Erstes Fazit

Themen für Anfänger
Antworten
Benutzeravatar
Team Averna
Beiträge: 23
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 21:13
Wohnort: Luzern

Erstes Fazit

Beitrag von Team Averna »

Hallo Leute

Da sich meine erste Kartsaison dem Ende nähert, wollte ich mal mein Einstig schildern. Bei mir hat es ja eine Weile gedauert bis ich mein Kart nach dem Kauf auf die Piste gebracht habe.
Nach langem hin und her, hab ich mich entschlossen, einem Team anzuschliessen. Ich wollte Anfängerfehler vermeiden und Kartfahren von Anfang an richtig lernen.
Ich bin ausschliesslich unter der Woche auf die Piste, damit wenig Leute dort sind. Ich kann für mich sagen, dass ich als Anfänger nur gutes über den Einstig mit einem Team berichten kann.
Super Betreuung, sodass man sich anfangs "nur" ^^ ums Fahren kümmern muss. So konnte ich sicherstellen, dass ich schnellst möglich Ideallinie, Bremspunkte, Kurvenfahren etc. erlernte.
Das sind die Extrakosten allemal wert. Kann ich Anfängern nur Empfehlen :thumbsup:
Für nächste Saison sind mal 1-2 Rennen bei der RMC Masters geplant. Mal schauen wie das wird :D

LG, Team-Averna
Benutzeravatar
Polini Motori
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:09
Wohnort: CH

Erstes Fazit

Beitrag von Polini Motori »

Hallo Team-Averna

Freut mich, dass für dich der Einstieg in den Kartsport gut geklappt hat.
Ich stehe zurzeit ganz am Anfang und war mit meiner Ausrüstung gestern das erste Mal fahren in Sundgau :D
Vielleicht sieht man sich ja mal in Wohlen :thumbsup:

Gruss Polini Motori
Benutzeravatar
Team Averna
Beiträge: 23
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 21:13
Wohnort: Luzern

Erstes Fazit

Beitrag von Team Averna »

Gibt es hier noch andere die von einem Teameinstieg berichten können?
Ach ja neben der Kohle die flöten geht, waren die Rippen das schmerzhafteste bis jetzt. (Angeknackt, 8 Wochen Probleme, trotz Rippenschutz) ;(

@ Polini, ja evtl. sieht man sich mal.
Benutzeravatar
ferry73
Beiträge: 193
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 10:43
Wohnort: Limburg

Erstes Fazit

Beitrag von ferry73 »

Was kostet denn der Anschluss an ein Rennteam. Welche Leistungen sind inklusive und welche Extraleistungen gibt es kostenpflichtig dazu.
Wie hast du mit dem Team die Ideallinie gelernt. Werten die es per PCs aus oder fahren di vor dir her.
Wichtig wäre es für uns zu wissen was es kostet von einem Team betreut zu werden.

Viele Grüsse
Benutzeravatar
Team Averna
Beiträge: 23
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 21:13
Wohnort: Luzern

Erstes Fazit

Beitrag von Team Averna »

Hallo ferry73

Das mit den Kosten kann man nicht pauschal beantworten. Das kommt darauf an was du alles haben willst. Man kann vom einfachen Training mit Eigen-Kart bis zum Renn-Vollservice mit gestelltem Kart alles haben. Da fragst du am besten bei einem Team in deiner nähe nach. Die können dir ein Angebot nach deinem Budget und deinen Wünschen erstellen.
Das Fahren habe ich durch coatching beim Training erlernt. Das heisst, zuerst Theorie, danach danach ein paar Runden fahren. Dabei wurde ich peniebel beobachtet. Dann wurde jeder Streckenabschnitt besprochen. Für die Bremspunkte wurden Markierungen an der Strecke angebracht. Die erfahrenen Leute hören sofort wenn du nicht rund fährst und sehen wirklich jeden Fehler.

LG Team-Averna
Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 36
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:10
Wohnort: Walldorf/baden

Erstes Fazit

Beitrag von Percy »

Hallo,

bin auch diese Jahr eingestiegen. Habe mit 4-Takter angefangen über einen prd FIREBALL zu einem DD2.
Macht riesig Spaß die Sache...
Bin halt noch am tüfteln wegen Fahrstil, Setup etc.

Das mit den Rippen ist bei mir auch richtig extrem.
Jede Bodenwelle sind schmerzen.

Naja muss jetzt mal im Winter bisschen zulegen und dann passt das für die neue Saison ;-)
johann
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:52
Wohnort: Hesel

Erstes Fazit

Beitrag von johann »

[quote='Percy','index.php?page=Thread&postID=279428#post279428']bin auch diese Jahr eingestiegen. Habe mit 4-Takter angefangen über einen prd FIREBALL zu einem DD2.[/quote]


Genau wie ich über GX390 jetzt DD2

Kartsport ist 2 TAKT hat mal einer geschrieben , wie war :)
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 210
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Erstes Fazit

Beitrag von Littledrift »

Habe jetzt auch meine erste Saison hinter mir. Bin super zufrieden. Fühle mich super wohl im Kart und auf der Strecke. Habe dieses Jahr noch ein Junior-Mäxchen gefahren und werde wahrscheinlich auf den Senior umsteigen. Hab nur ein paar Probleme mit meinem Becken, nach einem Unfall mit Flugeinlage in Bopfingen :rolleyes: .

Gruß Yannick
Put the pedal to the metal!
Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 36
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:10
Wohnort: Walldorf/baden

Erstes Fazit

Beitrag von Percy »

gebe ich dir zu 100 % recht, Johann ;-)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“