Wollte mir einen neuen helm zu legen. Da ich bald eventuell Rennen fahren wollte, sollte er für diese abgenommen sein. Hätte nun den arai und bell gefunden.
Hat jemand erfahrung und kann mir weiter helfen?
Arai ist einfach top! Sieht man daran das die breite Masse mit einem fährt. Für Kartsport spezifisch gibt es zwei Modelle. Das sind einmal der Arai Ck6. Das ist ein Kinder und Juniorenhelm der wird bis 15 Jahre empfohlen. Dann gibt es noch den Arai Sk6. Der ist dann ab 15 Jahren empfohlen.
Ich bin auch sehr lange einen Crosshelm mit Brille gefahren.
Mit dem bekommt man besser Luft, aber die Brille drückt manchmal ein bissel.
So schlecht finde ich die Lösung mit dem Crosshelm also nicht.
Ne schlecht ist nicht! Nur die lange gerade runter ziehts mir ganz schön am Kopf wegen dem Schirm! Glaub wäre der nicht zu , hätte es mir den schon mal vom Kopf geweht! (-;
Danke für eure Antworten.
Denke ich hole mir den bell kc3 weil er doch deutlich günstiger und auch homologiert ist. Was ist der Unterschied zu dem kc7? Der kc7 ist die selbe preiskategorie wie arai. Hat einer erfahrung ?
Mein Sohn und ich fahren Helme von B2. Die können wir nur empfehlen. Die haben wir auch beim Autorennen im Einsatz. Da aber mit HANS System.
Wenn es nicht eilt, kann ich dir nur empfehlen bis zur nächsten Motorshow in Essen zu warten. Da haben wir unsere bei Sandtler am Stand gekauft und wirklich viel Geld gespart.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".