100er oder 125er direkt mit dekompressionsventil
- Rabbitracer
Hi Leute.
Ich suche nen Motor für Büren.Und habe vor ca nem Jahr ein Video gesehn über einen 100er o 125er mit Direkt Antrieb und einem Deko Ventil Im Kopf. Das schloss automatisch ,beim anschieben.
Weiss jemand was darüber oder wo ich einen herkrieg oder ob man es mit nem normalen 100er umrüsten kann und wenn,wo son ventilchen gibt, oder ein kompletter Kopf ,wo das drin ist.??
Ralf
Ich suche nen Motor für Büren.Und habe vor ca nem Jahr ein Video gesehn über einen 100er o 125er mit Direkt Antrieb und einem Deko Ventil Im Kopf. Das schloss automatisch ,beim anschieben.
Weiss jemand was darüber oder wo ich einen herkrieg oder ob man es mit nem normalen 100er umrüsten kann und wenn,wo son ventilchen gibt, oder ein kompletter Kopf ,wo das drin ist.??
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
das hast du zwar nicht vor nem jahr gesehen, was du suchst gibt es aber mittlerweile und heisst Rok DVS
Doch, kann er vor einem Jahr gesehen haben. War dann wohl eins der Videos mit den neuen Motoren für 2016.
Ja der Vortex Rok( 125cc) hat das, schonmal zum Üben für nächstes Jahr
Ja der Vortex Rok( 125cc) hat das, schonmal zum Üben für nächstes Jahr

:guckstdu:
Vortex Rok DVS
Ich habe letzthin einen in Cheb gesehen, das Anschieben sah wirklich mühelos aus und die 3 mal, wo ich es gesehen habe,
hat es gut funktioniert...
VG Dominik
Vortex Rok DVS
Ich habe letzthin einen in Cheb gesehen, das Anschieben sah wirklich mühelos aus und die 3 mal, wo ich es gesehen habe,
hat es gut funktioniert...
VG Dominik
Alia iacta est.
- Rabbitracer
ich weiss nich ob ein jahr oder ein dreiviertel....vor einiger zeit war das ,mit dem Video......
Also ROK DVS....hm.....hab mal suchfunktion benutzt....gornix... ;(
das is aber wenig......
wo könnte ich denn mal versuchen jemand zu finden ,der mit sowas befasst ist?? Weiss das vieleicht einer....? Könnt ja sein, das jemand da was mitgekriegt hat , bei
seinem teile Lieferant, Motorspezi, Motoren Oberguru......oder selbst....?
Bin dankbar für jeden Hinweis?
ich denke, bei Vortex bzw Händler ,krieg ich ja auch vieleicht sofort nen neuen....aber ich möcht nen guten gebrauchten......falls sowas überhaupt gibt ,zu diesem zeitpunkt.....
Auch technische Nachhilfe was das ventil bzw Probleme damit(woran ich vieleicht jetzt gar n ich denk), betrifft,....hätte ich auch gern. Alles erzählen, bitte ...ich hör gern zu
....will alles wissen darüber
Also ROK DVS....hm.....hab mal suchfunktion benutzt....gornix... ;(
das is aber wenig......
wo könnte ich denn mal versuchen jemand zu finden ,der mit sowas befasst ist?? Weiss das vieleicht einer....? Könnt ja sein, das jemand da was mitgekriegt hat , bei
seinem teile Lieferant, Motorspezi, Motoren Oberguru......oder selbst....?
Bin dankbar für jeden Hinweis?
ich denke, bei Vortex bzw Händler ,krieg ich ja auch vieleicht sofort nen neuen....aber ich möcht nen guten gebrauchten......falls sowas überhaupt gibt ,zu diesem zeitpunkt.....
Auch technische Nachhilfe was das ventil bzw Probleme damit(woran ich vieleicht jetzt gar n ich denk), betrifft,....hätte ich auch gern. Alles erzählen, bitte ...ich hör gern zu

Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Der Vortex ist ja auch noch, wie du bereits erkannt hast, sehr neu. Gebrauchte zu bekommen ist sicher schwierig, vorallem in Deutschland, wenn, dann wohl in Italien.
Jungs...
schaut doch mal über den Tellerrand- dafür müsst ihr euch keine Küchenmaschine wie
den ROK kaufen.
http://www.jackssmallengines.com/Produc ... sion-Valve
Könnt ihr natürlich auch beim Karthändler kaufen, steht dann Motorsport drauf und kostet
das 10 Fache.
Grüße,
Sven
der 44 und Rückenschaden seinen 100er zur not noch selbst startet...
schaut doch mal über den Tellerrand- dafür müsst ihr euch keine Küchenmaschine wie
den ROK kaufen.
http://www.jackssmallengines.com/Produc ... sion-Valve
Könnt ihr natürlich auch beim Karthändler kaufen, steht dann Motorsport drauf und kostet
das 10 Fache.
Grüße,
Sven
der 44 und Rückenschaden seinen 100er zur not noch selbst startet...
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- Rabbitracer
Jaaaa.......genau........Danke schön
Das hab ich gemeint. Sowas selbst machen.........falls das geht......
dann müsst ich dich aber noch ma mit der Frage der machbarkeit löchern......Hast du zufällig schon mal einen gesehn ,der sich das umgebaut hat?
oder selbst gemacht?....oder haste bedenken ,was die haltbarkeit angeht....könnte da was schiefgehn? Und wo müsste ich es plazieren? einfach wo platz ist(viel is es eh nich)
Also ich meine: zB näher an der Kerze oder lieber mehr zum Rand?
Haste noch nen Tip vieleicht...? Würde dann mal nach einem guten 100er gucken ,den ich dann modifizieren könnte. denke an kzh oder vortex......aber wenn sich einer besonders eignet.....dann würd ich den nehmen

Das hab ich gemeint. Sowas selbst machen.........falls das geht......
dann müsst ich dich aber noch ma mit der Frage der machbarkeit löchern......Hast du zufällig schon mal einen gesehn ,der sich das umgebaut hat?
oder selbst gemacht?....oder haste bedenken ,was die haltbarkeit angeht....könnte da was schiefgehn? Und wo müsste ich es plazieren? einfach wo platz ist(viel is es eh nich)
Also ich meine: zB näher an der Kerze oder lieber mehr zum Rand?
Haste noch nen Tip vieleicht...? Würde dann mal nach einem guten 100er gucken ,den ich dann modifizieren könnte. denke an kzh oder vortex......aber wenn sich einer besonders eignet.....dann würd ich den nehmen
Sorry, gar nicht meine Welt.
Alles was an das Kart geschraubt wird, geht kaputt.
Darum kommt so ein Quatsch bei mir nicht an den Motor.
Ist wohl auch eher für die 30kg- Zwerge gedacht, die 2016 einen direktangetrieben
starten wollen. ich freu mich drauf
Grüße,
Sven
Alles was an das Kart geschraubt wird, geht kaputt.
Darum kommt so ein Quatsch bei mir nicht an den Motor.
Ist wohl auch eher für die 30kg- Zwerge gedacht, die 2016 einen direktangetrieben
starten wollen. ich freu mich drauf

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
Hallo Sven,
30kg Zwerge? Schaust du mal DKM?
30kg Zwerge? Schaust du mal DKM?