Mach1 Neuerungen 2015
Mach1 Neuerungen 2015
Die offizielle Bezeichnung dafür lautet wohl "macadamia-metallic" 

www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Mach1 Neuerungen 2015
Hmm bin mal auf die offiziellen Bilder gespannt, so sieht der Rahmen jedenfalls nicht aus auf dem Bild.
- Dateianhänge
-
- macadamia-metallic-farbcode-ea5aa19aa0.jpg (47.52 KiB) 363 mal betrachtet
Mach1 Neuerungen 2015
Ja,ja die Namen.
Unser neuer California heißt salsa red, vor paar Jahren hätte man einfach rot dazu gesagt und sich was vorstellen können. ?(
Unser neuer California heißt salsa red, vor paar Jahren hätte man einfach rot dazu gesagt und sich was vorstellen können. ?(
-
Mach1 Neuerungen 2015
Noch mal OT zu den Plättchen : Man nehme verschlissene Bremsbeläge, schrubbt den Restbelag bündig mit der Flex runter und hat perfekt passende Platten. Diese 2mm Plättchen hab ich auch, musste ich aber mit der Feile bearbeiten das sie richtig passen.
Gruss
Gruss
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Mach1 Neuerungen 2015
Nein, bitte kein Silber. Gibt es schon
.
Ich persönliche finde die schwarzen Seitenkästen eher unpassend. Weiß wäre stimmiger. Die Freeline (Birel) Seitenkästen würden besser zum Spoiler/Frontschild passen, da eckig. Gewichtsmässig haben die auch einen Vorteil.
Pedale; fein, fein. Eigenes Produkt von Hetschel?
Mach1 hat mehr Veränderungen am Kart durchgeführt, als die anderen Hersteller. Ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass in Brackenheim stetig weiterentwickelt wird.
Und darüber bin ich echt froh. Das Material ist über die letzten Jahre Schritt für Schritt besser geworden.
An der HA Bremse würde ich keine Veränderung sehen wollen. Da wo andere Hersteller Plättchen verbauen, kann man beim Mach1 die Beläge einfach per Schraube näher an die Scheibe bringen. Und seitdem 8 mm Schrauben verbaut sind, gibt es null Probleme mit Undichtigkeiten. Vielleicht noch eine andere Belagmischung als Alternative zu den Fiat-Belägen (möglicherweise gibt es die ja schon).
Auf die vordere Bremse bin ich gespannt.

Ich persönliche finde die schwarzen Seitenkästen eher unpassend. Weiß wäre stimmiger. Die Freeline (Birel) Seitenkästen würden besser zum Spoiler/Frontschild passen, da eckig. Gewichtsmässig haben die auch einen Vorteil.
Pedale; fein, fein. Eigenes Produkt von Hetschel?
Mach1 hat mehr Veränderungen am Kart durchgeführt, als die anderen Hersteller. Ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass in Brackenheim stetig weiterentwickelt wird.
Und darüber bin ich echt froh. Das Material ist über die letzten Jahre Schritt für Schritt besser geworden.
An der HA Bremse würde ich keine Veränderung sehen wollen. Da wo andere Hersteller Plättchen verbauen, kann man beim Mach1 die Beläge einfach per Schraube näher an die Scheibe bringen. Und seitdem 8 mm Schrauben verbaut sind, gibt es null Probleme mit Undichtigkeiten. Vielleicht noch eine andere Belagmischung als Alternative zu den Fiat-Belägen (möglicherweise gibt es die ja schon).
Auf die vordere Bremse bin ich gespannt.
Mach1 Neuerungen 2015
Ach manno, ihr merkt auch alles...
Nein, die Kästen bleiben nicht schwarz, das gibt wieder weiß! Wir mussten da nur erst noch mit jemandem verhandeln, auf weiß hatte jemand (fast) ein Alleinvertriebsrecht... Und nein, bitte nicht die birel - ich kann mich so schon nur mit Mühe mit den Unico anfreunden und die birel sind noch mal schlimmer... 
Und ja, die Pedale machen wir selber...
Und wieder ja, seit letztem Jahr sind es Racing-Beläge...

Und ja, die Pedale machen wir selber...
Und wieder ja, seit letztem Jahr sind es Racing-Beläge...

www.mach1kart.de
www.kart24.de
www.kart24.de
Mach1 Neuerungen 2015
Wer Tony-Kästen fahren will, der muss Tony-Preise bezahlen ;(
Birel ist schlimmer; leider ja......
Besser passen würden die Seitenkästen trotzdem. Uunndd so schlimm sind die auch nicht.
Sind eure Alu-Pedale leichter als die Pedale, die wir fahren? Wenn ja, dann braucht ihr sicher Testfahrer! Zwei zu mir und der Einsatz wird minutiös dokumentiert. Inclusive Abwürgen auf der Strecke und Feeling beim Anschieben
.
Birel ist schlimmer; leider ja......
Besser passen würden die Seitenkästen trotzdem. Uunndd so schlimm sind die auch nicht.
Sind eure Alu-Pedale leichter als die Pedale, die wir fahren? Wenn ja, dann braucht ihr sicher Testfahrer! Zwei zu mir und der Einsatz wird minutiös dokumentiert. Inclusive Abwürgen auf der Strecke und Feeling beim Anschieben

Mach1 Neuerungen 2015
Na das sieht doch schon mal lecker aus. Da freue ich mich schon mal auf die Hausmesse. Pedale - hui... Bremse - da ist wohl für jeden was dabei... Farbe - mal schauen wie es live kommt... Die Seitenkästen sind auch nicht so meins. Aber solange es noch die Stilo Evo gibt.... ist alles OK. Die 0,7Kg sind für mich nicht das Thema. Da gibt's an anderer Stelle noch ca. 10-15Kg einzusparen.... 

Mach1 Neuerungen 2015
ach ich finde die seitenkästen irgendwie besser wirken einfacher und damit wirkt das kart nicht so überladen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Mach1 Neuerungen 2015
Finde die Birel Seitenkisten am stimmigsten zum KG FP7 Bodywork... Ist aber Geschmackssache
https://www.facebook.com/kartmagazin/ph ... =3&theater
hat die Bremse eine feste Scheibe vorne?

hat die Bremse eine feste Scheibe vorne?