Aktuelle Erfahrungen zum Swissauto?
- Dicker1488
Ich kann Peter nur recht geben, da fährst lange Schalter für...
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Wow, bei den Preisen kann man Schalter günstiger betreiben
Swissauto
Hallo, also ich habe auch seit ca. 1,5 Jahren ein Swissauto und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich hatte mal Probleme das die Ventilführungen kaputt gingen und die Zündspule am Halter gebrochen ist, die Schraube für das Sieb im Motoröl war auch mal kaputt( Gewinde defekt). Aber Ansonsten ganz zufrieden, würde mich freuen wenn man hier ein paar Leute finden würde die auch ein Swissauto haben und sich mit denen mal austauschen kann
.
Gruß
Dunlops

Gruß
Dunlops
Wo hast Du das denn gefunden und wie sind Deine Erfahrungen bezüglich der Qualität und Rep-Dauer?""Muss mich korregieren, hab jetzt das Servicepaket auf deutsch gefunden und demnach sind es 1099€ +Steuern inklusive Arbeitszeit
Würde mich auch freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden würde die auch ein Swissauto haben und mit denen man sich mal austauschen kann.
Zuletzt geändert von is2late am So 14. Dez 2014, 13:11, insgesamt 6-mal geändert.
To finish first you must first finish...
- kartschrauber
Ich habe schon geschrieben, dass wir Swissauto fahren, meine email ist hinterlegt und ich bin für alle Fragen, was Swissauto betrifft offen.
Ein schöner und schneller 4-takt Motor!
Und ob Schalter im Unterhalt billiger sind steht hier ja gar nicht zur Diskussion.
Sportliche Grüße
Ein schöner und schneller 4-takt Motor!
Und ob Schalter im Unterhalt billiger sind steht hier ja gar nicht zur Diskussion.
Sportliche Grüße
Neue Ventilfedern
Hab gehört, dass mit den neuen Ventilfedern die 15Std-Services entfallen und nur noch der 45 Std- Service erforderlich ist. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand schon die neuen Ventilfedern im Einsatz?
War gestern beim GK4 in Emsbüren und die Swissautos mit Einspritzung sind um längen schneller als die Vergaser. In dem ganzen Feld von ca. 12 Fahrern gab es nur 2 Leute die noch einen Vergaser auf Ihrem Swissauo montiert hatten.
Ich selber habe noch den Evo 1 , meines Wissens nach gibt es die Einspritzung nur zum Ümrüsten für die Evo 2 Motoren?!
Kann mir jemand mal die Unterschiede erklären zwischen EVO 1 zu EVO 2 und dann noch was das Einspritzsystem Kostet ?
Lieben Gruß
Dunlops
Ich selber habe noch den Evo 1 , meines Wissens nach gibt es die Einspritzung nur zum Ümrüsten für die Evo 2 Motoren?!
Kann mir jemand mal die Unterschiede erklären zwischen EVO 1 zu EVO 2 und dann noch was das Einspritzsystem Kostet ?
Lieben Gruß
Dunlops

Hi,
die Einspritzanlage kann wohl tatsächlich nur mit EVO 2 -Motoren kombiniert werden. In der Aufbauanleitung heisst es "Can only be used on EVO 2 engines".
Keine Ahnung, warum. Wenn es nur an dem Generator läge, könnte man die Magnete ja nachrüsten oder notfalls das ganze Teil austauschen.
Zum EFI gehört ja neben der elektrischen Benzinpumpe, den Sensoren, der Düse und der Elektrik auch die umprogrammierte ECU. Das alles zusammen kostet
als Nachrüstsatz meiner Erinnerung nach irgendetwas bei 700-800 €.
Ist Dir aufgefallen, ob die Einspritzer den Kühler auf die linke Kartseite ausgelagert haben?
die Einspritzanlage kann wohl tatsächlich nur mit EVO 2 -Motoren kombiniert werden. In der Aufbauanleitung heisst es "Can only be used on EVO 2 engines".
Keine Ahnung, warum. Wenn es nur an dem Generator läge, könnte man die Magnete ja nachrüsten oder notfalls das ganze Teil austauschen.
Zum EFI gehört ja neben der elektrischen Benzinpumpe, den Sensoren, der Düse und der Elektrik auch die umprogrammierte ECU. Das alles zusammen kostet
als Nachrüstsatz meiner Erinnerung nach irgendetwas bei 700-800 €.
Ist Dir aufgefallen, ob die Einspritzer den Kühler auf die linke Kartseite ausgelagert haben?
Das war verschieden , mal rechts mit Original Kühler mal links montiert als umbau.
Fährst du ein EVO 2 (is2late)?
Fährst du ein EVO 2 (is2late)?
Ja, hab ihn komplett mit EFI gekauft.