Bräucht ein Ratschlag zum Iame Leopard

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
D.Fliese
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Bräucht ein Ratschlag zum Iame Leopard

Beitrag von D.Fliese »

Hi, ich bräuchte mal Hilfe.
Also mein Motor dreht sauber hoch, doch bei ca.13.500 umdrehungen hängt er.
Wenn ich dann kurz vom Gas gehe und dann erneut gas gebe, dann zieht er weiter hoch !
Woran kann das liegen ? Die Membranen sind so weit ok, vergaser sollte auch ok sein, da er von meinem Motor Macher nachgeguckt wurde !
Es ist ein Baroni BF24.
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte ?
Danke

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
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xray
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Bräucht ein Ratschlag zum Iame Leopard

Beitrag von xray »

Wwürde ich sagen ist eher ein Problem der Highschraube, vom unsauberen Übergang low - high kanns eigentlich nicht kommen. Dafür ist die Drehzahl schon zu hoch.

Welche Vergasereinstellung hast Du ?

Bei welchem Druck öffnet dieser, und bei welchem Druck schließt der Gaser ?
D.Fliese
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Bräucht ein Ratschlag zum Iame Leopard

Beitrag von D.Fliese »

Hallo xray,
Das kann ich dir jetzt aus dem Kopf heraus garnicht sagen !
Müsste ich erst abdrücken !
Einstellung habe ich eigentlich alles versucht ! Mit Grundeinstellung los und dann mal in kleinen Schritten in jeder Richtung mal rundenweise probiert, aber leider ohne Erfolg !
Gruß

Dennis
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xray
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Beitrag von xray »

Und wie sehen die Membranen vom Motor aus ?
D.Fliese
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Bräucht ein Ratschlag zum Iame Leopard

Beitrag von D.Fliese »

Hatte ich doch schon geschrieben, die membranen sind ok ! Also heile, nicht gerissen oder sonstiges !
Was noch eigenartiger ist, das mein Kumpel ebenfalls einen Iame Leopard hat, von der gleichen Werkstatt( dürfte hier bekannt sein und hat eigentlich einen guten ruf, deshalb möchte ich keinen Namen nennen ) gemacht worden ist. Allerdings hat er einen hübchen vergaser verbaut. Er sagt, das er genau das gleiche Problem hat ! Kann es sein das in der Werkstatt was schief gelaufen ist ? Zündung verkehrt eingestellt oder so ?

Gruß
Dennis
pehaha
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Bräucht ein Ratschlag zum Iame Leopard

Beitrag von pehaha »

Fliese, selbst mit org. Tilly Vergaser drehte meiner 17k und mehr.

Hast du die Grundbegriffe des Vergasers intus?

Also, wie ich während der Fahrt teste, ob ich mager oder fett fahre.

Du kannst nicht mit einmal vom Mechaniker eingestellten Gaser das ganze Jahr fahren. Außer du findest ne gute Mitte und bist nicht auf der letzten Rille unterwegs.

Xray meinte nicht die Drücke sondern die Einstellung der Low & High.

Du weißt sicher, das bei Kälte du weiter aufdrehen musst. Nicht nur der Leistung wegen.

Kennst du den Begriff viertackten ?

Den Übergang von L zu H hast du schon hinter dir, der ist ca. bei 10k. Trotzdem spielt die L auch oben eine Rolle.

Was für ein Baroni ? Hat das Kart damit vorher top gelaufen oder ist der Gaser jetzt ein Umbau ?

Fragen.......
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

[quote='pehaha','index.php?page=Thread&postID=281768#post281768']


Den Übergang von L zu H hast du schon hinter dir, der ist ca. bei 10k. Trotzdem spielt die L auch oben eine Rolle.
[/quote]

Um das ein bisschen zu präzisieren: Der Übergang kommt auf die Position der Schraube und dem Venturidesign an. 10k passt als Richtwert. Aufgrund der physikalischen Effekte im Ansaugsystem (Strömung nach Bernoulli, sog. Venturieffekt) ist es sogar so, dass über die High Düse ab einem gewissen Unterdruck Sprit dazu kommt, die Low liefert nach wie vor entsprechend der Einstellung.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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Beitrag von D.Fliese »

Ich bin noch relativ frisch dabei, deshalb bitte ich euch ja auch um Hilfe.
Der vergaser war beim Kauf an dem motor verbaut. Ich kann leider nicht sagen wie er vorher lief. Habe ihn direkt nach dem Kauf frisch machen lassen und den vergaser mit machen lassen. Eine Dichtung war laut der Werkstatt verkehrt herum eingebaut. Es ist wie gesagt der Baroni BF 24.
Ich stelle den selbstverständlich vor jeder Fahrt auf Grundeinstellung (low 1.20 und high 1.30 ) und reguliere dann wärend der Fahrt nach ! Dabei schaue ich hauptsächlich auf das Rauchbild, die Gas Annahme und den Durchzug ! Viertakten sagt mir auch was ist dann oben herum zu fett wenn ich mich jetzt nicht vertue ! Und der motor dreht ja auch weiter hoch, aber erst wenn ich kurz vom Gas gegangen bin. Hab den vergaser jetzt leider nicht hier, aber sobald ich dazu komme drücke ich den mal schnell ab und gebe euch die Daten !
Gruß
Dennis
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xray
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Beitrag von xray »

Dabei schaue ich hauptsächlich auf das Rauchbild

Guck nach vorn..


Nach dem Rauchbild schaue ich ehrlich gesagt nie.. wenn der Motor kalt ist qualmt der eh. Also könntest wenn Du meinst sofort reindrehen zu müssen weil oh kack der qualmt ja, einen Klemmer kassieren :)

Verlasse dich auf deinem Popometer - die Hand am ASGD - und deiner Erfahrung die mit der Zeit kommt ;-)

Wie ist denn die Zündung eingestellt ? Wobei es daran wohl nicht liegt, sagt mir mein Bauchgefühl ;-)
D.Fliese
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Beitrag von D.Fliese »

Wie die zündung eingestellt ist kann ich dir leider nicht sagen !?
Gruß
Dennis
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