Rotax Max Kompressionsproblem HILFE!

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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chrizzo
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Rotax Max Kompressionsproblem HILFE!

Beitrag von chrizzo »

Hallo Kartfreunde,

Leider hat mein Rotax Max ein Kompressionsproblem.
Auf dem Bock dreht er problemlos - alles wie gehabt. Doch wenn ich mich reinsetze und losfahren will dreht er bis ca 4000 hoch und rollt an aber danach fällt die Drehzahl und er geht aus.
Der Motor hat ca. 10 Stunden drauf und ich habe kürzlich mit zuviel Öl den Sprit gemischt ca. doppelt soviel Öl (denke aber das sollte kein Problem sein). Sonst ist alles wie immer - auch Batterie voll aufgeladen etc. Membrane wurden kontrolliert und sind zu 100% in Ordnung. Auch der Zylinder sieht von Innen gut aus - Kolben ebenso. Leider ist der Motor zuvor ein paar mal sehr heiss geworden und jetzt nach einer Woche ohne Benutzung tritt das hier beschriebene Problem auf, was kann es sein?
Hat jemand eine Idee?
?( ?(

Danke & LG Christoph
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is2late
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Rotax Max Kompressionsproblem HILFE!

Beitrag von is2late »

Das hatten wir hier vor ein paar Monaten schon einmal, wenn ich mich recht entsinne. Finde bloss den Threat nicht mehr. War eine banale Ursache.
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Müschel
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Rotax Max Kompressionsproblem HILFE!

Beitrag von Müschel »

Da war doch was mit dem Auspuff ?

Irgendwas mit verrutschtem Mittelohr im Endschalldämpfer und damit verschlossenen Auspuff wenn ich es.noch recht weiß.
freccia75
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Rotax Max Kompressionsproblem HILFE!

Beitrag von freccia75 »

Du schreibst, dass du mit ca. doppelt soviel Öl gefahren bist. Ist evt. der Auslasschieber verklebt und macht dann bei dieser Drehzahl nicht auf? Gruss
Katzendrach
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Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
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Rotax Max Kompressionsproblem HILFE!

Beitrag von Katzendrach »

Hi
Kontrolliere mal den Kurbelwellensimmering !
Gruß
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Littledrift
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Rotax Max Kompressionsproblem HILFE!

Beitrag von Littledrift »

Hatten wir auch schon in der Art bei dem Kart meines Bruders. Bei uns war der Druckausgleichsschlauch (glaub für irgendeinen Speziellen Druckausgleich) am Vergaser nicht "aufgeschlitzt", sondern geschlossen. Vielleicht hilft das weiter.

Grüße Yannick
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