Hallo zusammen,
ich bin Neuling, daher mal eine einfache Frage:
Wird das Lagerspiel der Vorderachse über die zentrale Mutter in der Mitte des Rades eingestellt?
Bei der Kontrolle der Mutter hatte ich festgestellt, dass diese nicht fest waren.
Ich hab die Mutter so angezogen, das gerade kein Spiel mehr fühlbar ist, wenn man kräftig am Reifen wackelt und sich das Rad noch leichtgängig dreht.
Nach 30 Runden war beim wackekeln am Rad wieder etwas Spiel da. Hab dann wieder leicht nachgezogen.
Ist das richtig so?
Das Kart ist ein CRG DD2.
Vorderachse Lagerspiel einstellen
- Nils Herzog
Die Mutter solltest du Fest (Handfest) anziehen und langsam, Stück für Stück zurückdrehen, bis sich die Felgen frei drehen. Die Distanzscheiben sollten mit den Fingern bewegt werden können.
Vielleicht solltest du auch neue selbstsichernde Mutter einsetzen.
Vielleicht solltest du auch neue selbstsichernde Mutter einsetzen.
Ferrari ein dd2 hat Vorderrad bremse da ist nichts mit Distanzringen. Die Spur wird über den radstern auf der Bremsscheiben Aufnahme eingestellt.
Ich würde es festschrauben und 1/4 umgehend wieder lösen.
Es kommt aber auch vor das sich ein Lager auflöst also da auch mal nachschauen.
Gruß Marc
Ich würde es festschrauben und 1/4 umgehend wieder lösen.
Es kommt aber auch vor das sich ein Lager auflöst also da auch mal nachschauen.
Gruß Marc
- Nils Herzog
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, würde Ihr an dieser Stelle die selbst sichernden Muttern nach jedem kompletten Lösen durch neue ersetzen?
Für die selbst sichernden 3 Radmuttern je Rad würde mich das auch interessieren, wie oft Ihr die wechselt.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, würde Ihr an dieser Stelle die selbst sichernden Muttern nach jedem kompletten Lösen durch neue ersetzen?
Für die selbst sichernden 3 Radmuttern je Rad würde mich das auch interessieren, wie oft Ihr die wechselt.
Die Muttern in der Felge ziehen wir nach jedem turn nach. Wechseln wenn sie nicht mehr wirklich klemmen.
Nach jedem lösen muss man die nicht wechseln wenn die gummirung sich löst würde ich wechseln.
Nach jedem lösen muss man die nicht wechseln wenn die gummirung sich löst würde ich wechseln.
- Nils Herzog
Vielen Dank!
Bin echt froh dass es dieses Forum gibt
Bin echt froh dass es dieses Forum gibt
Für die Muttern in der Felge kannst du auch diese nehmen: Radmutter
Wir fahren die schon seit ca. 4 Jahren und hatten noch nie ein lockeres Rad - gerade beim DD2 habe ich schon einige Hinterräder fliegen sehen 8|
Du musst nur aufpassen ob die bei deinen Felgen passen. Wenn es die Originalen CRG-Felgen sind passt es
Wir fahren die schon seit ca. 4 Jahren und hatten noch nie ein lockeres Rad - gerade beim DD2 habe ich schon einige Hinterräder fliegen sehen 8|
Du musst nur aufpassen ob die bei deinen Felgen passen. Wenn es die Originalen CRG-Felgen sind passt es

Auch wenn du den Kopf in den Sand steckst, dein Arsch ist noch zu sehen.
Hobeln kann jeder, aber der eine macht Bretter, der andere Späne.
Hobeln kann jeder, aber der eine macht Bretter, der andere Späne.