Kein Zündfunke
-
Kein Zündfunke
Hi, wie die Überschrift schon sagt haben wir keinen Zündfunken mehr am Shifter.
Der Motor sprang auf einmal nicht mehr an und wir stellten schnell fest das kein Zündfunken mehr da ist.
Der Tausch der Zündspule brachte auch keinen Erfolg.
Ich habe nun alle el. Bauteile gemessen und sie haben alle den vorgeschriebenen Wiederstandswert.
Ich könnte noch einen neuen Stator bestellen, aber der verbaute hat genau 52,5 Ohm, was Rerfekt wäre.
Da mein Motorenmann auch Ratlos ist...vielleicht hat hier einer eine Idee ????
Grüsse !
Der Motor sprang auf einmal nicht mehr an und wir stellten schnell fest das kein Zündfunken mehr da ist.
Der Tausch der Zündspule brachte auch keinen Erfolg.
Ich habe nun alle el. Bauteile gemessen und sie haben alle den vorgeschriebenen Wiederstandswert.
Ich könnte noch einen neuen Stator bestellen, aber der verbaute hat genau 52,5 Ohm, was Rerfekt wäre.
Da mein Motorenmann auch Ratlos ist...vielleicht hat hier einer eine Idee ????
Grüsse !
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Kein Zündfunke
Hi
Kerzenstecker bzw Zündkabel erneuert?
Kerzenstecker bzw Zündkabel erneuert?
"Geboren für den Kampf,geschaffen für den Sieg"
Kein Zündfunke
Na soviele Komponenten gibt's ja nicht.
Stator, Verbindungskabel, Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze
Der Kontakt zwischen Stecker und Zündkabel vergammelt manchmal.
Einem Kill-Schalter / Zündunterbrecher hast Du nicht verbaut? Nicht dass der auf Masse liegt.
Stator, Verbindungskabel, Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze
Der Kontakt zwischen Stecker und Zündkabel vergammelt manchmal.
Einem Kill-Schalter / Zündunterbrecher hast Du nicht verbaut? Nicht dass der auf Masse liegt.
-
Kein Zündfunke
Tja, ist auszuschliessen da am Zündkabel schon kein Funke entsteht.
Eigentlich kann es nur der Stator sein, aber der hat den angegebenen Wert und ja auch kein bewegliches Teil..
Ich hatte nach einem Run festgestellt das das Masskabel durch ist, ein neues verbaut und seit dem macht er keinen Mucks mehr.
Eigentlich kann es nur der Stator sein, aber der hat den angegebenen Wert und ja auch kein bewegliches Teil..
Ich hatte nach einem Run festgestellt das das Masskabel durch ist, ein neues verbaut und seit dem macht er keinen Mucks mehr.
Kein Zündfunke
Na dann...98 Prozent Wahrscheinlichkeit, dass es am Massekabel bzw dem Anschluss liegt :rolleyes:
Probier mal Folgendes: Lass das Massekabel, wo es ist, und leg ein zweites (mit korrektem Querschnitt) und anderem Kontaktpunkt.
Probier mal Folgendes: Lass das Massekabel, wo es ist, und leg ein zweites (mit korrektem Querschnitt) und anderem Kontaktpunkt.
Zuletzt geändert von is2late am Mo 8. Sep 2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
To finish first you must first finish...
Kein Zündfunke
Massekabel durch, oder Kerze nicht auf Masse, mag die Zündanlage gar nicht!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
-
Kein Zündfunke
So, laut Pvl kann ein Stator trotz korrekter Messwerte defekt sein...
werde das nun Prüfen !
werde das nun Prüfen !
Kein Zündfunke
Bitte guck ob der Rotor überhaupt da ist.....klingt lächerlich, ist uns aber passiert. Wegen der Enge sieht man das nicht so gut.
Wir haben gefummelt und erneuert......kein Funke.....bis Andy fragt : Sag mal, fehlt das was, sieht so leer aus......"
KW Stumpf war einfach abgebrochen...... ;(
Wir haben gefummelt und erneuert......kein Funke.....bis Andy fragt : Sag mal, fehlt das was, sieht so leer aus......"

KW Stumpf war einfach abgebrochen...... ;(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Kein Zündfunke

um gut dran zu kommen.
Ich gehe mal davon aus man kann den Stator nur mit einem Kurbelinduktor messen kann und nicht mit einem normalen
Multimeter wie ich :rolleyes:
-
Kein Zündfunke
So, Stator getauscht und siehe da , schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Hier mal noch zur allgemeinen Info , der meist Verbaute 1419 wurde mitlerweile durch den Typ 1442 ersetzt !

Hier mal noch zur allgemeinen Info , der meist Verbaute 1419 wurde mitlerweile durch den Typ 1442 ersetzt !