Hallo Daniel,
ich habe meinen Honda jetzt seit ca. 3 Jahren und habe dort nie etwas an der HD geändert... Mit Sicherheit kann man hier mit Wechseln der HD
je nach Temperatur noch mehr aus dem Motor herausholen, aber der Honda läuft im Normalfall mit angemessener Düse das ganze Jahr über ohne
dass Du etwas am Vergaser ändern musst... Ist sowohl bei meinem ungetunten als auch bei dem getunten von meinem Kumpel der Fall...
Das HD wechseln beim Rotax dauert geschätzt max. 5 Minuten (da warst Du dann aber echt langsam)... Du musst den Vergaser nur lockern (Schlauchschelle am Vergaserstutzen
und Schlauchschelle am Dämpfergehäuse öffnen), damit Du ihn drehen kannst, dann unten die Ablassschraube (Bild Nr. 27) öffnen, dann mit einem geeigneten Schraubenzieher
die HD (Bild Nr.15) herausschrauben, neue rein, Ablassschraube wieder zu, Vergaser drehen und wieder fest machen... Grundsätzlich könnte man sicherlich noch mit der
Düsennadel oder mit anderen Komponenten bei so extremen Temperaturen wie z. B. heute arbeiten, das wird aber für Dich als Hobbyfahrer zu 90% nicht nötig sein...
Bild Vergaser
Ich bin hauptsächlich gewechselt, weil ich den Fehler gemacht habe, dass ich einen Rotax probe gefahren bin...

Das ist egal welchen Honda man
fährt, ob getunt oder ungetunt, absolut kein Vergleich... Die Leistungsentfaltung bei einem 2-Takter ist eine ganz andere, obwohl der Rotax
einer der "langsamsten" 2-Takt-Motoren ist...
VG Dominik
Alia iacta est.