ich lese hier im Forum immer sehr viel über Setups, Motoreneinstellungen und sonstigen Themen.
Oft kommt dann auch bei vielen Problemem am Setup herraus das der Mann hinter dem Steuer noch einiges bewirken kann.
Nur finde ich leider kaum Beiträge über Fahrtechniken und Tips usw.
Bin immer noch schwer dran am feilen mal bei den freien Trainings vorne mit zu fahren für die goldene Ananas.
Ich habe schon einige Tips im Internet gefunden über Fahrtechniken und worauf man achten sollte und versuche diese umzusetzen. Im moment fahre ich eine 44.5 in Kerpen mit den gelben MG. Ich glaub da ist aber noch einiges drin! ^^
Ich habe damit Angefangen zu versuchen mich nicht am Lenkrad abzustützen das klappt auch schon ganz gut
Das zweite was ich an meiner Technik verbessert habe ist das ich versuche keine unnötigen Lenkbewegungen zu machen und ein möglichst gleichen Kurvenradius zu fahren damit ich in der Kurve möglichst über den ganzen Verlauf den gleichen Lenkeinschlag habe.
Das wird zwar immer besser aber glaub da istg noch viel Luft um mich zu verbessern. Ich treffe immer noch nicht immer jeden Einlenkpunkt zu hundert Prozent und "Arbeite" auch wahrscheinlich noch zu viel am Lenkrad.
Das dritte woran ich gerne Arbeiten möchte und eure Hilfe brauche ist das Gasgeben in der Kurve.
Ich fahre Schaltkart und ich habe oft gelesen das man entweder nur Vollgas, Bremsen oder Rollen lassen sollte.
Bei Langezogen Kurven wie z.B in Kerpen die schnelle links ins Wäldchen oder die Leihkartkurve ( Kurven 5 und 6 http://www.kart-club-kerpen.de/kart-track.html) bin ich mir nicht sicher wie sie fahren soll.
Bremse ich die Kurve an, Rolle dann bis fast bis zum ende und gebe dann Vollgas oder versuche ich nach dem Bremsen gerade soviel Gas zu geben das ich auf einer festen Geschwindigkeit bleibe während ich die Kurve durchfahre und Beschleunige dann am Kurvenausgang?
Ich lese oft das man beim Schaltkart eigentlich kein Schleppgas fahren sollte aber mir kommt es Gefühlt so vor das wenn ich kein Schleppgas fahre ich irgendwie Spannung im Chassi verliere während der Kurve und das ich ohne Schleppgas ziemlich viel Speed verliere in der Kurve.
Ich habe versucht mir die Frage selbst zu beantworten indem ich verschiedene Youtube Videos geguckt habe. Die fahrer aus den Videos schaffen es meistens während der Kurve eine fast gleichbleibende Geschwindigkeit zu halten. z.B. dieses Video hier (https://www.youtube.com/watch?v=JtcmgQb__t4)
Wenn ich kein Gas in der Kurve gebe fühlt es sich auch irgendwie so an als ob die Hinterachse am Anfang der Kurve ziemlich hoch und frei ist und während der Kurvenfahrt sich absenkt wodurch ich dann einwenig mehr lenken muss.
Ich hoffe man kann einigermassen verstehen was ich fragen möchte und wo ich hilfe brauche. Ich hänge auhc einfach mal eine Alfano datei mit Gforce und GPS daten ran vielleicht könne profis da direkt schon einen groben schnitzer erkennen^^
Vielleicht hilft ja auch dem ein oder anderen Anfänger die Tips oder Techniken die hier beschreiben werden

Ok habe gerade gesehen die Dateien sind leider zu gross um sie hier hochzuladen da muss ich mir mal was anderes einfallen lassen.