann ist mit Sicherheit die Achse gewandert...
Antworten

Zurück zu „Bremse“