Zu viele Rennserien im Süd-Westen 2015?

Allgemeine Diskussionen.
Festers DD2

Beitrag von Festers DD2 »

Rotax fahrer sind die die eine chancen gleichheit wollen wer durch geld gewinnen möchte bitte der kann ja gerne was anderes fahren deswegen gibt es mehrere klassen.

Türlich gibt es bessere Reifen die das gleiche kosten aber bis man die schnellsten für sein chassie gefunden hat gibt man mehr geld aus
schröder

Beitrag von schröder »

@ Festers DD2

Unterschiedlichen Anzug? Du meinst die Beschleunigung beim rollenden Start? Hat doch jeder selbst in der Hand. Man muss halt´drehen können. Kann man nicht am Vergaser drehen, dann kommt halt langsamer weg. Bei dem einem fehlt an der Übung, beim Anderen an den fehlenden Nadeln. Ist halt so.

Und ganz ehrlich; wenn man das Geld nicht aufbringen kann, sein Kart ordentlich zu warten, dann sollte man sich das mit dem Rennen fahren echt überlegen.

Ein Fahrer, der bei gleichem Material 4/10 pro Runde langsamer ist, der gehört auch sicher nicht zu den "mittelschnellen" Fahrern. Und wie man 20.000 Euro in einen Kartmotor investieren kann, dass musst du mir einmal erklären. Vor allem, wo du die 5/10 im Motor finden willst. Zwischen einem guten Motor aus der Kiste und einem Leihmotor liegen vielleicht 2/10. Und die sind bei der WSK oder der DKM vielleicht wichtig, da da die Fahrerqualität identisch ist. Im CS sind die 2/10 eher zu vernachlässigen.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

[quote='Festers DD2','index.php?page=Thread&postID=281238#post281238']Rotax fahrer sind die die eine chancen gleichheit wollen wer durch geld gewinnen möchte bitte der kann ja gerne was anderes fahren deswegen gibt es mehrere klassen. [/quote]

Ehmmm nicht ganz.... ich fahr selber rotax und kann dir dazu was sagen sagen. da gibt es schon unterschiede unter den motoren. so ist es nicht. ABER der unterschied ist nicht, dass du denkst dass du jetzt auf einer rakete sitzt. die feinheiten sind im detail. und die merkt ein guter fahrer. und 5 zehntel rückstand bei motoren? das wäre ja dann schon eine gurke.

@ schröder und rotax fahren auf höherem level ist günstiger als KF auf vergleichbaren level. im clubsport sieht es da vllt anders aus. Ich kann dir sagen, ich habe einen guten motor von meinem team bekommen und fahre den schon seid 3 Jahren und der ist immernoch TOP. Ich will sehen wie du mit nem motor aus 2011 vorne dabei sein willst( nicht clubsport)
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 5. Feb 2015, 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Defender78

Beitrag von Defender78 »

Also gejammert habe ich als Rotax Fahrer nicht 8)

Ich bin einfach nur der Meinung, dass das Rotax Konzept mit annähernd gleicher Technik zu erträglichen Preisen einen vernünftigen Clubsport möglich macht, bei dem es hauptsächlich auf den Fahrer ankommt (natürlich nicht nur).

Mit gewissen Regeln ist doch dem technischen Wettrüsten wenigstens ansatzweise eine Grenze gesetzt.

Warum soll das also kein vernünftiges Konzept sein?

Stefan
Festers DD2

Ich teile da sehr deine meinung stefan
schröder

Beitrag von schröder »

Rotax ist absolut ok, ich bin sicher kein Gegner eines Markenpokales.

Aber eine Zusammenlegung der Klassen scheitert genau an dem Umstand, dass jeder seinen Vorteil sucht und die Veranstaltung genau auf den Leib geschnitten haben möchte. Das ist das Kernproblem.

Und ein 2012er TM KF2 von GFR war nur unwesentlich langsamer in 2014 als der aktuelle Leihmotor. Beim KF ist im Rahmen des Reglements die Luft raus. Alle Hersteller fahren auf dem gleichen Niveau.

Und das schon seit längerer Zeit. Wenn jede Evolutionsstufe die versprochenen 2 - 3/10 gebracht hätte, dann brauchte man als KF-Fahrer eine Pilotenlizenz. Die Zeiten sind seit fast drei Jahren gleich. Da sind die Reifen mehr entscheidend.
Festers DD2

Die Motoren bringen aber alle unterschiedliche leistungen und damit jeder mit seinem fahren kann und das gleichberechtigt ist werden die klassen ja so gewertet.
Und ich sag es so in der RMKC kannst du nichts falsch machen, du hast volle starterfelder, alles klassen vertreten, und faire rennen.
Defender78

Beitrag von Defender78 »

@festers: Bei Deinem Satzbau und der Rechtschreibung muss ich immer schmunzeln 8)

Bin ja auch nicht perfekt, aber etwas mehr Mühe darfst Du Dir gerne geben. ;)

Stefan
schröder

Beitrag von schröder »

Wettrüsten ist auch beim KF (seit längerer Zeit) oder X30 nicht ohne weiteres möglich.

Rotax und kein Wettrüsten :) ?

Beim Rotax macht die Firma selbst das Produkt hin und wieder einfach teurer (siehe EVO).

Festers DD2

Ja die Rechtschreibung... Ich schreibe über mein Handy und ist ein bisschen Schwer dabei den überblick zu behalten bzw. lässt es sich etwas Schwer schreiben.

Wenn du das als Wettrüsten siehst ok. Die wollen einfach mit der Zeit mit ziehen. Und ob die Motoren schneller sind mag ich bezweifeln, da sie nun denen die alte Motoren fahren möchten vorschreiben ein größeres Spaltmaß zu fahren.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“