Rotax Max 2015 Motoren
Rotax Max 2015 Motoren
Ja ok das war geschätzt ich kannte bis dato die preise nicht. Ok die kurbelwelle ist so ein punkt wo man streiten kann ob die was an leistung bringt oder nicht pleul und kolben kann man auch beim nächsten service machen.
ich glaube nicht dass der asupuff was bringt da das design gleich geblieben ist. also bleibt dann die elektronik und der vergaser.
ich glaube nicht dass der asupuff was bringt da das design gleich geblieben ist. also bleibt dann die elektronik und der vergaser.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Rotax Max 2015 Motoren
Für rein „private Zwecke“ natürlich überhaupt kein Problem, höchstens umgekehrt wenn der Motor wirklich besser ist – was ja sicherlich der Fall sein wird.
X30 im Kommen? Na ja schon, aber „stark“ ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Da ist natürlich auch viel marketing hype mit im Spiel.
Außerdem ist es ja auch gut möglich – besonders wenn der Evo als ausgesprochen gut erachtet wird – dass irgendwelches X30-Wachstum schnell wieder abgewürgt wird. Die Zuverlässigkeit und die Garantie von Rotax wird in Foren leicht heruntergespielt, bei eigentlichen Käufern aber nicht.
Und nur weil der Karting1-Eigentümer ein 100er-Liebhaber ist, sind das noch längst nicht alle dort. Das ist nur eine laute Minderheit.
X30 im Kommen? Na ja schon, aber „stark“ ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Da ist natürlich auch viel marketing hype mit im Spiel.
Außerdem ist es ja auch gut möglich – besonders wenn der Evo als ausgesprochen gut erachtet wird – dass irgendwelches X30-Wachstum schnell wieder abgewürgt wird. Die Zuverlässigkeit und die Garantie von Rotax wird in Foren leicht heruntergespielt, bei eigentlichen Käufern aber nicht.
Und nur weil der Karting1-Eigentümer ein 100er-Liebhaber ist, sind das noch längst nicht alle dort. Das ist nur eine laute Minderheit.
Rotax Max 2015 Motoren
ja ok die "laute" mehrheit, es melden sich da meistens irgendwie nur leute im rotax forum die immer dagegen sind und immer ihren senf dazu geben müssen. ich sehe jetzt nicht wieso die elektronische rave mehr leistung bringen soll als die übliche das geht nur auf oder zu.... kolben und vergaser, da stehe ich eher das potenzial.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Rotax Max 2015 Motoren
Ich verstehe den Hype hier irgendwie nicht ?
Bei den Schaltern kommt alle paar Jahre eine neuer Motor raus....entweder du nimmst etwas Geld in die Hand und kaufst dir
einen 10B oder du fährst den KZ10 weiter, hast dann halt im Rennen evtl. nen Nachteil.
Was ich aber auch nicht verstehe, das es schon eine Preisliste gibt.....die sollte eigentlich erst nächstes Jahr kommen ?
Bei den Schaltern kommt alle paar Jahre eine neuer Motor raus....entweder du nimmst etwas Geld in die Hand und kaufst dir
einen 10B oder du fährst den KZ10 weiter, hast dann halt im Rennen evtl. nen Nachteil.
Was ich aber auch nicht verstehe, das es schon eine Preisliste gibt.....die sollte eigentlich erst nächstes Jahr kommen ?
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
-
Rotax Max 2015 Motoren
Prinzipiell versteh ich das Problem auch nicht ganz.
Den normalen Hobbypiloten betrifft es nicht, im Gegenteil es kommt ihm sogar entgegen. Die "alten" Motoren werden günstiger werden und es wird eine Menge Ersatzteile günstig geben, wenn die Teams ausmisten.
Die Jungs und Mädels, die Rennen fahren, geben so viel Geld aus, dass die Umrüstung nicht der Grund sein wird mit den Rennen aufzuhören.
Ob die Zusätzliche Elektronik nun von Vor oder Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden.
Den normalen Hobbypiloten betrifft es nicht, im Gegenteil es kommt ihm sogar entgegen. Die "alten" Motoren werden günstiger werden und es wird eine Menge Ersatzteile günstig geben, wenn die Teams ausmisten.
Die Jungs und Mädels, die Rennen fahren, geben so viel Geld aus, dass die Umrüstung nicht der Grund sein wird mit den Rennen aufzuhören.
Ob die Zusätzliche Elektronik nun von Vor oder Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden.
Rotax Max 2015 Motoren
Soll ja auch Leute geben die hobbymäßig Rennen fahren.
Mir persönlich ist das alles völlig egal.
Mir persönlich ist das alles völlig egal.
Rotax Max 2015 Motoren
Moin,
Eine laute minderheit?
Dann schau dir mal die f100 an, die hat im ersten jahr permanent über 15 starter, im
Kommenden jahr noch deutlich mehr.
Erschreckt euch mal nicht, wenn die laute minderheit die zweit stärkste klasse in england wird.
Zum rotax: wird gekauft, wie immer.
Der hobbyfahrer meint er braucht sowas um endlich auf seiner lieblingsbahn schnell zu sein,
Der rennfahrer kauft es eh.
Wie beim vw käfer: alle drei jahre etwas ganz neues, irgendwie blieb der karren immer gleich.
Grüsse,
Sven
Eine laute minderheit?
Dann schau dir mal die f100 an, die hat im ersten jahr permanent über 15 starter, im
Kommenden jahr noch deutlich mehr.
Erschreckt euch mal nicht, wenn die laute minderheit die zweit stärkste klasse in england wird.
Zum rotax: wird gekauft, wie immer.
Der hobbyfahrer meint er braucht sowas um endlich auf seiner lieblingsbahn schnell zu sein,
Der rennfahrer kauft es eh.
Wie beim vw käfer: alle drei jahre etwas ganz neues, irgendwie blieb der karren immer gleich.
Grüsse,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Rotax Max 2015 Motoren
Warum immer diese Differenzierung zwischen Hobby-und Rennfahrer? Wie sehr viele andere die ich kenne, bin ich ein Hobbyrennfahrer. Ich fahre aus Spaß (Hobby) Rennen und habe null Profi-Ambitionen.
1x übers ganze Land 15 bis 25 Starter im Monat ist ganz beachtlich heutzutage, aber mit Rotax doch nicht annähernd zu vergleichen. Und selbst an zweiter Stelle sind die 100er damit noch sehr lange nicht.
1x übers ganze Land 15 bis 25 Starter im Monat ist ganz beachtlich heutzutage, aber mit Rotax doch nicht annähernd zu vergleichen. Und selbst an zweiter Stelle sind die 100er damit noch sehr lange nicht.
Rotax Max 2015 Motoren
Hier mal paar offizielle Infos.
http://www.karthandel.com/2014/12/03/fakten-und-antworten-zum-neuen-rotax-max-evo/
http://www.karthandel.com/2014/12/03/fakten-und-antworten-zum-neuen-rotax-max-evo/
Rotax Max 2015 Motoren
und Kai, was glaubst du was ich bin?
meinst du Rennfahrer oder Hobbyfahrer?
Als Tipp: ich bin 43 Jahre alt...und hab nen leben neben der Rennstrecke
Und wenn sie an dritter stelle sind: who cares?
es ist alles andere als eine minderheit
Grüße,
Sven
meinst du Rennfahrer oder Hobbyfahrer?
Als Tipp: ich bin 43 Jahre alt...und hab nen leben neben der Rennstrecke
Und wenn sie an dritter stelle sind: who cares?
es ist alles andere als eine minderheit
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -