Servus,
Ich hab einen GX390 4-takt 13 ps und wir haben ein paar probleme mit der kupplung.
Jetzt haben wir uns mal schlau gemacht und herausgefunden, dass man gar keine kupplung braucht sondern das kart auch einfach anschieben kann.
Meine frage wäre also, ob man tatsächlich keine kupplung braucht, und wenn, dann frage ich mich wie man das ritzel auf die motor-achse bringt.
Vielen dank für alle antworten!!!
Ritzelbefestigung
Ritzelbefestigung
Also ein GX390 ohne Kupplung hab ich noch nicht gesehen ... 8| ?(
Würde mich aber auch mal interessieren, ob es sowas irgendwo gibt :huh:
Würde mich aber auch mal interessieren, ob es sowas irgendwo gibt :huh:
Ritzelbefestigung
Oiso, ich denk mir, das ihr leichter eure Kupplungsprobleme in Griff bekommt, als den Apparat sauber zum Direktantrieb umzubauen.
Ausserdem: Hat die Rüttelplatte ned auch noch a Getriebe? Dann wird das so von wegen direkt an die Kurbelwelle und so eh a bisserl schwieriger...
Was macht denn eure Kupplung überhaupt für Sachen was sie ned soll?
Grüße
Charlie
Ausserdem: Hat die Rüttelplatte ned auch noch a Getriebe? Dann wird das so von wegen direkt an die Kurbelwelle und so eh a bisserl schwieriger...
Was macht denn eure Kupplung überhaupt für Sachen was sie ned soll?
Grüße
Charlie
Ritzelbefestigung
Gustulus...geh mit der Idee mal zum Peter in Garching, damit er auch mal wieder was zum herzhaft lachen hat.
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand das Kart mit Rüttelplatte hinten anhebt, paar Meter anläuft , rein springt und hofft, das er auch läuft.....wie er dann an den Choke kommt....um aus zu schalten.......

Ich stelle mir gerade vor, wie jemand das Kart mit Rüttelplatte hinten anhebt, paar Meter anläuft , rein springt und hofft, das er auch läuft.....wie er dann an den Choke kommt....um aus zu schalten.......

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ritzelbefestigung
Also das zoll gewinde der motorachse war zwischen M8 und M10, also haben wir es auf M10 aufgebort und für die kupplung die eigentlich eine M8 schraube hat eine M10 benutzt.
Das war im grunde kein problem, außer dass der M10 senkkopf höher ist als der M8 senkkopf und daher die kupplung reibt (Bilder!) und diese nicht ganz funktioniert
Das war im grunde kein problem, außer dass der M10 senkkopf höher ist als der M8 senkkopf und daher die kupplung reibt (Bilder!) und diese nicht ganz funktioniert