Hallo aus Pfaffenhofen
-
- Beiträge: 11
- Registriert: So 7. Dez 2014, 18:42
Hallo aus Pfaffenhofen
Erstmal vielen Dank für deine Ausführliche Antwort, ja mir macht Schalten einfach Spaß und deshalb wollte ich auch direkt damit beginnen.
Aber ein 100ccm würd ich sicherlich für 1-1800 finden denke ich.
Was hältst du denn von einem Wankel als option? (Die Anschaffungskosten ausgeschlossen)
Die gehen ja wirklich wie der Teufel.
Ich bin schon einigemale ein 100ccm gefahren und in engen Kurven gehen mir die einfach zu langsam raus :/
Mfg
Aber ein 100ccm würd ich sicherlich für 1-1800 finden denke ich.
Was hältst du denn von einem Wankel als option? (Die Anschaffungskosten ausgeschlossen)
Die gehen ja wirklich wie der Teufel.
Ich bin schon einigemale ein 100ccm gefahren und in engen Kurven gehen mir die einfach zu langsam raus :/
Mfg
Hallo aus Pfaffenhofen
Über einen Wankel kann ich nciht viel Schreiben.
Ausser das sie auf der graden super schnell sind.
Ich weiss nicht wie es bei den Wankeln aussieht ob sie noch auf allen Strecken fahren dürfen?
Vor kurzem kamen Beschränkungen raus das nicht mehr alle Motoren auf den Kartbahnen gefahren werden dürfen.
Aber da kann ich dir auch keine hundert Prozent genaue Antwort geben welche Motoren auf welcher Bahn fahren dürfen.
Am besten rufst du die Bahnen in deine nähe mal an ob sie dich mit einem Wankel fahren lasssen würden.
Ich GLAUBE das der Aixro noch toleriert wird aber der Vöhringer z.B. zu vie Leistung hat.
Ausser das sie auf der graden super schnell sind.
Ich weiss nicht wie es bei den Wankeln aussieht ob sie noch auf allen Strecken fahren dürfen?
Vor kurzem kamen Beschränkungen raus das nicht mehr alle Motoren auf den Kartbahnen gefahren werden dürfen.
Aber da kann ich dir auch keine hundert Prozent genaue Antwort geben welche Motoren auf welcher Bahn fahren dürfen.
Am besten rufst du die Bahnen in deine nähe mal an ob sie dich mit einem Wankel fahren lasssen würden.
Ich GLAUBE das der Aixro noch toleriert wird aber der Vöhringer z.B. zu vie Leistung hat.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: So 7. Dez 2014, 18:42
Hallo aus Pfaffenhofen
Also fahren tu ich bis jetzt nur in Ampfing,Garching ab und an, und Wackersdorf.
Was ich auf jedenfall will ist ein Chassis mit Vorderradbremse da du das doch viel besser Dosieren kannst.
Das mit dem 100ccm muss ich mir mal bisschen was anschauen. Aber ich denke mir haben die von unten rauf einfach zu wenig Dampf.
Mfg
Was ich auf jedenfall will ist ein Chassis mit Vorderradbremse da du das doch viel besser Dosieren kannst.
Das mit dem 100ccm muss ich mir mal bisschen was anschauen. Aber ich denke mir haben die von unten rauf einfach zu wenig Dampf.
Mfg
Hallo aus Pfaffenhofen
Hallo,
Der 100er geht zu langsam aus den kurven?
Dann hast du vorher schon ne menge falsch gemacht.
Grüße,
Sven
Der 100er geht zu langsam aus den kurven?
Dann hast du vorher schon ne menge falsch gemacht.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
-
- Beiträge: 11
- Registriert: So 7. Dez 2014, 18:42
Hallo aus Pfaffenhofen
Servus,
Also den wo ich gefahren hab auf jedenfall. Das war das Rennleihkart in Ampfing.Nicht aus den Kurven, nur in engen wo die Drehzahl rapide absinkt.
Andere Sache. Welcher 100er würde denn in Frage kommen? Da wo die Ersatzteilversorgung etc noch einigermaßen gut ist.
Frohe Weihnachten Leute!
Also den wo ich gefahren hab auf jedenfall. Das war das Rennleihkart in Ampfing.Nicht aus den Kurven, nur in engen wo die Drehzahl rapide absinkt.
Andere Sache. Welcher 100er würde denn in Frage kommen? Da wo die Ersatzteilversorgung etc noch einigermaßen gut ist.
Frohe Weihnachten Leute!
Hallo aus Pfaffenhofen
und das lag nicht an dir, richtig 
Für gängige Motoren bekommst du alles.
(Vortex, Maxter, Tm, Parilla, KZH)Schwieriger wirds bei
Sonik, Rotax, Kilt, Jako, Dino, MRC, usw, usw
Grüße,
Svn

Für gängige Motoren bekommst du alles.
(Vortex, Maxter, Tm, Parilla, KZH)Schwieriger wirds bei
Sonik, Rotax, Kilt, Jako, Dino, MRC, usw, usw
Grüße,
Svn
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
-
- Beiträge: 11
- Registriert: So 7. Dez 2014, 18:42
Hallo aus Pfaffenhofen
Das kann natürlich schon sein
Aber ich vergleich das ganze immer mit Schalterkarts ;(
Und als ich dann mal nen Schalter gefahren hab war klar alles andere kannst du vergessen
Die meisten von den 100ern sind ja Lk oder?
Passen die Problemlos auf ein Schalterchassie?
Mfg

Und als ich dann mal nen Schalter gefahren hab war klar alles andere kannst du vergessen

Die meisten von den 100ern sind ja Lk oder?
Passen die Problemlos auf ein Schalterchassie?
Mfg
Hallo aus Pfaffenhofen
Was meinst du mit lk?
-
- Beiträge: 11
- Registriert: So 7. Dez 2014, 18:42
Hallo aus Pfaffenhofen
Luftgekühlt
Mfg
Mfg
Hallo aus Pfaffenhofen
ich sag mal so...auf den engen Bahnen fährst du mit einem
100er Kreise um Schalterfahrer. Auf schnellen Bahnen wie Kerpen
und so was ist der Schalter schneller, ganz klar. Aber den Bahnrekord
in Kerpen hält immer noch ein 100er (meine ich..oder war ein Schalter
mittlerweile schneller? Der Jelinowski?) Egal. Durch niedrige Gewicht
und gut Bums bist du nicht so langsam mit einem 100er.
Die sind natürlich auch Wassergekühlt!!
Grüße,Sven
100er Kreise um Schalterfahrer. Auf schnellen Bahnen wie Kerpen
und so was ist der Schalter schneller, ganz klar. Aber den Bahnrekord
in Kerpen hält immer noch ein 100er (meine ich..oder war ein Schalter
mittlerweile schneller? Der Jelinowski?) Egal. Durch niedrige Gewicht
und gut Bums bist du nicht so langsam mit einem 100er.
Die sind natürlich auch Wassergekühlt!!
Grüße,Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--