die passenden Reifen

Alles rund um die Reifen.
Antworten
Xdream

die passenden Reifen

Beitrag von Xdream »

hallo Kartfahrer
ich bräuchte mal ne beratung in Sachen Kartreifen, undzwar möcht ich als Hobbyfahrer Reifen, die Lange halten und trotzdem genügend grip aufbauen. Wenn möglich auch für den kleinen Geldbeutel, weil ich noch Schüler bin und kartmäßig den größten teil bezahlen muss :wink:
www.altpeter-motorsport.de

Wer bremst macht sich die Alus dreckig
Willi

die passenden Reifen

Beitrag von Willi »

Hallo,

meiner Meinung nach dürftest du mit Vega weiss genau richtig liegen (meine persönliche Meinung). Letzten Endes must du für dich selbst den besten Reifen (Preis/leistungsverhältnis) rausfinden.

Ich zumindest komme mit den Vega-weiss am besten parat, andere hingegen mit Maxxis, Bridgestone, Dunlop usw.

Willi
Xdream

die passenden Reifen

Beitrag von Xdream »

ok danke werde ich dann mal probieren. es sind im mom noch angefahrene Maxxis hg3 drauf die werde ich mal probieren wenn ich wahrscheinlich dieses WE nach Hahn auf den hunzrückring fahren. die hg3 sind mir aber ein wenig zu teuer für 168€ hab ich die gesehen.

remy

die passenden Reifen

Beitrag von remy »

probier mal mit conti (caa oder cab). gibts immerwieder auf e-bay für runde 90.-. sind nicht die schnellsten reifen, aber für hobby taugen die allemal...
jage nichts was du nicht töten kannst!
Xdream

die passenden Reifen

Beitrag von Xdream »

in unserem Verein benutzen wir die auch für Kart-slalom. Continental contact sport. ich hol mir mal nen satz von nem vereinskart runter und probier mel ein paar runden ob die was taugen. DANKE

Aimer1990

die passenden Reifen

Beitrag von Aimer1990 »

hi, also ich hab mir schon mehrer satz bei ebay, und hatte damit keien probleme. nimm irgendwelche von profi angefahrene, dann kann man sich auch hin und wieder mal n paar satz vega gelb holen!! bin selber schüler und arbeite in den ferien immer um mir neue ( gebrauchte) reifen zu holen. haben immernoch genug grip, dass man sich mit dem kart noch fast überschlägt! *grins* :roll: bridgestone yhb und hg3 sind net schlecht!
mfg. aimer
Ron

die passenden Reifen

Beitrag von Ron »

Probier mal die blauen Vega. Gibts beim PRESPO unter www.prespo.de oder schau, dass du sie gebraucht bekommst. Bieten viel Grip und halten lange.
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

die passenden Reifen

Beitrag von Christian »

@ron

die blauen vega taugen nichts !!!!
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Antworten

Zurück zu „Reifen“