Frage Motor
Frage Motor
Ich verwende beim 1. mal starten jeweils ein Starthilfespray. Ein alter homologierter habe ich zum Motor bekommen. Einen neuen habe ich in der Autopflegeabbteilung eines Baumarktes gekauft.
Frage Motor
Wenn jemand einen Kühler abzugeben hat, wäre ich dankbar. Kann aktuell keinen günstigen mit den geforderten Abmessungen (330 x 130 x 30) finden.
Frage Motor
Was heißt denn günstig? Keep-Racing hat sehr günstige Kühler. Hol dir sonst den CRG Kühler, kostet neu mit Halterungen 125,-
Frage Motor
Da kann man nicht meckern, es geht auch deutlich teurer.
Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße
Andreas

Freundliche Grüße
Andreas
Andreas
Frage Motor
Gebraucht geht doch auch was.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-230-5415
Falls der Kühler etwas größer dimensioniert ist auch nicht so schlimm, solange er auf das Chassis passt. Muss man eventuell etwas mehr abkleben, um Temperatur in den Motor zu bekommen.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-230-5415
Falls der Kühler etwas größer dimensioniert ist auch nicht so schlimm, solange er auf das Chassis passt. Muss man eventuell etwas mehr abkleben, um Temperatur in den Motor zu bekommen.
- Rabbitracer
Frage Motor
Hat ja geklappt. Super. Aber ,...der lief echt weiter trotz Strom weg? ?( Hab ich ja noch nie gesehn......aber ok........möglich ist das ....technisch
Frag mich grad, ob das an ner extrem hohen Verdichtung liegt...speziell bei Popper.
Wollten in Büren(bergab) mal einen anschieben. Vater Sohn Team. Und Vattern mind 100kg....und der fuhr. Der Sohn......genau son Hering wie ich
Kurz gesagt: War nich möglich ,den anzuschieben. Der ging sofort fest. Sowas von verdichtung.....Da ging nix. Erst paar richtig kernige Jungs haben den dann mit Schmackes angeschoben.
Deshalb denk ich ,das die deutlich höher verdichtet scheinen. Und deshalb auch guter Selbstläufer.
Wg Übersetzung. Büren ist ma richtig eng. Peter kennt das da....
Und da fahren wir grundsätzlich 9er. Das Kettenrad wird einfach zu gross, find ich. MeinRotax Kollege fährt auch son Riesen Rad weil bei Rotax das Ritzel bei 12 kein Kugellager hat.
Und das will er unbedingt.Deshalb extra Aufsetzschutz und so. Aber ich würd lieber ein kleineres Kettenrad fahren. Die Kette nutzt schneller ab bei dem 9er..aber mann....scheiss drauf
Macht die sowieso.......
Und man braucht auch keine lange Kette,.....Hat auch Vorteile
Frag mich grad, ob das an ner extrem hohen Verdichtung liegt...speziell bei Popper.
Wollten in Büren(bergab) mal einen anschieben. Vater Sohn Team. Und Vattern mind 100kg....und der fuhr. Der Sohn......genau son Hering wie ich

Kurz gesagt: War nich möglich ,den anzuschieben. Der ging sofort fest. Sowas von verdichtung.....Da ging nix. Erst paar richtig kernige Jungs haben den dann mit Schmackes angeschoben.
Deshalb denk ich ,das die deutlich höher verdichtet scheinen. Und deshalb auch guter Selbstläufer.
Wg Übersetzung. Büren ist ma richtig eng. Peter kennt das da....
Und da fahren wir grundsätzlich 9er. Das Kettenrad wird einfach zu gross, find ich. MeinRotax Kollege fährt auch son Riesen Rad weil bei Rotax das Ritzel bei 12 kein Kugellager hat.
Und das will er unbedingt.Deshalb extra Aufsetzschutz und so. Aber ich würd lieber ein kleineres Kettenrad fahren. Die Kette nutzt schneller ab bei dem 9er..aber mann....scheiss drauf

Macht die sowieso.......

Und man braucht auch keine lange Kette,.....Hat auch Vorteile
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Frage Motor
Motor und Gaser vorgeladen angeworfen einmal durchgezündet und dreht hoch = Falschluft vermutlich hinter dem Gaser deswegen läuft er so lange wie sprit im gaser ist zündet immer wieder selbst.
Frage Motor
Habe mir einen 200er breiten Wasserkühler zugelegt. Geht sich mit dem Chassis aus. Wöhler Kart Shop hatte das preiswerteste Angebot.
Weiß eventuell wer, wo am Tillotson Vergaser eine Bezeichnung zu finden ist, welche Type verbaut ist?
Weiß eventuell wer, wo am Tillotson Vergaser eine Bezeichnung zu finden ist, welche Type verbaut ist?
Frage Motor
@Rabbitracer: Deine Aussage bzgl. dem Rotax stimmt leider nicht ganz. Bis zum 12er Ritzel hat man beim Rotax noch ein Nadellager und nur beim 11er benötigt man die Lagerhülse...
VG Dominik
VG Dominik
Alia iacta est.
Frage Motor
[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=286116#post286116']Motor und Gaser vorgeladen angeworfen einmal durchgezündet und dreht hoch = Falschluft vermutlich hinter dem Gaser deswegen läuft er so lange wie sprit im gaser ist zündet immer wieder selbst.[/quote]
OK, aber das kennt man eigentlich nur bei Dieselmotoren. Und Abstellen war nur durch Zuhalten der Luftfilteröffnungen möglich. Wenn er Falschluft ziehen würde, wäre er dann vermutlich auch nicht ausgegangen, oder?
OK, aber das kennt man eigentlich nur bei Dieselmotoren. Und Abstellen war nur durch Zuhalten der Luftfilteröffnungen möglich. Wenn er Falschluft ziehen würde, wäre er dann vermutlich auch nicht ausgegangen, oder?