Hallo,
hat bereits jemand Erfahrung mit der neuen RAVE Außlassteuerung ? Früher hatte man ja in der Anleitung
die Soll Werte des Schiebers hinterlegt, woran soll man sich jetzt Orientieren nach einer Reinigung bzw nach dem
Austausch der Dichtung. Mein Schiebermaß liegt jetzt bei 80,5 Orig. gemesen , der alte war um die 73,5 herum.
Rotax Max Evo RAVE Außlassteuerung
ist vllt, neben dem thema aber die neue ist der volle mist. Bei uns fahren 95% alle fahrer mit der alten. Die funktioniert einfach nicht so wie man es von der alten erwartet. Wenn du die möglichkeit hast, nutze lieber die alte. Man sieht selbst komplett neue evo motoren mit der alten fahren.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Hallo,
ist der Umbau von dem alten Schieber auf neue Motoren vom Reglement zulässig ?
ist der Umbau von dem alten Schieber auf neue Motoren vom Reglement zulässig ?
Also ich kann zumindest nichts Gegenteiliges im technischen Reglement erkennen:
:guckstdu: Seite 13:
technisches Reglement
:guckstdu: Seite 13:
technisches Reglement
Alia iacta est.
-
Moin,
ja hat denn schon jemand auf dem NEUEN Motor den alten Schieber angebaut und kann Info`s geben ob es besser ist.
Wie sind denn die Fehler bei dem NEUEN Schieber, geht der nicht immer auf oder wie ?
Erfahrungswerte wären bestimmt für einige Interessant!
ja hat denn schon jemand auf dem NEUEN Motor den alten Schieber angebaut und kann Info`s geben ob es besser ist.
Wie sind denn die Fehler bei dem NEUEN Schieber, geht der nicht immer auf oder wie ?
Erfahrungswerte wären bestimmt für einige Interessant!

es geht nicht um neuen motor sondern um die zündung mit der elektronische auslasssteuerung. naja und momentan scheints noch nicht wirklich zu funktionieren, die fahrer sagten, trotz festem öffnungspunkt fühlt es sich an als ob der motor nicht richtig aus der kurve kommt. und der nachteil ist, dass man den durch leichtes gas geben schon in der kurve nicht "aufladen" kann und die leistung dann dann verzögert kommt. Die neue Zündung ist aber auch problematisch, bei vielen geht die einfach kaputt, mein team hat schon etliche durch. wieso die aber viele nutzen die lässt den motor aber ausdrehen, sprich man hat einfach nicht den stopp bei 14100-200. man kann mit der neuen im windschatten des vordermannes ausdrehen. hab schon werte von 14800 gesehen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Guten Morgen Jungs
ich kann die Aussage von Atom1kk nur bestätigen was die Drehzahlen anbelangt. ( Rotax MAx Evo ) Wir Haben auch Höher am Eröffnungs Renne in Wohlen gesehen. Einiges höhere drehzahlen.
Ach ja wir Waren mit Jan Schwitter am Start im DD2 mit unserem Neuen (2 mal auf der strecke ) AMX Chassy und kann mich nur für das Gute resultat von Jan auch mit dem Ausfall im Final Renne wegen eine schleichendem Plattfuss nur bedanken.
Bye ZCORSE
ich kann die Aussage von Atom1kk nur bestätigen was die Drehzahlen anbelangt. ( Rotax MAx Evo ) Wir Haben auch Höher am Eröffnungs Renne in Wohlen gesehen. Einiges höhere drehzahlen.
Ach ja wir Waren mit Jan Schwitter am Start im DD2 mit unserem Neuen (2 mal auf der strecke ) AMX Chassy und kann mich nur für das Gute resultat von Jan auch mit dem Ausfall im Final Renne wegen eine schleichendem Plattfuss nur bedanken.
Bye ZCORSE
La genialita e un motore di vita
-
Alle Neuerungen sollen sich nur auf längere Standzeiten auswirken....und jetzt dreht der Motor höher ???
Wir haben bislang nur den Vergaser getestet, fazit aller : Fühlt sich auf dem Bock extrem giftig an, wie ein KZ !
Auf der Uhr hats noch nix gebracht ; (
Wir haben bislang nur den Vergaser getestet, fazit aller : Fühlt sich auf dem Bock extrem giftig an, wie ein KZ !
Auf der Uhr hats noch nix gebracht ; (
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|