GoPro Kamera

Kameras und was dazu gehört
pehaha

GoPro Kamera

Beitrag von pehaha »

Upps...kann man die Hero 2 OHNE Gehäuse befestigen ?

Die Hero 1 geht nur in dem Gehäuse.

Trotzdem, das sind keine Windgeräusche, Wind klingt anders.

Auf meinen VID's hörst auch unterschwellig den Wind, wenn man den Kopf dreht auch mal mehr.

Guck dir die VID's von Carsten ( LFSGamer) an, der filmt immer mit geschlossenem Gehäuse und der Klang ist voll da. Der hat die Cam auch mal Rückwärts drauf, da würde der Wind ja noch mehr stören.

Den Carsten müßtest du doch kennen, ist doch aus deiner Gegend.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
corbiserik

GoPro Kamera

Beitrag von corbiserik »

Ich hab mich jetzt einfach damit angefreundet nur mit geschlossenem Gehäuse zu fahren. Da ist das Windgeräusch minimal und ertragbar..

Nur leider ist dieser "Wasser im Ohr" Effekt dann da.. Aber was will man machen :/
Tom

GoPro Kamera

Beitrag von Tom »

kleines Loch ins Gehäuse bohren (da wo das Mic sitzt) ...
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Dino1990

Go pro 3 Black

Beitrag von Dino1990 »

Hallo Leute
Hab eine frage was für Einstellungen nutzt ihr an eurer go pro
Besten dank schonmal
Ballerama

GoPro Kamera

Beitrag von Ballerama »

Hallo,
ich greife mal das Thema hier auf das ich kein Neues eröffnen muss. Ich möchte mir auch eine Kamera zulegen und aufs Kart schnallen. Nun hab ich mich ein wenig belesen und hab den Entschluss gefasst das es eine GoPro werden soll.
Welche davon weiß ich nun aber nicht. Mir würde es nichts ausmachen eine Gebrauchte zu kaufen, nur welche Version ist ausreichend. Soll ich mir lieber eine GoPro 3 besorgen wie sie demnächst im Angebot ist für 179€ oder reicht auch eine GoPro 2 oder gar erste Version?

Ich hab von Peter Videos gesehen und ich glaube er benutzt eine der ersten Version, so etwas wäre schon ausreichend.

Klärt mich mal ein wenig auf, ich bin absolut unerfahren bei dem Thema.

Danke und Gruß.
Viele Grüße

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
webracer

GoPro Kamera

Beitrag von webracer »

Also ich habe eine Hero2 und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings gibt es bei der Hero4 doch sehr viele Veränderungen die man braucht oder auch nicht.
Für meine Zwecke war die Hero2 immer absolut top und ich werde sie im Kartsport auch auf jeden Fall weiter verwenden. Spielereien wie WiFi, Bluetooth usw. sind zwar nette Begleiter...
...aber sind sie auch nötig? Eine gute gebrauchte Hero2 bekommt man für "kein" Geld und Zubehör ist auch noch mehr als genug auf dem Markt. Das wird sich so schnell sicher auch nicht
ändern. Und zum testen, ob einem die Filmerei überhaupt liegt, oder ob man nach dem 3. und 4. Video sagt "es reicht", ist es allemal gut genug. Man muss die Videos auch nachbearbeiten
und das kostet sehr, sehr viel Zeit :rolleyes:
Ballerama

GoPro Kamera

Beitrag von Ballerama »

Hi,
alles klar danke für die schnelle Antwort. Die 2 reicht mir dann völlg, ich brauche kein WiFi, Bluetooth etc..
Dann hab ich allerdings gelesen das es eine Motorsport Variante gibt die reichlich Datenplatz benötigt für 20 Minuten Filmen etc... Gibt es da verschiedenens?
Viele Grüße

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Mleity78

GoPro Kamera

Beitrag von Mleity78 »

Die Gopro hat keinen Eingebautenspeicher da müssen Karten rein.

Die Kartvideos von Peter sind Hero2 die Heliaufnahmen Gopro 3.
Ich selber habe eine Hero 2 mit Wifipack und Fernbedienung nettes Gimick find ich muss man nicht haben.

Wifi bei Hero 3 ist bei allen dabei hilft beim einstellen der Kamera ganz gut.

Allerdings hat nur die Black edition die Fernbedienung serie dabei.

Die Unterteilung Motorsport Surf etc bezieht sich nur auf die Befestigungen die dabei sind die Kamera ist immer die Gleiche. White Silver Black

Ein Kollege von mir hat eine 3 Black und hat bei einem Turn von etwa 15 min ein Datenvolumen von etwa 4 gb die zweier kommt da nicht mal auf 2.

Egal welche Kamera es werden soll ganz wichtig finde ich nicht die billigste Speicherkarte nehmen hatten schon viele Ausfälle deswegen. Class 10 ist eh vorgeschrieben.

Gruß Marc
Ballerama

GoPro Kamera

Beitrag von Ballerama »

Hi,
ok danke. Zum testen ob das Filmen für mich überhaupt was ist werde ich denke die 2 nehmen und gebraucht kaufen. Beim Conrad allerdings ist auch eine neue drin für 124€ würde die auch nicht reichen? Dürfte dann die erste Version sein oder?

Hier die Bezeichnung:
GoPro Action Cam HERO CHDHA-301
Viele Grüße

Rainer

GoPro Kamera

Beitrag von Rainer »

Ich habe die Hero 3 Black Edition. Gefällt mir sehr gut. Besonders mit der GoPro App auf dem Handy kann man sehr schön vorab die Kameraposition überprüfen und nachher das Video sofort ansehen.
Antworten

Zurück zu „Hardware“