Hallo,
ich habe gelesen das man die Rollenlager länger fahren kann als die Standart Rillenkugellager.
Hat da jemand gesunde Erfahrungswerte?
Mein Motor hat jetzt 17 Stunden drauf, mache ihn grad neu und bin am überlegen was ich alles auswechsel.
Mit dem Pleuel bin ich auch schwer am überlegen ob ich das eventuell nochmal drin lasse.
TM KZ10 Rollenlager Standzeit
TM KZ10 Rollenlager Standzeit
Vielleicht hat auch jemand noch nen Tipp wie ich den blöden Kupplungsträger von der Sekundärwelle kriege...
Der ist ziemlich hartnäckig...
Der ist ziemlich hartnäckig...
TM KZ10 Rollenlager Standzeit
Kupplungsdeckel ohne Federn festmachen und dann vom Gehäuserand mit Flachstahl unter Deckel.
Etwas hebeln und ab ist er.
Die neuen Lager halten ohne Probleme mind. 50 h und mehr.
Etwas hebeln und ab ist er.
Die neuen Lager halten ohne Probleme mind. 50 h und mehr.
TM KZ10 Rollenlager Standzeit
Vielen dank Toni!!!!!
Du hast meinen Abend gerettet
Ich verzweifel grad am dem Ding ^^
Gut dann lasse ich die Lager noch was drin. Denke das Pleuel werde ich aber vorsichtshalber mit machen
Du hast meinen Abend gerettet

Ich verzweifel grad am dem Ding ^^
Gut dann lasse ich die Lager noch was drin. Denke das Pleuel werde ich aber vorsichtshalber mit machen
TM KZ10 Rollenlager Standzeit
Moin Moin ,
ich mach gerade auch meinen Motor , ich bin jetzt 30 Stunden damit gefahren .
Das Pleuel hab ich vermessen lassen , laut dem thread vom Guruoli der ein neues vermessen hat ist das Pleuel nach 30 Stunden im Neuzustand was die Messwerte angeht .
Und wird deshalb weiter gefahren .
ich mach gerade auch meinen Motor , ich bin jetzt 30 Stunden damit gefahren .
Das Pleuel hab ich vermessen lassen , laut dem thread vom Guruoli der ein neues vermessen hat ist das Pleuel nach 30 Stunden im Neuzustand was die Messwerte angeht .
Und wird deshalb weiter gefahren .
TM KZ10 Rollenlager Standzeit
Die Haltbarkeit vom Pleuel hängt natürlich immer von den gefahrenen Drehzahlen und der Schmierung ab.
Im Rennbetrieb ist dann natürlich die Schmierung im Grenzbereich, deshalb hält das Pleuel nicht so lange.
Im Crosser halten die selben dann auch 50h.
Im Rennbetrieb ist dann natürlich die Schmierung im Grenzbereich, deshalb hält das Pleuel nicht so lange.
Im Crosser halten die selben dann auch 50h.
TM KZ10 Rollenlager Standzeit
Ich bräuchte nochmal hilfe ^^
Wie kriegt man den Simmering aus dem Kupplungshalter?
TM hat da ne ziemlich komische Konstruktion und ich krieg den Simmerring mit dem Metallkäfig nicht raus der vor den Nadellagern sitzt.
Dann bin ich fertig ^^
Wie kriegt man den Simmering aus dem Kupplungshalter?
TM hat da ne ziemlich komische Konstruktion und ich krieg den Simmerring mit dem Metallkäfig nicht raus der vor den Nadellagern sitzt.
Dann bin ich fertig ^^
TM KZ10 Rollenlager Standzeit
Ich nehme einen Dreibacken Innenauszieher mit Gleithammer. Vorher vorsichtig und gleichmäßig erwärmen auf ca. 150°, geht fast wie von selbst raus.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich