Nach Einbau neuer Beläge klemmt der Bremsbelag sehr stark!
Hi!
Du schreibst: "...schleift auf einer Seite..." - hab ich jetzt an Knopf im Kopf, aber dann is doch die Scheibe ned mittig?!?!
Du schreibst: "...schleift auf einer Seite..." - hab ich jetzt an Knopf im Kopf, aber dann is doch die Scheibe ned mittig?!?!
-
die Bremsbacken waren so neu das ein verschieben der bremsacheibe nix gebracht hätte! Hätte es rechts geklemmt!
Abschleifen war vollkommen richtig und ausreichend! Bremse ist schon älter! Aber nun wieder top fit!
Abschleifen war vollkommen richtig und ausreichend! Bremse ist schon älter! Aber nun wieder top fit!
- Dateianhänge
-
- image.jpg (82.67 KiB) 176 mal betrachtet
-
- image.jpg (75.5 KiB) 172 mal betrachtet
Ich glaube, Deine Bremsscheibenaufnahme samt Bremsscheibe sitzt falsch herum!
Der Achskeil dürfte kaum greifen und die Kühlung durch die Scheibe ist auch nicht optimal.
Der Achskeil dürfte kaum greifen und die Kühlung durch die Scheibe ist auch nicht optimal.
Die ist definitiv falsch eingebaut, drehen dann klappts auch mit der Kühlung; sonst heißt der nächste Beitrag "Hilfe meine Bremse überhitzt ständig".
goomh
goomh
Könnte von der Rahmenfarbe her ein Top-Kart sein . Die Bremse wird am Bremssattel unterlegt um den richtigen Abstand vom Belag zur Bremsscheibe einzustellen .
D.h. der Sattel besteht aus 2 Teilen und in der Mitte wird mit unterschiedlich starken Distanzblechen unterlegt .
D.h. der Sattel besteht aus 2 Teilen und in der Mitte wird mit unterschiedlich starken Distanzblechen unterlegt .
ist ein Mike Wilson...
Scheibe ist auf jedenfall falsch rum drin.
Sicherlich sind die Beläge nicht passend, oder nur "halb" passend.
Darum passt der Abstand zur Scheibe nicht.
Grüße,
Sven
Scheibe ist auf jedenfall falsch rum drin.
Sicherlich sind die Beläge nicht passend, oder nur "halb" passend.
Darum passt der Abstand zur Scheibe nicht.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
-
Wat? Falschrum? Omg Supi! Bestätigt mich gleich noch viel mehr den Bock komplett zu zerlegen! Woran habt ihr das gesehen?
-
Und zwecks passende Beläge? Ich Habe jetzt zweimal welche bestellt beide die selben Maße zwecks Bohrung Form lochabstand doch beide habe echt eine unterschiedliche dicke! Die neuen die ich heute bekommen hab sind viel dünner vom Belag! Und abgerundet an den backenseiten was die anderen nicht waren! Ist ein Problem der kartshops wie ich finde! Selten hat man eine genau Beschreibung wie was aussieht geschweige denn ne ordentliche Angabe zur Stärke des Bremsbelages ,zum Beispiel! Und der tip mit 11 Newtonmeter und mittelfest hätte auch was in so ner Beschreibung genützt! Aber gut! Die wollen ja was verkaufen
Moin,
darauf kauft man sich Karts, wo man weiß, was für eine Bremse da dran ist...
Oder es noch Händler gibt, die dir helfen. Leider lebt der Sport und die Hersteller weder von Lagerhaltung,
Dokumentation oder ewigen Support.
Und, wenn du Beläge abschleifen musst, können die ja nicht so richtig sein, oder?
Grüße,
sven
darauf kauft man sich Karts, wo man weiß, was für eine Bremse da dran ist...
Oder es noch Händler gibt, die dir helfen. Leider lebt der Sport und die Hersteller weder von Lagerhaltung,
Dokumentation oder ewigen Support.
Und, wenn du Beläge abschleifen musst, können die ja nicht so richtig sein, oder?
Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
-
Ja gut, hätt ich es bei nem Händler gekauft wäre es ja was anderes! War nun mal zum Anfang und Start des Hobbys, klar wäre mehr Beschreibung toll aber okay, zumal ich auf beiden Seiten die gleiche Nummer von skm 491 gelesen hab und dachte das wäre dann gleich wenn sonst nix da steht aber okay! Werd ich am Sonntag sehen dann wird es zerlegt! Und dann schick ich auch nochmal ein Bild !
Woran habt ihr das zwecks falschrum erkannt?
Woran habt ihr das zwecks falschrum erkannt?