Motori Seven L5

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
BirelTM

Motori Seven L5

Beitrag von BirelTM »

Hallo,

ein Bekannter möchte sich ein neues Kart kaufen. Kann mir hier jemand was zu einem Seven L5 sagen?

Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Fußballspielen kann jeder, Kartfahren nur die Besten!!!

www.kartfreaks-worms.de
webracer

Motori Seven L5

Beitrag von webracer »

Hallo,

leider ist im allgemeinen über die Seven Motoren sehr sehr wenig in den Foren zu finden.

Ich stand auch kurz davor, mir einen L5 zuzulegen. Leider habe ich keine gebrauchten gefunden. Dafür wurde es jetzt ein L4 TAG -> dazu kann ich aber noch nichts sagen, da er erst im kommenden Frühjahr getestet wird.
In diesem Thread ( Seven L5 ) habe ich auch schon danach gefragt. Die Ausbeute war sehr gering. Wenn ich etwas im Internet gefunden habe, war es eigentlich nur positiv. Negatives konnte ich nicht lesen.

Er soll wohl stärker und ebenso wartungsarm wie ein Rotax sein. Vorteil für den Seven, man benötigt kein bestimmtes Chassis wie beim DD2. für den Seven kannst Du jedes beliebige Chassis einsetzen.

Den L5 gibt es als 125ccm und 175ccm 2-Gang motor. Der eine liegt bei ca. 34 PS und der andere bei ca. 42 PS. Das ist das, was ich bisher herausgefunden habe. Villeicht findet sich ja noch jemand, der nähere Erfahungen
mit einem L5 hat und kann die hier beschreiben.

...evtl. kann man die beiden Threads dann auch zusammenführen, ich glaube das mahcht Sinn.

Gruß
Stefan
roomy

Motori Seven L5

Beitrag von roomy »

Bei der 175 ccm Variante würde ich erst einmal bei den Kartbahnen nachfragen.
Durch die neue Regelung (DMSB) befürchte ich fast, dass er nicht mehr zugelassen ist.
WolfKoeln

Seven

Beitrag von WolfKoeln »

Hallo, also ich fahre den Seven 175 ccm als TAG Version. Hat 44 PS und damit habe ich in Kerpen absolut keine Probleme bezüglich der Leistung. Neuester Auspuff ist auch drauf , alles unauffällig. Motor ist sehr zuverlässig mit großen Wartungsintervallen. Letztes Jahr gab es einige Probleme mit der Kupplung aber die scheinen gelöst. Für mich der ideale Motor für etwas größere und schwerere Hobbyfahrer.
Grüße aus Köln 8)
Müschel

Motori Seven L5

Beitrag von Müschel »

@WolfKoeln

Und was war das Problem mit deiner Kupplung ?
Zuletzt geändert von Müschel am Fr 9. Jan 2015, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
WolfKoeln

Seven

Beitrag von WolfKoeln »

Es haben 2 mal direkt hintereinander die Kupplungsbeläge aufgelöst. Das lag vermutlich an einem fehlerhafzen Kleber. Antonio von NaKart hat mir dsnn handgeschnitzte vom Werk besorgt und die halten jetzt wieder.
Keine große Sache aber ärgerlich weil man immer auf neue Teile warten muss.
Wenn du mal in meinen Bildern stöbers da findest du das.
Grüße aus Köln 8)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“