Biland Sa 250, welche Serie, welche Spezifikation und Ausbau

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Msinger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:54
Wohnort: Haar

Seriennummer HA003320

Beitrag von Msinger »

Ich habe noch mal nachgeschaut, die Seriennummer ist HA003320.

Das Chassis ist ein Swiss Hutless Trulli JT4 mit weißen Seitenkästen.
Scheint wohl eines der Karts gewesen zu sein, welche beim Rennen 2006 in Dubai waren.

Der Rahmen erscheint fast neu, hat nur ein paar Kratzer. Scheint kaum gefahren worden zu sein.
Das Innenlebens des Vergasers war ziemlich oxidiert. Nach Reinigung im Ultraschallbad ist er wieder wie neu. Er war schon serienmässig mit dem 300er Schwimmernadelventil ausgerüstet.

Der Motor ist von Hoeckle, letzte Ausbaustufe:

dynamisch gewuchtete Kurgelwelle
verstärkte Pleuel
EVO Kolben
Neuer Zylinderkopf, mit besserer Verdichtung und besserem Verbrennungs Raum
bearbeitete Ein- und Auslasskanäle
vier Ölspritzdüsen, um beim Kaltstart für bessere Schmierung zu sorgen
sollte 32 bis 33 PS haben

Ich habe ihn gestern mal angeworfen, nachdem ich ihn wieder komplettiert hatte. Läuft absolut ruhig, hat viel weniger Vibrationen.

Ich kann es kaum erwarten nach Ampfing zu fahren, um dem Spassmobil mal die Sporen zu geben.

Im Sommer kommt dann noch das Fighter Kit drauf, Umbau auf Mono Vergaser.

Wenn noch jemand eine Swiss Hutless Vorderrad Bremsanlage zum vernünftgen Preis hat, dann wäre ich sehr interessiert.

Ich wollte meine Righetti Ridolfi Bremsanlage draufbauen, aber anscheinend haben die Swiss Hutless Achsschenkel eine komplett andere Geometrie, ich hatte auf einmal sehr viel negativen Sturz.

siehe auch: http://www.bilandpagina.nl/biland.html
Antworten

Zurück zu „4 Takter“