Hallo,
hab gestern beim Bremse nachstellen bemerkt das meine Bremsscheibe einen Schlag von etwa 0,2 mm hat. Ich habe es gesehen als ich die Achse gedreht hat und der Abstand zwischen Bremsbelag und Scheibe sich während der Rotation leicht verändert hat.
Es handelt sich um eine Mach1 Bremse, es geht um die hintere.
Kann mir jemand von euch sagen wie soetwas passieren kann? Hab im Internet nachgeforscht das es von einer Überhitzen Scheibe kommen kann. Das denke ich war bei mir abe rnicht der Fall. Die Bremse ist nie fest gegangen oder hat geglüht.
Vielleicht ist es beim Einbau der neuen Achse passiert? Die Bremsscheibenaufnahme mit Scheieb ging echt schlecht auf die neue Achse und habe sie dann mit einem Hartplastik Stück auf die Achse montiert. Habe aber dabei immer nur auf die Aufnahme die Kraft ausgeübt und nie auf die Scheibe.
Naja worum es mir auch geht, kann man die Scheibe noch fahren oder besser wechseln?
Bremsscheibe Krumm
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Bremsscheibe Krumm
Selbst nachstellend oder nicht ? Wenn nicht, dann die Klötze nicht gabz so dicht anlegen..
vermutlich wird die Aufnahme krumm sein. Hatte das mal mit ner kettenblattaufnahme.
Oder hast du mal aufgesetzt ?
vermutlich wird die Aufnahme krumm sein. Hatte das mal mit ner kettenblattaufnahme.
Oder hast du mal aufgesetzt ?
Bremsscheibe Krumm
Die Bremse ist nicht selbstnachstellend.
Also bewusst gemerkt habe ich es nicht das ich irgendwo aufgesetzt habe.
Aber ich fahre viel in Kerpen. Wenn man sich da rausdreht oder über die Curbs fährt kann das mal schnell passieren denke ich.
Mir geht's halt hauptsächlich darum das ich noch sicher unterwegs bin
Hätte nicht gedacht das auch eine Aufnahme Krumm werden kann ^^
Also bewusst gemerkt habe ich es nicht das ich irgendwo aufgesetzt habe.
Aber ich fahre viel in Kerpen. Wenn man sich da rausdreht oder über die Curbs fährt kann das mal schnell passieren denke ich.
Mir geht's halt hauptsächlich darum das ich noch sicher unterwegs bin

Hätte nicht gedacht das auch eine Aufnahme Krumm werden kann ^^
Bremsscheibe Krumm
Aber Hallo !!!!! Noch empfindlicher sind Kettenblattaufnahmen.
0,2 Schlag ? Spürst du es im Fuß beim bremsen ?
WorstCas....die Aufnahme ist Alu, durch dauernde Wechselbelastungen (mag Alu gar nicht) könnte es brechen. Soweit der Sicherheitsaspekt.
Du müßtest eigentlich nun die Scheibe mal abschrauben, den Träger zurück ziehen und mit der Messuhr schauen ob die Aufnahme krumm ist.
Wenn nicht, ist die Scheibe.
Die Arbeit ist die gleiche, zumindest die Achse so weit nach rechts raus treiben, bis du die raus nehmen kannst.
0,2 Schlag ? Spürst du es im Fuß beim bremsen ?
WorstCas....die Aufnahme ist Alu, durch dauernde Wechselbelastungen (mag Alu gar nicht) könnte es brechen. Soweit der Sicherheitsaspekt.
Du müßtest eigentlich nun die Scheibe mal abschrauben, den Träger zurück ziehen und mit der Messuhr schauen ob die Aufnahme krumm ist.
Wenn nicht, ist die Scheibe.
Die Arbeit ist die gleiche, zumindest die Achse so weit nach rechts raus treiben, bis du die raus nehmen kannst.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Bremsscheibe Krumm
Du solltest auch deine Achse prüfen, ob die gerade ist.
Daher kann der leichte Schlag an der Bremsscheibe auch kommen.
Daher kann der leichte Schlag an der Bremsscheibe auch kommen.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!