Pächter Liedolsheim 2015

roterheizer

Pächter Liedolsheim 2015

Beitrag von roterheizer »

Ich war gestern nach dem Arbeiten mal an der Strecke un habe ein paar Bilder gemacht. (Handy)
Nichts sehr scharf aber man sieht was geändert wird! :thumbsup:
:guckstdu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten!" ;)
seeboth

Pächter Liedolsheim 2015

Beitrag von seeboth »

ok- ich habe den Eindruck die Bahn wird schneller ;) die neu betonierten Bereiche verlocken den ein oder anderen sicherlich sie als Streckenteil zu befahren! :D Wenn die Curbs nicht höher werden fährt da bestimmt jeder maximal nach außen... 8)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
webracer

Pächter Liedolsheim 2015

Beitrag von webracer »

Vielen Dank für die Bilder!

Man sieht, das etwas getan wird. Allerdings hat das bisher noch nichts mit Auslaufzonen oder Ähnlichem zu tun.

Toll finde ich, das zukünftig wegen der Erweiterungen hoffentlich weniger Dreck auf der Strecke liegt. Das war in der Vergangenheit immer etwas schwierig. Vor allem, wenn viel Leihkartbetrieb war.

Ich bin gespannt was sich noch tut. Eigentlich müsste man den Hang nach Start/Ziel , wie schon beschrieben, abtragen und befestigen, damit dort wirklich mehr Auslauf entsteht. Wenn das, was man auf den Bildern sieht, das Kiesbett werden soll, ist es rein optisch nicht so vielversprechend.

Ich freue mich trotzdem über jede einzelne Verbesserung, die es für Liedolsheim gibt!

Bauliche Maßnahmen sind halt auch immer mit Genehmigungen verbunden... die gibt es ja leider nur sehr schwer für unseren Sport.

Weiß jemand etwas über die Boxenstrassen und die Boxenanlagen. Ist da noch etwas geplant? Auf den aktuellen wegen verschrammt man sich das Sportgerät mehr wie auf der Strecke. Da würde ich mir auch einen ordentlichen Asphalt wünschen bei dem man kein zickzack mehr fahren muß, um nicht in einem Schlagloch stecken zu bleiben :ironie: .
Eric DENNER

Pächter Liedolsheim 2015

Beitrag von Eric DENNER »

Liebe Kart Freunde,

Da ich nur ganz selten auf Internet Forums gehe und ich viel lieber mit den Leuten direkt und persönlich spreche, bitte ich Ihnen an, uns auf der Kartbahn Liedolsheim am Samstag 24.1.2015 um 10:00 zu treffen um mich erstmal vorzustellen und dann alle Ihre verschiedenen Fragen konkret und überhaupt im Detail beantworten zu können (Öffnungszeiten, Fahrzeiten, Preisen, Grund den Auslauf-Sicherheitszonen+Haftung, Kugelbette, Paddock, Strecke Sauberhaltung. Internationale Abnahme, usw. usw....). Ich werde Ihnen dann auch vor Ort zeigen können was schon seit dem 3.1.2015 trotz wetterbedingungen gemacht wurde und was noch gemacht
wird. Die Kafees gehen auf mich... ;-)

Wir sind auf die konstruktiven Bemerkungen unseren Kartfahrer aufmerksam und leisten mit vollem Einsatz unseren geplanten Verbesserungen in Absprache mit dem TCL, der Verfügbarkeit den Unternhemen und die verschiedenen Genehmigungen. Unser Ziel ist das Sie auf der Kartbahn Liedolsheim in den besten Konditionen, Sicherheit und Ambiente fahren können. Wir bemühen uns sehr dafür seit Anfang Januar.

Also, ich hoffe das alle Fahrer diesem Post "Pächter Liedolsheim 2015", webracer, seeboth, roterheizer, Ballerma, Quickweel, Sjoerns, Schröder, KRV, Kovuppti, Mischla.. usw... und die anderen die Interesse haben, an diesem Termin anwesend sein werden. Bei Fragen und zur jeder Art von Info bzgl. der Kartbahn Liedolsheim können Sie mir ebenfalls gerne eine Nachricht auf meine persönliche Mail eric@f1-kart.com senden. Telefon der Kartbahn Liedolsheim lautet 07247 6055, zuständige Person, David SCHOTT. Die Kartbahn ist ab morgen für den Renkart Betrieb wieder geöffnet. (Von 10:00 bis 13:00 und 14:30 bis 18:00).

Mit sportlichem Gruss!

Eric DENNER
Koruppti

Pächter Liedolsheim 2015

Beitrag von Koruppti »

Hallo Eric,

danke für das Angebot. Wenn ich an dem Wochenende nicht in der Eifel wäre würde ich es annehmen und direkt ein paar Runden drehen.
Aber mir hast du es auch vergangenen Samstag schon recht ausführlich erklärt. Ich komme wieder :thumbup:
schröder

Pächter Liedolsheim 2015

Beitrag von schröder »

Ja, wie geil ist denn denn die asphaltierte Verbreiterung der Strecke hinter der Curb auf Start und Ziel. Mit einem Schalter jetzt Vollgas in der Schikane, die gesamte Breite nutzen, 18/26 ritzeln und am Ende von Start und Ziel bist du mit knapp 150 auf dem inneren Curb.

Gott sei Dank, da hat ja jemand außen schon ein zwei Meter breites Kiesbett angelegt. Wollen wir nur nicht hoffen, dass sich da ein Leihkartfahrer vorher verirrt hat. Sonst gibt es da eine schöne Sprungschanze bis oben auf den Damm. Aber immerhin fliegt man dann locker am maroden und völlig überflüssigen "Jugendhaus" im freien Flug vorbei.

Ich begrüße jede Veränderung in Richtung Sicherheit.

Aber was ich sehe, macht die Strecke nicht unbedingt sicher; es macht eher das Leihkartgeschäft einfacher.
Ballerama

Pächter Liedolsheim 2015

Beitrag von Ballerama »

Moin Zusammen,
war gestern Jemand in Liedolsheim zum Hallo sagen? Ich selbst konnte leider nicht wegen der Arbeit. Wenn ja wie waren denn die Eindrücke so?
Viele Grüße

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
webracer

Pächter Liedolsheim 2015

Beitrag von webracer »

Hallo zusammen,

also ich war diese Woche in Liedolsheim, nachdem ich kurzfristig mit Eric einen passenden Termin machen konnte (danke dafür).
Nach einem sehr ausführlichen Gespräch und einem Rundgang auf der Bahn hat mir Eric sein Kozept, seine Ideen und alles was dazu gehört erklärt.
Für meine konstruktive Kritik war er sehr offen und es macht für mich alles einen stimmigen Eindruck.

Der Weg, das gesteckte Ziel zu erreichen, auch einmal wieder internationalen Standard zu erreichen, ist sehr weit. Die Ideen gehen in die richtige
Richtung und die Weichen werden gestellt.

Das Projekt ist auf die kommenden Jahre ausgelegt und es wird hoffentlich nach und nach noch viele Veränderungen geben. Aktuell sieht man auf
jeden Fall schon große Bemühungen und einige Dinge, die noch nicht final so bleiben werden, die aber zumindest schon mehr als eine Übergangslösung sind.

Die neuen Streckenbegrenzungen, bzw. die "Auslaufzonen" sind so angelegt, dass sie aufgrund der Neigung und der Oberfläche einiges an Geschwindigkeit
absorbieren können. Zudem sind sie so angelegt, dass im Rennkartbereich zwar etwas mehr "Luft" in der Linie entsteht, dass es aber nicht zwingend
schneller oder besser macht, diese Linie zu wählen. Positiv ist, wie ich schon zuvor beschrieben habe, dass in den Trainingstagen ziemlich sicher viel, viel
weniger Dreck durch mögliche Leihkartausritte auf der Strecke landen wird.

Rundum kann ich nur empfehlen, den angebotenen Kontakt wahr zu nehmen.

Für mich ist Eric daran interessiert, für alle (sowohl Rennkartfahrer, als auch Leihkartpiloten) ein stimmiges Umfeld zu schaffen. Ich bin gespannt darauf,
welche Schritte wann umgesetzt werden können. Eric hat auf jeden Fall einen großen Masterplan im Kopf, bei dem er auch weiss, wie er was angehen möchte
und worauf er noch hinarbeiten muss.

Dafür drücke ich die Daumen.

Ich lasse mich gerne von Fakten überzeugen. Und einige Fakten wurden geschaffen. Weitere sollen folgen, und darauf freue ich mich.

Für mehr und detaillierte Info´s solltet Ihr die Möglichkeit vor Ort wahrnehmen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, um mal einen Ausblick zu bekommen,
was da nun noch kommen soll.
Antworten

Zurück zu „Liedolsheim“