Hat jemand eine matte Helmlackierung und fährt Kart ? Ich habe mal gehört das matte Helmlackierung im Kartsport eher nicht zu empfehlen sind, da sich der Dreck auf dem Helm sozusagen fest frisst und das es schwer ist den Dreck abzubekommen. Also wenn jemand Erfahrung hat gerne bitte mal kommentieren:)
Lg Swisshutlessracing
Erfahrungen mit Mattlackierungen im Kartsport ?
-
Und was machen die Matt-Helm -Straßenfahrer ?
Und die ganz matt folierten Autos?
Jede Woche neu bekleben?
Alles klar ?

Und die ganz matt folierten Autos?
Jede Woche neu bekleben?
Alles klar ?

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- blazing heat
ich habe aktuell tatsächlich einen mattlackierten helm, ausgerechnet auch mit hohem anteil an hellen farben.
als ich noch nen ica100 gefahren bin und diesen auch konservativ fett betrieben habe, hat man es teilweise schon am helm hinten gesehen dass sich da einen leichten nebel angesetzt hat...
ging mit bremsenreiniger bisher immer ab!
glanz ist stessloser, auch wenn er während kurzen schrauberpausen mal im sitz liegt...
als ich noch nen ica100 gefahren bin und diesen auch konservativ fett betrieben habe, hat man es teilweise schon am helm hinten gesehen dass sich da einen leichten nebel angesetzt hat...
ging mit bremsenreiniger bisher immer ab!
glanz ist stessloser, auch wenn er während kurzen schrauberpausen mal im sitz liegt...
Die Optik von Glanz ist einfach schöner.
Und der CW-Wert ist auch besser...... :ironie:
Und der CW-Wert ist auch besser...... :ironie:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Danke für die Antworten. Habe nur von dem netten Herren, glaube war von Gellings in Top, der Helme lackiert, gehört das matt im Grunde genommen nur eine aufgeraute Oberfläche ist, und das sich dort der Schmutz einfacher festsetzt. Ich persönlich finde matt-Lackierungen schöner als Glanz, aber das ist Geschmacksache.
Lg Swisshutlessracing
Lg Swisshutlessracing