Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den beiden Benzinpumpen von Mikuni DF 52-176 (das ist die normale runde)Pumpe rund und DF 52-82 (das ist die sechseckige)Pumpe bzw. wie wirkt sich der Unterschied der beiden Pumpen aus?
Die Förderleistung der beiden Pumpen ist ja mit 35l/h identisch, nur die DF 52-176 hat zwei Ausgänge und die DF 52-82 nur einen.
Die SUFU gibt für die Pumpen nix her!
Gruß
Luggi
Benzinpumpen Mikuni DF52-176 und Mikuni DF 52-82
Zuletzt geändert von Luggi am So 4. Jan 2015, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo,
maximale Literleistung pro Stunde: 35l/h
Gewicht: 235 gr
Die Pumpe arbeitet über den Unterdruck im Kurbelgehäuse. Durch die Auf- und Ab Bewegung des Kolbens entsteht ein wechselnder Unter- und Überdruck im Kurbelgehäuse. Die in der Pumpe integrierte Membrane nutzt dieses Wechselspiel zum Fördern des Benzines ohne dabei wichtige Energie zu verbrauchen.
Der Typ DF 52-82 besitzt darüber hinaus ein Ventil für zurviel Druck welches aus dem Kurbelgehäuse des Motors kommen kann. Evtl im Schubbetrieb des Motors. Das Ventil gleicht ungewollte Druckspitzen aus und sorgt für eine gleichmäßige Fördermenge der Pumpe.
Die Pumpe besitzt einen Anschluß für den Unterdruck
einen Anschluß für die Saugleitung und einen Anschluß für den Förderausgang oder Hier:
http://www.mikuni-topham.de/deutschsite ... utsch.html
Gruß
http://www.kart-shop-Lippe.de
maximale Literleistung pro Stunde: 35l/h
Gewicht: 235 gr
Die Pumpe arbeitet über den Unterdruck im Kurbelgehäuse. Durch die Auf- und Ab Bewegung des Kolbens entsteht ein wechselnder Unter- und Überdruck im Kurbelgehäuse. Die in der Pumpe integrierte Membrane nutzt dieses Wechselspiel zum Fördern des Benzines ohne dabei wichtige Energie zu verbrauchen.
Der Typ DF 52-82 besitzt darüber hinaus ein Ventil für zurviel Druck welches aus dem Kurbelgehäuse des Motors kommen kann. Evtl im Schubbetrieb des Motors. Das Ventil gleicht ungewollte Druckspitzen aus und sorgt für eine gleichmäßige Fördermenge der Pumpe.
Die Pumpe besitzt einen Anschluß für den Unterdruck
einen Anschluß für die Saugleitung und einen Anschluß für den Förderausgang oder Hier:
http://www.mikuni-topham.de/deutschsite ... utsch.html
Gruß
http://www.kart-shop-Lippe.de
Die beiden Pumpen kosten das gleiche. Wenn die eine "sicherer" oder "besser" ist dann fällt die Wahl ja leicht.
Oder übersehe ich einen Nachteil an der Pumpe mit dem Überdruckventiel?
Oder übersehe ich einen Nachteil an der Pumpe mit dem Überdruckventiel?
Hallo,
danke Jungs für Eure Hilfe, aber die Technischen Daten waren mir schon bekannt!
Was ich eigentlich wissen wollte, ob die Pumpen schon jemand im direkten Vergleich gefahren hat und da etwas sagen kann.
Soweit ich weiß, fahren diese Pumpe einige Modena Motoren im Rennbetrieb. Ich gehe aber eher davon aus, dass es eine reine Spielerei ist.
Viele Grüße
Luggi
danke Jungs für Eure Hilfe, aber die Technischen Daten waren mir schon bekannt!
Was ich eigentlich wissen wollte, ob die Pumpen schon jemand im direkten Vergleich gefahren hat und da etwas sagen kann.
Soweit ich weiß, fahren diese Pumpe einige Modena Motoren im Rennbetrieb. Ich gehe aber eher davon aus, dass es eine reine Spielerei ist.
Viele Grüße
Luggi
Ich würde die Pumpe kaufen für die ich "überall" Ersatzteile bekomme ... für die DF 52-82 wird es schwierig ...
Hier gibt es die zum Beispiel nicht klick
Und auf der Mikuni-Topham Seite auch nicht ...
Hier gibt es die zum Beispiel nicht klick
Und auf der Mikuni-Topham Seite auch nicht ...
Zuletzt geändert von Tom am Di 6. Jan 2015, 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
Ich habe die neue Pumpe auf meinem einen KZ10 drauf. Bin leider noch nicht damit gefahren. Mein anderer KZ10 hat die normale drauf.
Sobald ich hier erste Erfahrungswerte habe werde ich mich melden.
Sobald ich hier erste Erfahrungswerte habe werde ich mich melden.