Zeltanhänger zum Karttransport

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
makka

Beitrag von makka »

Hallo,

ich überlege einen Zeltanhänger zu kaufen, um damit mein Kart auf dem Deckel zu transportieren. Im Innenraum könnte man dann weiteres Material mitnehmen. An der Strecke hätte man einen Bereich zum Schrauben und eine Schlaf- und Sitzgelegenheit.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Zeltanhängern (Klappfix) gesammelt und kann mir Tipps zur Befestigung des Karts auf dem Deckel geben?

Viele Dank schonmal im Voraus :)
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, habe aber die Erfahrung gesammelt dass das ständige Auf-/Abbauen nach einiger Zeit recht mühsam wird. Überlege daher eher etwas mehr zu investieren und einen Kofferanhänger kaufen.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Ob du neben dem Zelt noch Platz für Teile hast ? Ich hatte so was auch damals überlegt. Die Deckel durften oft nicht so schwer beladen werden. Kunststoff oder GFK Deckel.
Du mußt heute gut 80-105kg für ein Kart rechnen. Je nach Motor & Bremse.

Andysun hat seinen Deckel abgebaut und eine Siebdruckplatte drauf gemacht. Da steht das Kart stabil. Allerdings hat er kein Zelt in Betrieb.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
makka

Beitrag von makka »

Danke für die Antworten!

Gewicht sind 87kg (bekannt aus Rennen).

Zum Thema Aufbau: Der Aufbau ist in 10 Minuten erledigt (bereits selber gesehen), viel schneller baue ich einen Pavillon auch nicht auf. Grade an Rennwochenenden oder bei mehrtägigen Fahrten macht die Zeit dann auch keinen Unterschied mehr.
Genügend Stauraum ist im Anhänger vorhanden (auch bereits gesehen). Ja, ich weiß wie viel man mitschleppt, man hat aber ja auch noch das Auto für das was nicht in den Anhänger passt (Kartwagen).
Größerer Anhänger kommt nicht in Frage, da ich alles mit einem Fiesta ziehe. :D Größer als offen und bis 750kg wird's also nicht werden.

Der größte Vorteil liegt meiner Meinung nach einfach darin, dass man bereits eine Schlafgelegenheit hat und einen Bereich zum Schrauben. Komfortabler als ein Iglu-Zelt und Pavillon sollte es also allemal sein. :D

Eine Siebdruckplatte ist in den Deckel integriert.

Die Überlegung wäre im Moment eine Trägerkonstruktion schweißen zu lassen, die dann vom unteren Bereich des Hängers nach oben verläuft, um dort das Kart zu befestigen.

Weitere Tipps und Ideen würden mich sehr interessieren. :)
pehaha

Beitrag von pehaha »

Mal ganz ehrlich, meinst hier kennt jeder jeden Campinganhänger?

Also ohne Bildmaterial, zusammen gebaut sowie offen und Zelt aufgebaut, Anhänger innen usw.......Details !!!!!!!

Nicht mal einen Markenname zum selber googeln......wie soll man da was zu sagen.

Die Glaskugel hat gerade die Frau.......
maddox-racer

Beitrag von maddox-racer »

Es ging mir hauptsächlich darum zu erfahren, ob jemand bereits ähnliches gemacht hat. Diese Erfahrungen würden mich interessieren. Die Frage, ob ihr der Meinung seid, dass genug Stauraum oder ähnliches besteht ist für mich eher zweitrangig.

Daher also gerne weitere Meinungen, wenn jemand vielleicht auch schonmal einen Zeltanhänger genutzt hat.
Joern

Beitrag von Joern »

wieso schaust du nicht einfach ein wenig weiter unten hier auf der Seite bei "ähnliche Themen"

da würdest du unter anderem das hier finden :

Zeltanhänger auch zum Karttransport

der Ersteller war gestern noch Online, einfach mal anschreiben und sich ggf Bilder und Infos schicken lassen...

mfg,Jörn
pehaha

Beitrag von pehaha »

Uppsss....hat da jemand einen Zweit-Account ?

Makka = Maddox ?

Und noch was.....du bittest hier um Hilfe, dann wieder sind Fragen unerwünscht, Meinungen zweitrangig ?(

Ähmmmmm...vielleicht mal etwa überdenken. So Beiträge sind auch für andere User mal von Interesse.
maddox-racer

Bereits geschehen und leider existieren keine Bilder mehr.
maddox-racer

Und nein hier hat keiner einen 2. Account nur freunde bei denen er eingeloogt ist, da ich mein passwort zu hause auf dem rechner gespeichert habe es aber nicht auswendig kenne. Im moment bin ich aber nicht zu hause und kann so auch nicht auf meinen account zugreifen.
Antworten

Zurück zu „Karttransport“