Gebrauchten Dekorsatz erneut verwenden

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Dominic86

Beitrag von Dominic86 »

Hey Leute,
Brauch mal eure Erfahrungen was das anbringen eines (gebrauchten) Dekorsatzes angeht. Habe mir einen gebrauchten von Birel besorgt und versucht ihn mit Sprühkleber zu befestigen.... Leider absolut ohne Erfolg!
Wie habt ihr das hin bekommen, hat jemand Tipps?
The difference between men and boys is the price of their toys!
DR Racing

Beitrag von DR Racing »

Hi...wenn der Aufklebersatz lieblos abgerissen worden ist hast du eigentlich keine Chance den wieder zu verwenden. Das geht nur mit warm machen, abziehen und sofort wieder aufkleben. Das Geld hättest du dir sparen können! Die kosten ja nun nicht die Welt...frag bei Solgat nach, vielleicht gibt er dir einen aus dem Vorjahr günstiger.
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Dominic86

Beitrag von Dominic86 »

Also, ich bin Ingenieur in der Chemie. Wir haben hier Klebstoffe die die verrücktesten Sachen zusammenkleben. Da Klebt man auch gerne mal Metall auf Metall und belastet die Klebepunkte mit mehreren Tonnen.
Dann wird es wohl eine Möglichkeit geben Kunststoff auf Kunststoff flächig zu fixieren ...
TM_Schrauber

Beitrag von TM_Schrauber »

Hallo,

das Problem kenne ich. Es gibt da 2 Komponentenkleber von Patex. Die eine Komponente ist ein Aktivator. Dieser wird vorher aufgetragen. Das macht irgendetwas mit der Oberflächenspannung des Kunststoffes. Danach kann man die Teile mit einem PE Kleber problemlos kleben. Mag sein, dass ich mich nicht richtig fachmännisch ausdrücke, bin halt kein Klebefachmann, aber mit dem Aktivator klebt das dann prima.

Grüße
Thomas
Dominic86

Beitrag von Dominic86 »

Cool - hast du nen Link?
DR Racing

Beitrag von DR Racing »

Naja...wenn du Ingenieur in der Chemie bist, dann frage ich mich warum du das nicht selber hin bekommst :huh:
Oder dir einfach nen neuen kaufst...
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
TM_Schrauber

Beitrag von TM_Schrauber »

zu dem Kleber von Pattex

http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit ... astik.html

Aber Achtung: Das muss schnell gehen. Du hast ca. nur 30 Sekunden danach ist das Ding fest. Ich habe noch nie einen ganzen Klebesatz damit angeklebt. Es waren bei mir immer nur einzelnen losgelöste Stellen die ich wieder befestigt habe.

Einen ganzen Klebesatz ? Da würde ich wahrscheinlich einen neuen kaufen.

Grüße
Thomas
Oliver S.

Beitrag von Oliver S. »

Als Werbetechniker kann ich dir sagen das einfache Mounting Folie langt! Ist wie ein Stark haftendes Doppelseitiges Klebeband!

Lg
Dominic86

Beitrag von Dominic86 »

Danke Jungs für die super Tipps, habt mir sehr geholfen!
Bin auf nem guten Weg: Frontschild ist bereits beklebt, die Seitenkästen werde ich morgen nochmal nacharbeiten.
Frontspoiler fange ich morgen mit an.
Warum ich keinen neuen kaufe? Habe eben kein Geld zu verschenken und kann mit den 100€ was besseres anstellen. Neukaufen kann jeder ....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“