Servus,
ich bin seit einigen Monaten viel öfter auf Kartbahnen unterwegs als früher und möchte mir nun gern einen eigenen Helm zulegen.
Die Auswahl überfordert mich allerdings etwas.
Meine Preisvorstellung liegt bei um die 300,- Euro
Da ich leider nichts gebrauchtes finden kann, muss ich Richtung Neuteil gehen.
In die engere Auswahl würde der OMP KJ7 fallen, auch wegen dem schicken Design, ebenso gibt es von Bell
den KC7 oder 3
Bei beiden Helmen steht entweder für Kid/Youths oder für KInder bis 15?!
Was bedeutet dieser Hinweis, was steckt dahinter?
Danke vorab für eine Antwort auf eine warscheinlich dumme Frage :rolleyes:
Unterschied bei Junior bzw Kinderhelm
Kinder bzw Junior Helme sind anders "geschnitten" die gehen im Nackenbereich nicht so Tief runter wie erwachsenen Helme Falls man mal den Kopf nach hinten bekommt damit die Schale nicht das Genick verläßt.
Zudem sind Kinder oder Juniorhelme leichter und meißt auch um einiges Kleiner.
MfG. Marc
Zudem sind Kinder oder Juniorhelme leichter und meißt auch um einiges Kleiner.
MfG. Marc
Hallo,
ich habe mal , wo gelesen, das die Helme CMR bis 18 Jahre zulässig sind.
:guckstdu:
http://www.sandtler24.de/sparco/53054/k ... mbino.html
ich würde einen Erwachsenenhelm kaufen. Nicht das mal etwas passiert und dann zahlt der Hersteller nicht!
Ist wie mit den Nachbauvisieren , Arai , schrieb sowas, keine Herstellerhaftung !
Oder hol dir einen Carbon Motorradhelm für das Geld.
http://www.sandtler24.de/helmaktion-aeltere-helme
wenn Motorsporthelm
gruß,
Struppi
ich habe mal , wo gelesen, das die Helme CMR bis 18 Jahre zulässig sind.
:guckstdu:
http://www.sandtler24.de/sparco/53054/k ... mbino.html
ich würde einen Erwachsenenhelm kaufen. Nicht das mal etwas passiert und dann zahlt der Hersteller nicht!
Ist wie mit den Nachbauvisieren , Arai , schrieb sowas, keine Herstellerhaftung !
Oder hol dir einen Carbon Motorradhelm für das Geld.
http://www.sandtler24.de/helmaktion-aeltere-helme
wenn Motorsporthelm
gruß,
Struppi
Vielen Dank für die Infos, ich werde mir das gerne annehmen.
Es wird der Bell RS3-K werden, wobei der OMP KJ7 schon richtig fetzig ausschaut 8)
Es wird der Bell RS3-K werden, wobei der OMP KJ7 schon richtig fetzig ausschaut 8)
Hallo zusammen,
Ein Kart-Kinderhelm, also ein Motorsporthelm mit Snell CMR 2007 Homologation, kann grundsätzlich von jedem getragen werden, vorausgesetzt er passt. Eine Ausnahme ist es, wenn der Hersteller davon abrät.
Ich habe aber auf einer Herstellerseite (ich glaube es war Bell) gelesen, dass sie sogar empfehlen, einen CMR für den Kartsport zu benutzen, sofern entsprechende Grösse vorhanden ist.
Der Unterschied zu der Snell K2005 Norm ist lediglich, dass ein grösseres Sichtfeld, kleinere Helmschalen und ein geringeres Gewicht vorausgesetzt wird. Wie die Helme mit der K-Norm sind auch die CMR nicht Feuerfest, und deshalb für den Einsatz im Auto nicht zugelassen. Mechanische Tests bleiben dieselben.
Im Zweifel am Besten immer beim Hersteller selbst abklären.
Beste Grüsse
Ein Kart-Kinderhelm, also ein Motorsporthelm mit Snell CMR 2007 Homologation, kann grundsätzlich von jedem getragen werden, vorausgesetzt er passt. Eine Ausnahme ist es, wenn der Hersteller davon abrät.
Ich habe aber auf einer Herstellerseite (ich glaube es war Bell) gelesen, dass sie sogar empfehlen, einen CMR für den Kartsport zu benutzen, sofern entsprechende Grösse vorhanden ist.
Der Unterschied zu der Snell K2005 Norm ist lediglich, dass ein grösseres Sichtfeld, kleinere Helmschalen und ein geringeres Gewicht vorausgesetzt wird. Wie die Helme mit der K-Norm sind auch die CMR nicht Feuerfest, und deshalb für den Einsatz im Auto nicht zugelassen. Mechanische Tests bleiben dieselben.
Im Zweifel am Besten immer beim Hersteller selbst abklären.
Beste Grüsse
-
Ich kann Dir den RPHA 10 Plus von HJC empfehlen.
Der ist sehr leicht, bequem und bereits für unter 300 € incl. Pinl Lock Anti Beschlag Visier zu haben.
Und ein zweites (getöntes) Visier ist auch schon dabei.
Stefan
Der ist sehr leicht, bequem und bereits für unter 300 € incl. Pinl Lock Anti Beschlag Visier zu haben.
Und ein zweites (getöntes) Visier ist auch schon dabei.
Stefan