Hallo zusammen
Heiße Robert bin 26 und studiere Wirtschaftsingenieurwesen.
komme eigentlich ausm dem Motorradsport bin lange zeit auf der Straße gefahren bis ich 2009 das erste mal in Kroatien auf der Rennstrecke damit fuhr, seitdem nur noch Rennstrecke mit einer ZX10R.
Leider musste ich den Spaß beenden, da ich im Studium die Kosten einfach nicht mehr stemmen konnte, somit habe ich mich entschlossen für eine Zeit Supermoto zu fahren.
Der Kumpel mit dem ich das gemacht habe hat es aber schon beim 4. Training per Highsider abgelegt und hat dann entschieden aufzuhören. Alleine war das nicht der Burner mehr und ich hatte auch kein Anhänger etc.
Nach 1 Jahr Pause möchte ich wieder einsteigen und zwar mit, was wohl ja genau Kart fahren :rolleyes: .
Im kart fahren sehe ich einen viel ungefährlicheren Sport als beim Motorrad und zudem auch noch einiges günstiger (als mit den Big Bikes).
Nachdem ich das Video hier gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=vcoaYbOFR-Q
war ich hin und weg.
Es sollte ebenfalls unbedingt ein Schaltkart werden mit dem ME Shifter, hierzu gleich meine Frage der Fahrer fuhr später wieder mit normaler Schaltung, ist der ME Shifter evtl schlecht fürs Getriebe etc.?
Möchte auf jedenfall mit dem ME Shifter fahren das sieht einfach so krass nach fun aus, das meine Hose aufgeht! :love:
Das war also schon meine erste Frage bzgl. den Paddles. Die anderen wären:
- Würde mir ein gebrauchtes Kart holen mit Standard KZ10 Motor (soll zuverlässig und günstig sein)
- Chassis, iwas zu empfehlen? haben alle Schaltkarts Vorderradbremsen?(ist da ein Bremskraftverteiler drin oder wie kommt die balance Vorne/hinten zu stande)
- Suche ein gebrauchtes Kart um die 3500 Euro (ich weißß der ME schifter allein kostet 980 8| ) evtl noch iwelche Tipps?
- Wohne in München bzw. 82256 Fürstenfeldbruck, jemand aus der Gegend mit dem man dann nach Ampfing etc. zusammen fahren könnte?
Gruß
Robert
Hallo aus München/Fürstenfeldbruck
Servus Grotesk,
mit dem ME-Shifter wird dir die Hose schnell wieder zugehen, falls sie überhaupt aufgeht... Shifter fahren macht keinen Spaß und macht viele Probleme! (Batterie, Fehlzündung usw.) ich glaube vor kurzem gab es hier im Forum einen Thread darüber.
Genau aus diesem Grund hat der Fahrer aus dem Video auf die normale Schaltung gewechselt.
Alle Schalter haben eine Voderradbremse. Die Bremskraft wir mit einem simplem Waagebalken verteilt!
Ruf mal in Ampfing an, Torsten hat bestimmt ein paar gute Karts da!
Gruß
mit dem ME-Shifter wird dir die Hose schnell wieder zugehen, falls sie überhaupt aufgeht... Shifter fahren macht keinen Spaß und macht viele Probleme! (Batterie, Fehlzündung usw.) ich glaube vor kurzem gab es hier im Forum einen Thread darüber.
Genau aus diesem Grund hat der Fahrer aus dem Video auf die normale Schaltung gewechselt.
Alle Schalter haben eine Voderradbremse. Die Bremskraft wir mit einem simplem Waagebalken verteilt!
Ruf mal in Ampfing an, Torsten hat bestimmt ein paar gute Karts da!
Gruß
hm ok gut zu hören und was ist mit mechanischen schaltpaddles ohne der Zündunterbrechung?
Wenn ich nur hobby mäßig fahren möchte, was spricht gegen KTM Cross Motoren etc.(250ccm)? Die Wartungsintervalle sind deutlich kleiner und haben mehr Leistung.
Was sind dabei die Nachteile außer das ich nicht in den Serien fahren darf?
Wenn ich nur hobby mäßig fahren möchte, was spricht gegen KTM Cross Motoren etc.(250ccm)? Die Wartungsintervalle sind deutlich kleiner und haben mehr Leistung.
Was sind dabei die Nachteile außer das ich nicht in den Serien fahren darf?
Torsten = Kostbade = Kartshop Ampfing = KSA
ME Shifter ist was Feines, wenn er arbeitet und nicht grad wieder Membranen zerfetzt...oder man zuguckt wenn andere fahren....weils wieder mal nicht klappt.
Ich sage auch nichts mehr, zu "Ich will sofort Schalter fahren "......nein....mache ich nicht.
ME Shifter ist was Feines, wenn er arbeitet und nicht grad wieder Membranen zerfetzt...oder man zuguckt wenn andere fahren....weils wieder mal nicht klappt.
Ich sage auch nichts mehr, zu "Ich will sofort Schalter fahren "......nein....mache ich nicht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)