Reifenbild
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in rennen is weichmacher verboten ja... trotzdem ist der reifen kaputt wie es "bittmann" schon sagt und auch kein weichmacher dieser welt bringt diesen reifen wieder schnell... zum motor einfahren etc. noch gut für den rest nicht
mfg
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http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
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in der Produktion in Europa auch soweit ich weiß
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Ich sagte nicht dass man Weichmacher draufschmieren soll!
Dass dies verboten ist weiß ich selbst!
Aber ich denke mal dass ein gewisser %-Satz Weichmacher bei der Produktion in das Gummi kommt!
Dass dies verboten ist weiß ich selbst!
Aber ich denke mal dass ein gewisser %-Satz Weichmacher bei der Produktion in das Gummi kommt!
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Die blaue Farbe kommt NICHT von einem Weichmacher sondern ist Alterungsschutzmittel! Das ist völlig normal wenn der Reifen blau wird, dafür ist das Alterungsschutzmittel auch gedacht.
Man fährt die blaue Schicht einfach behutsam wieder ab und gut is....
Das ist auch KEINE Vermutung, sondern die Aussage eines sehr kompetenten Cheftechnikers einer bekannten Firma für Racingreifen
Diese blaue Schicht gibt es bei Kartreifen, Supermoto, Motorrad usw,. gleichermassen.....
Man fährt die blaue Schicht einfach behutsam wieder ab und gut is....
Das ist auch KEINE Vermutung, sondern die Aussage eines sehr kompetenten Cheftechnikers einer bekannten Firma für Racingreifen

Diese blaue Schicht gibt es bei Kartreifen, Supermoto, Motorrad usw,. gleichermassen.....
Zuletzt geändert von Zash am Mo 10. Mai 2010, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
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zitat entfernt
sehr interessant!
Ich hatte schon Reifen die nach dem Fahren zu 100% noch normal waren.
Nach langer Lagerzeit (über Winter) waren die Reifen im Frühjahr blau angelaufen.
Hier kann wohl von keiner Überhitzung im Winter zu sprechen sein.
Meine Erfahrung würde Zash´ Aussage nur unterstützen.
Jedoch dachte ich auch, dass die Reifen blau anlaufen, wenn sie überhitzt wurden.
Wie lange liegt der Reifen auf dem Bild denn schon?
Wie wurde er gelagert?
Dem Reifenbild nach zu urteilen, muss das Kart hinten sehr gerutscht sein.
Vielleicht ein etwas zu aggressiver Fahrstil?
Habe schon einige Hinterreifen in der KZ2-Klasse gesehen, die nach dem Zeittraining das gleiche Reifenbild hatten.
Grüße
sehr interessant!
Ich hatte schon Reifen die nach dem Fahren zu 100% noch normal waren.
Nach langer Lagerzeit (über Winter) waren die Reifen im Frühjahr blau angelaufen.
Hier kann wohl von keiner Überhitzung im Winter zu sprechen sein.

Meine Erfahrung würde Zash´ Aussage nur unterstützen.
Jedoch dachte ich auch, dass die Reifen blau anlaufen, wenn sie überhitzt wurden.
Wie lange liegt der Reifen auf dem Bild denn schon?
Wie wurde er gelagert?
Dem Reifenbild nach zu urteilen, muss das Kart hinten sehr gerutscht sein.
Vielleicht ein etwas zu aggressiver Fahrstil?
Habe schon einige Hinterreifen in der KZ2-Klasse gesehen, die nach dem Zeittraining das gleiche Reifenbild hatten.
Grüße
ich bin nur zum Schrauben da
- Rallyefreak92
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- Registriert: Mi 16. Dez 2009, 22:13
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Hallo,
schreibe es mal hier in das Thema.
Habe bei meinen Vega xm ein komisches Reifenbild.
Der Reifen fährt sich außen stark ab,obwohl ich Sturz von 2mm negativ eingestellt habe.
Luftdruck war warm 0.85.
Kann es an der Bahn liegen,weil da wenig Grip war?
Hab mal Bild angehängt.
Danke
schreibe es mal hier in das Thema.
Habe bei meinen Vega xm ein komisches Reifenbild.
Der Reifen fährt sich außen stark ab,obwohl ich Sturz von 2mm negativ eingestellt habe.
Luftdruck war warm 0.85.
Kann es an der Bahn liegen,weil da wenig Grip war?
Hab mal Bild angehängt.
Danke
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http://www.perla-racing.de/
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Ich bin kein Profi aber sieht für mich fats so aus als ob der sich aussen fast garnicht abfährt?
Hast du vielleicht zuviel Sturz eingestellt und du kommst garnicht mehr auf die Aussenflächen?
Wieviel Spur fährst du denn?
Hast du vielleicht zuviel Sturz eingestellt und du kommst garnicht mehr auf die Aussenflächen?
Wieviel Spur fährst du denn?
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Hallo,
scene hat recht, der Reifen fährt sich außen nicht ab!
Nimm mal den Sturz ein wenig raus, dann bekommst du auch mehr Auflagefläche!
Gruß
scene hat recht, der Reifen fährt sich außen nicht ab!
Nimm mal den Sturz ein wenig raus, dann bekommst du auch mehr Auflagefläche!
Gruß
- Rallyefreak92
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hab 2mm an negativen sturz.
Denke weil ich an diesem tag wenig Grip hatte und untersteuern,dass es daran liegt.
Halt über die Vorderachse gerutscht ist.
Denke weil ich an diesem tag wenig Grip hatte und untersteuern,dass es daran liegt.
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... bau lieber vorne Grip hin bzw. bau auf der Hinterachse Grip weg, bevor du am Sturz rumbastelst. Mach Sturz null und fahr mal damit.
Wie schon gesagt, dein Reifen fährt sich außen nicht ab!
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