100er oder 125er direkt mit dekompressionsventil
Was genau wäre denn ab der DKM dann Deiner Meinung nach zu verbessern dass sie unter den hier vertretenen Kartsport-Fans eine ähnlich gebührende Anerkennung finden könnte wie die Bundesliga bei den Stammtisch-Fußballtrainern...?
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Das kann ich dir nicht sagen.
Und, meine Meinung und mein Geschmack sind zum Glück nicht mehrheitsbildend.
Halt, doch...fahrt wieder 100er!
Ich denke, das sich der Rennsport zu sehr vom kleinen Fahrer entfernt hat.
(die 40 tonner, + 10 Schrauber und ein Laptop tun ihr übriges.) Gibt es noch
ein Privatteam im KF Sport? Jemand, der das ganze ohne Werk bestreitet?
Mit Opa, Vater und Mama am kochen?
Fragt mal MoeKleer oder Patrick, die sind EM und WM gefahren... als Semi Privat Fahrer.
Gibt es das heute noch?
Grüße,
Sven
Und, meine Meinung und mein Geschmack sind zum Glück nicht mehrheitsbildend.
Halt, doch...fahrt wieder 100er!

Ich denke, das sich der Rennsport zu sehr vom kleinen Fahrer entfernt hat.
(die 40 tonner, + 10 Schrauber und ein Laptop tun ihr übriges.) Gibt es noch
ein Privatteam im KF Sport? Jemand, der das ganze ohne Werk bestreitet?
Mit Opa, Vater und Mama am kochen?
Fragt mal MoeKleer oder Patrick, die sind EM und WM gefahren... als Semi Privat Fahrer.
Gibt es das heute noch?
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
http://www.tkart.it/public/en/news/hot- ... iloti.html
Gerade in Tkart.
Today’s European Championship entry list is almost half what it used to be in 2011 (57.7%).
Grüße,
Sven
ps: peter, sorry für extreme o.t.-ing
Gerade in Tkart.
Today’s European Championship entry list is almost half what it used to be in 2011 (57.7%).
Grüße,
Sven
ps: peter, sorry für extreme o.t.-ing
Hahahahhahah
ich glaub das nicht, wenn Sie jemand einiger meine Alten Posts anschauen würde da gibt den Dekompression Hebel in eine Maxter Zylinderkopf verbaut.
Hahahah war wieder mal der zeit voraus GEIL ( sorry musste sein )
Es geht auch bei einem alten 100ccm diese zu verbauen aber mit den Wassergekühlten Zylinderköpfe ist das so eine Sache.
Den Neuen Rok DVS bekommst du auch Occ nicht in Italien im Moment. Wir haben einen der wird am Diesem Freitag eingefahren und dann weiss ich auch mehr wie das teil geht.
Ach das mit dem Kompression Hebel geht auch sehr gut
Ach ja der motor wo gemeint war am anfahng ist der HHC ( motorsport xl stand ein bericht / video )
bye ZCORSE
HAMMER :love: :ironie:

ich glaub das nicht, wenn Sie jemand einiger meine Alten Posts anschauen würde da gibt den Dekompression Hebel in eine Maxter Zylinderkopf verbaut.
Hahahah war wieder mal der zeit voraus GEIL ( sorry musste sein )
Es geht auch bei einem alten 100ccm diese zu verbauen aber mit den Wassergekühlten Zylinderköpfe ist das so eine Sache.
Den Neuen Rok DVS bekommst du auch Occ nicht in Italien im Moment. Wir haben einen der wird am Diesem Freitag eingefahren und dann weiss ich auch mehr wie das teil geht.
Ach das mit dem Kompression Hebel geht auch sehr gut

Ach ja der motor wo gemeint war am anfahng ist der HHC ( motorsport xl stand ein bericht / video )
bye ZCORSE
HAMMER :love: :ironie:

La genialita e un motore di vita
hier noch die Bilder von meine Idee :guckstdu:
ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
:love: :love: :ironie:
ZR1 Von ZCORSE (ZCORSE & REFO ) MOTOR
:love: :love: :ironie:
La genialita e un motore di vita
Das die Teilnehmerzahlen bei den Senioren sinken ist ja nichts Neues. Das wird sich auch dieses Jahr nicht mehr ändern. Jetzt da noch irgendwie neu aufzubauen, macht auch keinen Sinn. Das muss man nächstes Jahr sehen, wie sich das entwickelt.
Ändert aber nichts an den dennoch sehr guten Rennen.
Ändert aber nichts an den dennoch sehr guten Rennen.
- Rabbitracer
hey...zcorse......dich hab ich vermisst
habs grad erst gesehn......mittagspause....ich melde mich nachher bei Dir. Du weisst genau ,was ich wissen möcht
Wir reden dann später....muss schnell arbeiten jetzt....

habs grad erst gesehn......mittagspause....ich melde mich nachher bei Dir. Du weisst genau ,was ich wissen möcht

Wir reden dann später....muss schnell arbeiten jetzt....
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
DKM-Kritik
Leute,
ich verstehe es hier nicht!
Kritik an der DKM? Jetzt?
Die Saison 2015 ist ein Abschlussjahr mit auslaufender Motorenhomologation.
Trotzdem läuf doch die DKM (samt Schalter und Junior) wirklich gut.
Was fehlt, sind die Zuschauer.
Dazu Frage und Begründung:
Wann habt ihr das letzte Plakat zu einem Kartrennen gesehen?
DAS ist unser Problem!
Und nicht nur bei der DKM.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho
Nachtrag:
Ab heute läuft die freie Vermietung der Standflächen zur 24.IKA-KART2000 am 16./17. Januar 2016.
Von fast allen Herstellern der neuen Motorengeneration liegen bereits Standanfragen oder gar Buchungen vor.
Das wird das Messe-Highlight 2016 -aber nicht allein!
Harm Schuurman zeigt das allererste Kart der Welt, das noch gar nicht "Kart" geheißen hat: Art Ingels Fahrmaschine von 1956 -mit Handbremse.
Der große Kartsammler besitzt es im Originalzustand -und in Offenbach steht es dann unter dem Motto "60 Jahre Welt-Kartsport" -ob das Ingels ahnte?
bgw
ich verstehe es hier nicht!
Kritik an der DKM? Jetzt?
Die Saison 2015 ist ein Abschlussjahr mit auslaufender Motorenhomologation.
Trotzdem läuf doch die DKM (samt Schalter und Junior) wirklich gut.
Was fehlt, sind die Zuschauer.
Dazu Frage und Begründung:
Wann habt ihr das letzte Plakat zu einem Kartrennen gesehen?
DAS ist unser Problem!
Und nicht nur bei der DKM.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho
Nachtrag:
Ab heute läuft die freie Vermietung der Standflächen zur 24.IKA-KART2000 am 16./17. Januar 2016.
Von fast allen Herstellern der neuen Motorengeneration liegen bereits Standanfragen oder gar Buchungen vor.
Das wird das Messe-Highlight 2016 -aber nicht allein!
Harm Schuurman zeigt das allererste Kart der Welt, das noch gar nicht "Kart" geheißen hat: Art Ingels Fahrmaschine von 1956 -mit Handbremse.
Der große Kartsammler besitzt es im Originalzustand -und in Offenbach steht es dann unter dem Motto "60 Jahre Welt-Kartsport" -ob das Ingels ahnte?
bgw
Zuletzt geändert von kartkenner am Do 7. Mai 2015, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Tja Botho, das schrieb ich schon vor langer Zeit.
Jeder Kindergarten Flohmarkt macht mehr Werbung als der Deutsche Kartsport.
Wir haben zumindestens das Glück, das unsere Rennen gerne angeschaut werden,
zwar nur von den Schraubern, Fahrern und sonstigen Mitgereisten, aber, die Zuschauerränge sind
voll. Und wenn ich diesen Microkosmos hier mal verlasse, sehen das viele Altgediente ähnlich.
Klar schwingt ein wenig die Verklärtheit mit, aber der ICA,FA und FSA Kartsport war eine andere Welt.
Wieviele haben bis zum Ende der 90er Kartsport auf höchstem Niveau betrieben, ohne Team, ohne
40-Tonner. Ich glaube das schreckt heute viele Fahrer ab.
Aber wir können die Zeit nicht zurück drehen. Der Fahrerschwund wird zu nehmen. Wie sagte mal
ein ADAC Masters Fahrer zu mir: Kartsport? Bin ich bekloppt, für weniger Geld fahre ich Autorennen.
Grüße,
Sven
Jeder Kindergarten Flohmarkt macht mehr Werbung als der Deutsche Kartsport.
Wir haben zumindestens das Glück, das unsere Rennen gerne angeschaut werden,
zwar nur von den Schraubern, Fahrern und sonstigen Mitgereisten, aber, die Zuschauerränge sind
voll. Und wenn ich diesen Microkosmos hier mal verlasse, sehen das viele Altgediente ähnlich.
Klar schwingt ein wenig die Verklärtheit mit, aber der ICA,FA und FSA Kartsport war eine andere Welt.
Wieviele haben bis zum Ende der 90er Kartsport auf höchstem Niveau betrieben, ohne Team, ohne
40-Tonner. Ich glaube das schreckt heute viele Fahrer ab.
Aber wir können die Zeit nicht zurück drehen. Der Fahrerschwund wird zu nehmen. Wie sagte mal
ein ADAC Masters Fahrer zu mir: Kartsport? Bin ich bekloppt, für weniger Geld fahre ich Autorennen.
Grüße,
Sven
- Rabbitracer
jetzt schreib ich schon selbst in dies völlig andere Thema,meines eignen Thread.....aber diese Vorlage....
Kann ja sein das man Auto fahren kann mit weniger Geld....aber was soll das sagen? Unterstellt ,das Autos grundsätzlich was geileres Wär.
Is nur nich so........ich finde ,um das Gefühl von Speed und beschleunigung und den direktem Zugang zum Gefühl des echten Rennfahrers, zu kommen,
,den man in einem 100er wie schalter oder hirth erlebt .....(andere natürlich auch)...
Da musste bedeutend tiefer in die Tasche greifen . Was meinste was das ein tolles Gefühl ist mit son fast serien schuhkarton auf slicks aufm Hockenheim zu fahren?
Wenn da bei Dunn zufällig mit fahren würdest ,wenn die kartgruppe da is, versteckste das Auto freiwillig.......
Denn dann wird klar ,das ein in etwas gleichwertiges rennen fahren mit Autos bei den zb Lotus Elise u caterhams u sowas ,anfängt. Und wenn die anguckst, willste schon nich mehr wissen ,was die ihr hobby kostet.
von wegen...mit weniger fahr ich autos.......keinen Rennwagen ,der das wort verdient,jedenfalls
Kann ja sein das man Auto fahren kann mit weniger Geld....aber was soll das sagen? Unterstellt ,das Autos grundsätzlich was geileres Wär.
Is nur nich so........ich finde ,um das Gefühl von Speed und beschleunigung und den direktem Zugang zum Gefühl des echten Rennfahrers, zu kommen,
,den man in einem 100er wie schalter oder hirth erlebt .....(andere natürlich auch)...
Da musste bedeutend tiefer in die Tasche greifen . Was meinste was das ein tolles Gefühl ist mit son fast serien schuhkarton auf slicks aufm Hockenheim zu fahren?
Wenn da bei Dunn zufällig mit fahren würdest ,wenn die kartgruppe da is, versteckste das Auto freiwillig.......
Denn dann wird klar ,das ein in etwas gleichwertiges rennen fahren mit Autos bei den zb Lotus Elise u caterhams u sowas ,anfängt. Und wenn die anguckst, willste schon nich mehr wissen ,was die ihr hobby kostet.
von wegen...mit weniger fahr ich autos.......keinen Rennwagen ,der das wort verdient,jedenfalls

Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau