Hi,
ich habe vor mir wieder zurück in den Kartsport zu gehen. Schon zu meiner aktiven Zeit habe ich mich gefragt ob es eine art Richtwert gibt für das Alter eines Chassis. Klar es gibt die "Oldtimer" aber ich will dann auch im Hobbybereich Rennen fahren. Bis dato habe ich immer auf den Zustand geachtet, das Alter eher zweitrangig.
Würdet ihr eine Art Altersgrenze empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Denis
Wie alt darf ein Chassis sein?
Die Altersgrenze hängt von deinem Budget ab.
Wichtiger als das Alter selbst finde ich die technischen Änderungen bei entsprechenden Baujahren. Beim Birel gab es mal eine Bananenbremse die nicht so beliebt war, Tony hatte wohl auch mal eine Baureihe mit nicht so guter Bremse (fällt uns im Hobbybetrieb wahrscheinlich eh nicht auf). So hat jeder Hersteller seine Entwicklungen gemacht. Darauf würde ich persönlich mehr achten als nur stupide die Jahre zu vergleichen.
Aber ein Praga würde ich keins gebraucht nehmen 8o :love:
Wichtiger als das Alter selbst finde ich die technischen Änderungen bei entsprechenden Baujahren. Beim Birel gab es mal eine Bananenbremse die nicht so beliebt war, Tony hatte wohl auch mal eine Baureihe mit nicht so guter Bremse (fällt uns im Hobbybetrieb wahrscheinlich eh nicht auf). So hat jeder Hersteller seine Entwicklungen gemacht. Darauf würde ich persönlich mehr achten als nur stupide die Jahre zu vergleichen.
Aber ein Praga würde ich keins gebraucht nehmen 8o :love:
Nur mal als Anmerkung, die Tony-Bremse ist immer noch beschissen!
"Aber ein Praga würde ich keins gebraucht nehmen" - aus welchem Grund?
goomh
"Aber ein Praga würde ich keins gebraucht nehmen" - aus welchem Grund?
goomh
Was soll gegen Praga/M-Tec sprechen? Ich bin schon ein M-Tec MT3 testgefahren, also schlecht war das sicher nicht, auch wenn das da jetzt subjektiv war.