Energy + Rotax

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
DomSpeed

Energy + Rotax

Beitrag von DomSpeed »

Glückwunsch das Kart sieht gut aus und der Preis scheint sehr fair. Das Motul Öl eignet sich wunderbar für den Rotax.
DSRacing

Energy + Rotax

Beitrag von DSRacing »

Also wenn das alles stimmt was du hier schreibst dann ist der Preis ne Sensation... Das Chassis hat schon einen Wert von 1000 Euro... Das heißt du hast den Rotax für 800 Euro bekommen?? Den Sitz samt Einbau hat auch einen Preis von 140 Euro..
Not bad...
Freundliche Grüsse
DSRacing
Ballerama

Energy + Rotax

Beitrag von Ballerama »

Steht alles so auf meiner Rechnung und schaut auch alles neu aus was neu sein soll :D

Viele Grüße
Tobias
Viele Grüße

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Schneemann

Energy + Rotax

Beitrag von Schneemann »

Glückwunsch echt schönes ding

jetzt kommts drauf an was drin steckt ! ( da siehste dann was alles gemacht wurde ( motor )

habe mir auch eines gekauft motor aus 09 und chassie 2011 ( chasie hat 11 Std und motor wurde erst vor 11 std revidiert ) habe aber weitaus mehr bezahlt !

wünsche dir viel spaß !
Ballerama

Energy + Rotax

Beitrag von Ballerama »

Danke danke, dir auch viel Spass mit deinem neuen Gerät 8)

Viele Grüße
Tobias
Viele Grüße

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Ballerama

Energy + Rotax

Beitrag von Ballerama »

So hab mal ein paar Daten abgelesen vielleicht kann mir noch etwas mehr über meinen Kauf erzählen und noch Fragen beantworten:

Motor: 8351098 und 223993
Zylinderkopf: 00 3 03N9

Habe ich dann nun die alte oder neue Kupplung? Sieht man das anhand der Daten oder soll ich Bilder hochladen?

Vergaser: Delorto VHSB 34 QS und R9809

Batterie: FIAMM 12FGH36 12V 9Ah -> da brauch ich auch ne neue, die Varta wird hier ja vorgeschlagen.

Leerlaufdrehzahlschraube -> ganz reingedreht
Luftregulierungsschraube -> 1,5 Umdrehungen heraus geschraubt

Ich habe mir mal eine Anleitung für den Rotax herunter geladen aber anscheind ist diese zu neu/alt. Die Vergaserbilder passen schonmal nicht zu dem was bei mir verbaut ist. Vielleicht hat hier noch jemand eine passende Beschreibung.

Ritzel ist ein 12er verbaut und ein 79 Kettenblatt -> Welche sollte ich mir noch zulegen für Liedolsheim soll das 79 passen, für Walldorf wird das viel zu lang übersetzt sein und was brauche ich für Schaafheim und Hahn?

Reifen habe ich rundherum neue Bridgestone YLC BD DR10 vorne 01938 in 45/11-5 und hinten 01939 in 71/110-5. Welche Regenreifen und Felgen schlagt ihr mir vor?
Viele Grüße

Schneemann

Energy + Rotax

Beitrag von Schneemann »

Allein vom baujahr des motores musst du die neue kupplung haben, auf den bildern ist es auch gut zu erkennen !
DomSpeed

Energy + Rotax

Beitrag von DomSpeed »

Wegen Übersetzung Hahn: kenne dein Gewicht nicht aber mit einer 12:82 solltest du für den Anfang ganz gut bedient sein.
Ballerama

Energy + Rotax

Beitrag von Ballerama »

Wiege immer zwischen 86 und 88 Kg mit meinem Anzug/Helm/Schuhe etc.
Viele Grüße

DomSpeed

Energy + Rotax

Beitrag von DomSpeed »

Dann ist deine 12:79 gar nicht so schlecht...
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“