Lizenzvoraussetzungen für KZ2 WM
Hallo zusammen,
welche Lizenz ist für die Teilnahme an der KZ2 WM erforderlich und welche Voraussetzungen sind dafür nötig?
Ich gehe davon aus, dass es nicht reicht, wenn ein paar ADAC Masters Rennen ohne Qualifikation für die Finalrennen gefahren wurden, oder!?
Wäre schön, wenn da jemand einen Plan hätte!
Danke!
Gruß
Luggi
welche Lizenz ist für die Teilnahme an der KZ2 WM erforderlich und welche Voraussetzungen sind dafür nötig?
Ich gehe davon aus, dass es nicht reicht, wenn ein paar ADAC Masters Rennen ohne Qualifikation für die Finalrennen gefahren wurden, oder!?
Wäre schön, wenn da jemand einen Plan hätte!
Danke!
Gruß
Luggi
Wenn ich das richtig verstehe brauchst du International C für die KZ2 WM.
Guckst du hier: https://mein.dmsb.de/files/Auto_Lizenzbestimmungen.pdf
Was für Vorraussetzungen du für die Lizenz erfüllen musst steht auf Seite 4. Auf Seite sechs gibt es eine Tabelle mit einer Einteilung der Kart-Klassen.
Guckst du hier: https://mein.dmsb.de/files/Auto_Lizenzbestimmungen.pdf
Was für Vorraussetzungen du für die Lizenz erfüllen musst steht auf Seite 4. Auf Seite sechs gibt es eine Tabelle mit einer Einteilung der Kart-Klassen.
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
ENTRANTS’ APPLICATIONS
11) Applicants must hold valid Entrants’ International
Licences and the necessary authorisations (visas) issued
by their ASNs affiliated to the FIA.
Internationale C-Lizenz sollte also reichen. Reicht auch beim KF.
Die B-Lizenz ist nur noch interessant, wenn du ins Auto willst. Da bekommt du die Auto-Lizenz recht einfach.
11) Applicants must hold valid Entrants’ International
Licences and the necessary authorisations (visas) issued
by their ASNs affiliated to the FIA.
Internationale C-Lizenz sollte also reichen. Reicht auch beim KF.
Die B-Lizenz ist nur noch interessant, wenn du ins Auto willst. Da bekommt du die Auto-Lizenz recht einfach.
danke Jungs,
nur leider ist die Webside im Augenblick nicht verfügbar, sagt jedenfalls mein Computer!
Gruß
nur leider ist die Webside im Augenblick nicht verfügbar, sagt jedenfalls mein Computer!
Gruß
Einfach den Link anklicken, funktioniert bei mir wunderbar^^
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
ja, schon klar Amiro!
Würde bei mir die Seite öffnen, hätte ich das Forum nicht um Hilfe gebeten. Irgendwas läuft hier nicht rund, evtl hat die NSA was damit zu tun!
Es wäre cool, wenn du mir kurz die Info geben könntest, ich würde dich dafür auch in mein Nachtgebet einschließen!
Übrigens, deinen Beruf in Verbindung mit den Hobby finde ich eine interessante Mischung, weiter so!
Danke schon mal!
Gruß
Würde bei mir die Seite öffnen, hätte ich das Forum nicht um Hilfe gebeten. Irgendwas läuft hier nicht rund, evtl hat die NSA was damit zu tun!

Es wäre cool, wenn du mir kurz die Info geben könntest, ich würde dich dafür auch in mein Nachtgebet einschließen!
Übrigens, deinen Beruf in Verbindung mit den Hobby finde ich eine interessante Mischung, weiter so!
Danke schon mal!
Gruß
Ne besser nich... Zu wem betest du den?
Ja, da muss ich dir recht geben... Hat schon seine Vorteile... Immer mind. 3 Grid Girls am start, auch beim trainieren unter der Woche...
Art. 20 Internationale Lizenz Stufe C
(1)
Die Internationale Lizenz Stufe C berechtigt grundsätzlich zur Teilnahme an Interna
-
tionalen Wettbewerben mit Fahrzeugen mit einem Leistungsgewicht bis mindestens
2,0 kg/PS sowie an Internationalen Serien der Level 3 (Silber), Level 4 (Bronze), Level 5
(Historic) und Level 6 (Club) und wird ebenfalls bei FIA Meisterschaften der Disziplinen
Autocross, Rallycross und Truck anerkannt. Siehe hierzu die Rahmenausschreibung für
die betreffende Serie.
Darüber hinaus berechtigt die Internationale Lizenz Stufe C zur Teilnahme an Nationa
-
len Wettbewerben, soweit nicht die Internationale Lizenz Stufe A oder B erforderlich
ist, sowie an Drag Racing-Wettbewerben mit Fahrzeugen die langsamer als 10,00 Sek.
(1/4 Meile) bzw. 6,40 Sek. (1/8 Meile) fahren.
Sie berechtigt nicht zur Teilnahme an Rennen auf der Nordschleife Nürburgring vor
dem vollendeten 18. Lebensjahr.
(2)
Die Internationale Lizenz der Stufe C kann nach Vollendung des 16. Lebensjahres be
-
antragt werden (Stichtagsregelung) und setzt voraus, dass der Antragsteller
a)
im Besitz einer Internationalen Lizenz Stufe A, B, C war, oder
b)
als Inhaber einer Internationalen Lizenz Stufe D innerhalb von 24 Monaten vor An
-
tragstellung an mindestens 5 Internationalen Wettbewerben bzw. Internationalen
Serien der Level 4 oder 6 (Bronze oder Club) ... oder
c)
als Inhaber einer Nationalen EU-Profi-Lizenz oder einer nationalen Lizenz Stufe
A innerhalb von 24 Monaten vor Antragstellung an mindestens 5 nationalen A-
Wettbewerben* oder 5 nationalen Wettbewerben* von EU-Ländern bzw. von der
FIA gleichgestellten EU-Ländern, an denen Bewerber und Fahrer verschiedener EU-
Länder bzw. von der FIA gleichgestellter EU-Länder teilnehmen dürfen (* gilt nur für:
Rundstreckenrennen, Rallye und
Bergrennen) ... oder
d)
als Inhaber einer Nationalen Junior Lizenz innerhalb von 24 Monaten vor Antrag
-
stellung an mindestens 5 entsprechenden Wettbewerben gemäß Punkt c) ... oder
e)
als Inhaber einer Internationalen historischen Lizenz (H1) innerhalb von 24 Monaten
vor Antragstellung an mindestens 5 historischen Rundstrecken- oder historischen
Rallye-Wettbewerben mit dem Status NEAFP oder International ... oder
f )
als Inhaber einer Internationalen Kartlizenz der Stufe B bzw. Stufe A innerhalb von
24 Monaten vor Antragstellung an 5 internationalen Kartrennen ... oder
g)
innerhalb von 24 Monaten vor Antragstellung an mindestens 5 Auto-/Rallycross-
Wettbewerben ...
in Wertung teilgenommen und sich unter den ersten 50% der gestarteten Teilnehmer
in der Klasse platziert hat - betrifft Positionen b) – g).
(3)
Für minderjährige Antragsteller gelten darüber hinaus die Bestimmungen des Art. 10.
Ja, da muss ich dir recht geben... Hat schon seine Vorteile... Immer mind. 3 Grid Girls am start, auch beim trainieren unter der Woche...
Art. 20 Internationale Lizenz Stufe C
(1)
Die Internationale Lizenz Stufe C berechtigt grundsätzlich zur Teilnahme an Interna
-
tionalen Wettbewerben mit Fahrzeugen mit einem Leistungsgewicht bis mindestens
2,0 kg/PS sowie an Internationalen Serien der Level 3 (Silber), Level 4 (Bronze), Level 5
(Historic) und Level 6 (Club) und wird ebenfalls bei FIA Meisterschaften der Disziplinen
Autocross, Rallycross und Truck anerkannt. Siehe hierzu die Rahmenausschreibung für
die betreffende Serie.
Darüber hinaus berechtigt die Internationale Lizenz Stufe C zur Teilnahme an Nationa
-
len Wettbewerben, soweit nicht die Internationale Lizenz Stufe A oder B erforderlich
ist, sowie an Drag Racing-Wettbewerben mit Fahrzeugen die langsamer als 10,00 Sek.
(1/4 Meile) bzw. 6,40 Sek. (1/8 Meile) fahren.
Sie berechtigt nicht zur Teilnahme an Rennen auf der Nordschleife Nürburgring vor
dem vollendeten 18. Lebensjahr.
(2)
Die Internationale Lizenz der Stufe C kann nach Vollendung des 16. Lebensjahres be
-
antragt werden (Stichtagsregelung) und setzt voraus, dass der Antragsteller
a)
im Besitz einer Internationalen Lizenz Stufe A, B, C war, oder
b)
als Inhaber einer Internationalen Lizenz Stufe D innerhalb von 24 Monaten vor An
-
tragstellung an mindestens 5 Internationalen Wettbewerben bzw. Internationalen
Serien der Level 4 oder 6 (Bronze oder Club) ... oder
c)
als Inhaber einer Nationalen EU-Profi-Lizenz oder einer nationalen Lizenz Stufe
A innerhalb von 24 Monaten vor Antragstellung an mindestens 5 nationalen A-
Wettbewerben* oder 5 nationalen Wettbewerben* von EU-Ländern bzw. von der
FIA gleichgestellten EU-Ländern, an denen Bewerber und Fahrer verschiedener EU-
Länder bzw. von der FIA gleichgestellter EU-Länder teilnehmen dürfen (* gilt nur für:
Rundstreckenrennen, Rallye und
Bergrennen) ... oder
d)
als Inhaber einer Nationalen Junior Lizenz innerhalb von 24 Monaten vor Antrag
-
stellung an mindestens 5 entsprechenden Wettbewerben gemäß Punkt c) ... oder
e)
als Inhaber einer Internationalen historischen Lizenz (H1) innerhalb von 24 Monaten
vor Antragstellung an mindestens 5 historischen Rundstrecken- oder historischen
Rallye-Wettbewerben mit dem Status NEAFP oder International ... oder
f )
als Inhaber einer Internationalen Kartlizenz der Stufe B bzw. Stufe A innerhalb von
24 Monaten vor Antragstellung an 5 internationalen Kartrennen ... oder
g)
innerhalb von 24 Monaten vor Antragstellung an mindestens 5 Auto-/Rallycross-
Wettbewerben ...
in Wertung teilgenommen und sich unter den ersten 50% der gestarteten Teilnehmer
in der Klasse platziert hat - betrifft Positionen b) – g).
(3)
Für minderjährige Antragsteller gelten darüber hinaus die Bestimmungen des Art. 10.
super, danke Amiro!
jetzt habe ich das gefühlte 10 mal durchgelesen und nun habe ich Kopfschmerzen!
Habe ich das richtig verstanden, dass mann mindesten 16 Jahre sein muss?
ach ja, was das beten betrifft, stehe ich immer mit dem Wetter und Kartgott in Verbindung!
Gruß
jetzt habe ich das gefühlte 10 mal durchgelesen und nun habe ich Kopfschmerzen!
Habe ich das richtig verstanden, dass mann mindesten 16 Jahre sein muss?
ach ja, was das beten betrifft, stehe ich immer mit dem Wetter und Kartgott in Verbindung!
Gruß
Für Int. C gilt "Ab Jahrgang 1999 und älter."
15 Jahre alt reicht, wenn der Fahrer im Jahr der Lizenzerteilung das 15.te Lebensjahr vollendet (Jahrgangsregelung)
Nenngeld bei der WM ist spannend, über 700 Euros. Da kostet das WE fünfstellig. Aber warum sollte es auch preiswerter werden, kommen halt´immer noch genug.
Nenngeld bei der WM ist spannend, über 700 Euros. Da kostet das WE fünfstellig. Aber warum sollte es auch preiswerter werden, kommen halt´immer noch genug.