Suche Rennen
Suche Rennen
Brauche ich eine Fahrerlizens oder so ähnlich ?
Meine Hausbahn ist der Amc Memmingen ab und zu gehe ich auch nach Bopfingen
Meine Hausbahn ist der Amc Memmingen ab und zu gehe ich auch nach Bopfingen
- Rot4x_4_3v3er
- Beiträge: 534
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
- Wohnort: Hamburg
Suche Rennen
Siehe SAKC Reglement Punkt "3"
Gruß Felix
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Suche Rennen
Ja, du braucht eine Lizenz!
für die KTWB brauchst du eine DAM Lizenz (Voraussetzung dafür siehe Reglement) geh am Tag des Rennens einfach hin und beantrage eine Tages-Lizenz! eigentlich mußt du ein paar Rennen oder einen Lizenzlehrgang nachweisen, aber die sind um jeden Fahrer froh, dass geht auch so!
beim SAKC ist eine Nationale Kart C Lizenz notwendig, kannst du beim DMSB für 25,--€ beantragen und ebenfalls als Tages-Lizenz beim Veranstalter kaufen, dann bist du auch versichert!
Was für dich auch noch in Frage kommt, sind die Club-Rennen vom Kartclub München auf der Strecke in Garching, dort hält sich auch noch alles im Rahmen!
Gruß
für die KTWB brauchst du eine DAM Lizenz (Voraussetzung dafür siehe Reglement) geh am Tag des Rennens einfach hin und beantrage eine Tages-Lizenz! eigentlich mußt du ein paar Rennen oder einen Lizenzlehrgang nachweisen, aber die sind um jeden Fahrer froh, dass geht auch so!
beim SAKC ist eine Nationale Kart C Lizenz notwendig, kannst du beim DMSB für 25,--€ beantragen und ebenfalls als Tages-Lizenz beim Veranstalter kaufen, dann bist du auch versichert!
Was für dich auch noch in Frage kommt, sind die Club-Rennen vom Kartclub München auf der Strecke in Garching, dort hält sich auch noch alles im Rahmen!
Gruß
Suche Rennen
Reicht nicht auch ein ADAC Clubausweis vom jeweiligen Verein ?
Suche Rennen
Nö, reicht nicht, willst du Rennen fahren, hier ein paar Info´s bekommen, oder mir einfach nur den Sonntag etwas unterhaltsam machen!? 8)
Du kannst ruhig glauben, was wir alle hier schreiben!
Am besten wäre aber, du würdest endlich die jeweiligen Reglements lesen was da drin steht, ist Gesetz! (oder auch nicht...)
Ich glaube aber auch, für dich wäre es am besten, du schaust dir in dieser Saison erstmal ein paar Rennen an und unterhältst dich mit ein paar Leuten!
Wenn du erst 14 Jahre alt bist, solltest du wirklich mal deinen Dad vor den Karren spannen!
Hat mein Sohn auch gemacht! ;(
Du kannst ruhig glauben, was wir alle hier schreiben!
Am besten wäre aber, du würdest endlich die jeweiligen Reglements lesen was da drin steht, ist Gesetz! (oder auch nicht...)
Ich glaube aber auch, für dich wäre es am besten, du schaust dir in dieser Saison erstmal ein paar Rennen an und unterhältst dich mit ein paar Leuten!
Wenn du erst 14 Jahre alt bist, solltest du wirklich mal deinen Dad vor den Karren spannen!

Suche Rennen
Noch eine Frage : also hab mir das jetzt mal durchgelesen und so wie ich das verstanden habe gelten für den SAKC dieses Reglement (CIK-Reglement 2015 für die Klasse KF-Junior Technische Bestimmungen 2015 ADAC Junioren )
Weil dan sieht es schlecht für mich aus da mein Motor nich verplombt ist und meine Chassiehomologation älter als 2009 ist.
Und ja ich möchte unbedingt Rennen fahren
Weil dan sieht es schlecht für mich aus da mein Motor nich verplombt ist und meine Chassiehomologation älter als 2009 ist.
Und ja ich möchte unbedingt Rennen fahren

Zuletzt geändert von Racer356 am So 15. Feb 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Rennen
... also, beim SAKC muss der Motor nicht verplombt sein, wenn überhaupt, werden die Muttern oder der Zylingerkopf mit Farbe markiert, dass ist kein Thema. Falls coh ein TK eine Plombe haben möchtd, dann machst eben kurz eine dran!
Was ich jetzt allerdings nicht beantworten kann, ist das mit dem Chassis, hat uns nicht betroffen, da unsere Chassis nie älter als ein Jahr waren.
Evtl. kann hier jemand was dazu sagen, ich glaube, du kannst trotzdem damit fahren
Ein neueres Chassis würde dann aber so oder so nicht schaden!
Gruß
Was ich jetzt allerdings nicht beantworten kann, ist das mit dem Chassis, hat uns nicht betroffen, da unsere Chassis nie älter als ein Jahr waren.
Evtl. kann hier jemand was dazu sagen, ich glaube, du kannst trotzdem damit fahren
Ein neueres Chassis würde dann aber so oder so nicht schaden!
Gruß
Zuletzt geändert von Luggi am So 15. Feb 2015, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Rennen
Ja wäre ziemlich nett wenn sich jemand dazu melden würde
Suche Rennen
Sonst fahre ich wohl mit meinem kf3 ktwb mit,da ist es ja egal nur ich brauche eine Plombe aber die bekommt man ja recht schnell.
Aber wäre drotzdem über eine Antwort dankbar zum Chassie bei SAKC
Aber wäre drotzdem über eine Antwort dankbar zum Chassie bei SAKC
Suche Rennen
Bei der KTWB brauchst du keine Plombe. Da kommt auf den Motor Siegellack von den TK drauf 
